Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Marcel Keith

The Game Awards 2019 - Nominierungen für Game of the Year bekannt gegeben

Recommended Posts

image16vjkh.jpg

In wenigen Wochen finden die Game Awards 2019 statt, wobei jetzt schon die Nominierten bekannt gegeben wurden. Bei den sechs Titeln, welche für den Game of the Year Award nominiert wurden, sind:

• Super Smash Bros. Ultimate
  • Control
  • The Outer Worlds
  • Death Stranding
  • Resident Evil 2: Remake
  • Sekiro: Shadows Die Twice

Super Smash Bros. Ultimate wurde zwar 2018 veröffentlicht, hat aber den Stichtag im letzten Jahr verpasst, sodass das Game nochmals dieses Jahr mitmachen durfte. 

Diese unterschiedlichen Games wurden dabei aber nicht nur für Game of the Year nominiert, sondern auch für andere Kategorien. Death Stranding tritt beispielsweise auch bei den Kategorien: Best Performance und Best Action/Adventure, sowie Best Game Direction an.

Wer sich über alle Nominierungen informieren möchte, kann sich das folgende Video anschauen:

Was haltet ihr von den Nominierungen

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatten wir dieses jahr nicht mehr "kracher"?

Mortal Kombat, Devil may Cry, Days Gone, Forza...sind so titel die mir einfallen würden.

Control ist da irgendwie ein wenig der Außenseiter, so viel lob habe ich nicht zu dem spiel gehört.

Aber ist ja wurst, mich interessieren eh nur die Ankündigungen...preise sind da nicht so wichtig für mich.

Hoffe natürlich das endlich das neue Batman spiel angekündigt wird, aber das habe ich schon die letzten 4-5 jahre immer wieder gehofft. XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da muss ich ManiMan zustimmen die spiele sind nicht schlecht, aber für ein Goty ist das doch recht dürftig. wenn ich da an letztes jahr denke mit God of War, Spiderman und Red Dead Redemption 2 alleine nur für die ps4. mal ganz davon ab das es quatsch ist einen Jahrespreis zu verleihen, ohne das das jahr zuende ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich finde dagege keinen der von ManiMan aufgeführten zusätzlichen Titel Goty-würdig. Im Vergleich zum letzten Jahr stink diese Liste durchaus etwas ab, aber all zu viele bahnbrechende Titel sind heuer nicht erschienen. Gefühlt passt die Auflistung schon ganz gut, 2019 kann ja nix nix dafür, dass 2018 so viele Blockbuster kamen und heuer viele potentielle Goty-Titel auf 2020 verschoben wurden.

Und auch Control ist dem was ich gehört habe (Freundesberichte, Podcasts) nach durchaus berechtigt. Bin noch nicht dazu gekommen, aber wird noch nachgeholt.

Was mich etwas wundert, ist das Fehlen von Disco Elysium, wird ja quasi in jedem Beitrag und Podcast, der sich auch mit PC-Gaming beschäftigt, in den Himmel gelobt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Control und The outer World’s dabei sind wundert mich doch stark.

Aber mit den Rest kann ich zustimmen und mir persönlich fehlt da noch Devil May Cry V und Astral Chain.

Absolute Kracher die in ihrem Genre ganz oben vertreten sind aber Hack‘n Slay‘s sind da ja leider eher Nische.

Sonst würde ich persönlich Sekiro als mein Goty wählen und danach Death Stranding.

Aber grundsätzlich interessieren mich auch nur die ganzen Neuankündigungen und erwarte sehnsüchtig was zu Elden Ring zu erfahren :pop2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

absolute pro sony show.

sry aber totale witz veranstaltung.

es geht um games ODER?

wo bitte bleibt Gears 5  (8,5 user score) das auf metacritic bessere wertungen hat als Death Stranding (5,8).

dieser Geoff Keighley ist an übermut und ironie kaum zu überbieten.

aber gut wer in death stranding  verewigt wird muss es so durchziehen.

Forza 3 nicht nomiert damals

Forza 4 auch nicht

dieses jahr gears 5 sry aber wenn es um spiele geht sollte eine gewisse neutralität bleiben. und die ist nicht gegeben.

und das kein Fan boy gerede sondern einfach nüchtern betrachtet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also von den aufgelisteten Nominierten sind 3 sogar in meiner Top 5 dieses Jahr :thumbup:

1. Sekiro: Shadows Die Twice

2. Death Stranding 

3. Days Gone

4. A Plaque Tale: Innocence 

5. Resident Evil 2 Remake 

Auf den weiteren Plätzen wären noch Code Vein oder Metro Exodus, aber insgesamt betrachtet fand ich dieses Jahr echt schwach wenn ich so an die letzten 2 Jahre zurück denke. 

