Philipp Schürmann

Bitsquid Engine kommt auf die PS4

16 posts in this topic

Wie Bitsquid CEO Johan Stromberg bekannt gab, wird die Bitsquid Engine auch den Weg auf die PlayStation 4 finden. So ist der Entwickler von PlayStation Network-Titel Hamiltons Great Adventure und dem PC-Titel War of the Roses stolz darauf, Teil dieser Sache zu sein und begrüßt somit die neue leistungsstarke Konsole, auf der wir viele neue tolle Spiele sehen werden. Die Engine, die bald durch eine Lizenzierung auf dieser Plattform zur Verfügung steht, ist ein High-End-Entwicklungs-Tool mit dem Fokus auf Leistung, Flexibilität und Produktivität. Sie hat eine schlanke Code-Basis und schnelle Arbeitsabläufe, kann auf mehreren Geräten gleichzeitig laufen und ist nutzbar für eine Vielzahl an Spielen.

<br>

<br>

YeEK91f.jpg[/align]

<br>

<br>

[align=center]<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/2VgH3MRLMZk?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<br>

<br>

Danke an Iron-Ox für das Einsenden der News.

Quelle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das Bild sieht gut aus, das Video überzeugt absolut nicht.
Ja das Video ist aus der vergangenen Generation.

Aber das Bild schaut schon sehr hübsch aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal schauen, also ich muss sagen ich kannte diese Engine nicht und wenn sie sich von dem stand dieses Videos nicht weiterentwickelt hat muss ich sie auch nicht kennen. an vielen stellen sind die Texturen schwammig und die Effekte dind auch eher naja... wenn es so bleiben würde wäre dass eher was für Kinderspiele aber weniger für High End. Bei dem Bild muss ich sagen wenn das wirklich so umgesetzt werden kann wäre ich sehr froh damit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das Video ist schon Uralt, ich habs nicht in der News eingepfelgt. Glaube nicht dass das zur Next-Gen gehört.

 

Gott sei dank ist das Video ein älteres sonst wäre ich auch sehr enttäuscht gewesen denn das Bild sieht schon sehr schön aus. Besonders die Person im Hintergrund hätte ich gerne etwas näher gesehen, die finde ich deutlich interessanter als die Person vorne im Bild.

Aber schön zu sehen das die Gesichter nun mehr Persönlichkeit bekommen, denn wir alle kennen ja die 0815 NPC´s die einem total seelenlos erscheinen und einen überhaupt nicht interessieren.

Bei dem Video haben mir aber die Soundeffekte sehr gut gefallen , also wenn man die Grafik von dem Bild mit dem Ton aus dem Video zusammenbringt kann man sich auf einen visuellen und akustischen Genuss gefasst machen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
an vielen stellen sind die Texturen schwammig und die Effekte dind auch eher naja... wenn es so bleiben würde wäre dass eher was für Kinderspiele aber weniger für High End.

Du definierst erwachsenen Spiele an der Grafik und matchige Texturen bedeuten Kinderspiele? ^^

 

Was meinst du was die PCler dann über die Konsolen Spieler denken würden. ;)

 

B2T: Für mich die perfekte Engine für kleine Entwickler Studios, könnte für Shop Spiele oder low Budget Titel wirklich eine tolle alternative sein. Auch weil die nicht sehr komplex ist und produktiv, könnte die UE3 dieser Generation werden. Bin mal gespannt wer sich die Engine so lizensiert. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frage mich eher, was dieser riesige Riese so den ganzen Tag in der Höhle macht... die Tür ist viel zu klein für ihn, der war noch nie draußen. Arme Sau. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich frage mich eher, was dieser riesige Riese so den ganzen Tag in der Höhle macht... die Tür ist viel zu klein für ihn, der war noch nie draußen. Arme Sau. :D

Stimmt haha :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Noch nie von gehört, kann mir jemand evt. ein Spiel nennen welches auf dieser Engine basiert?

Das hier läuft auf der Engine, wie ich sagte ein kleines lächerliches Kinderspiel xD

damit meinte ich übrigens nicht dass spiele mit schlechter Grafik automatisch kinderspiele sind, aber die meisten kinderspiele (meist von animationsfilmen) haben eine schlechte grafik ^^

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Wx8wxPDGGwU

 

das hierh kenne ich sogar, ist auf dem PC bekannt, da finde ich die Grafik aber auch nicht überwältigend.

 

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tlNVSFTNGUk

 

Und hier das Bild nochmal in Groß

render_samples_1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.