Und nächstes Jahr haben wir wieder eine große Welle an Blockbustern wo man sich dann nicht entscheiden kann welches das beste wird, was ich persönlich auch besser finde. 

Müssen ja noch alles rausholen, bevor PS5 erscheint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb PFK:

absolute pro sony show.

es geht um games ODER?

wo bitte bleibt Gears 5  (8,5 user score) das auf metacritic bessere wertungen hat als Death Stranding (5,8).

Forza 4 auch nicht

dieses jahr gears 5 sry aber wenn es um spiele geht sollte eine gewisse neutralität bleiben. und die ist nicht gegeben.

Gears 5 war aber auch der schlechteste Teil der Reihe und viel hat Xbox nun mal nicht zu bieten, außer die bessere Konsole... 

Aber die beste Konsole bringt nichts, wenn die Spiele eher bescheiden sind. 

Da hat Sony nun mal die Nase vorn. Finde es eher schade, dass es kaum gute Exclusiv Spiele für Xbox gibt. 

Habe selber ne Xbox und es gespielt, also bevor das bashing gegen mich jetzt los geht. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb joschi486:

Naja, ich finde dagege keinen der von ManiMan aufgeführten zusätzlichen Titel Goty-würdig. Im Vergleich zum letzten Jahr stink diese Liste durchaus etwas ab, aber all zu viele bahnbrechende Titel sind heuer nicht erschienen. Gefühlt passt die Auflistung schon ganz gut, 2019 kann ja nix nix dafür, dass 2018 so viele Blockbuster kamen und heuer viele potentielle Goty-Titel auf 2020 verschoben wurden.

Und auch Control ist dem was ich gehört habe (Freundesberichte, Podcasts) nach durchaus berechtigt. Bin noch nicht dazu gekommen, aber wird noch nachgeholt.

Was mich etwas wundert, ist das Fehlen von Disco Elysium, wird ja quasi in jedem Beitrag und Podcast, der sich auch mit PC-Gaming beschäftigt, in den Himmel gelobt.

Auch nicht Days gone? Naja ich kann sehen warum es für manche kein GOTY ist.
Aber zumindest bei DMC würde ich annehmen das es ein GOTY ist, aber irgendwie hatte ich generell das gefühl als wäre 2018 kein jahr das die gamer szene umgehauen hat.

Mich überrascht Control einfach weil ich so absolut nichts vernommen habe zu dem spiel, gab nicht viel hype um mich herum...da war mehr zu spüren bei einem days gone oder Mortal Kombat...aber gut, mein "umkreis" ist ja nicht die gesamte gaming szene...vielleicht war das dann eher außerhalb dessen größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb PFK:

absolute pro sony show.

es geht um games ODER?

Forza 4 auch nicht

Wenn das alles sein soll, was für die Xbox spricht, steht es ja um die Box noch beschissener als gedacht lol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb joschi486:

Das verwundert mich allerdings auch. Ich bin auch schon immer drauf und dran, es für den PoS zu kaufen.

vor 19 Stunden schrieb Marcel Keith:
  • Super Smash Bros. Ultimate
  • Control
  • The Outer Worlds
  • Death Stranding
  • Resident Evil 2: Remake
  • Sekiro: Shadows Die Twice

The Outer Worlds habe ich nur an, aber nicht zu Ende gespielt.

Sekiro war durchaus ein gutes und solides Spiel, mehr aber auch nicht. 

Zum Rest kann ich leider nichts sagen. Ich habe aber auch keinen Überblick, was 2019 released wurde und ob da für mich was bei wäre, was bei der GotY Auflistung fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb PFK:

absolute pro sony show.

warte......es kommt gleich.....

was jetzt nix aussagt, da testergebnisse bzw. user meinungen erst mal uninteressant sind.

aber gut wer in death stranding  verewigt wird muss es so durchziehen

hat nix mit Death Stranding zutun. Sondern eher das er mehr Sony verbunden ist.

aus deiner sicht ist sie nicht gegeben, aber das entscheidest ja nicht du. vllt hat die Voting Jury gesagt, dass Gears 5 einfach nicht gut genug ist für ein möglichen GOTY

......da ist es.....da ist es! UND DOCH genau DAS ist Fanboy gerede was du betreibst. deine aussage hat absolut nix mit Nüchternheit zutun so absolut null. Vorallem mit dem Anfang "absolute pro sony show" das ist einfach nur der neid das MS mit der besten konsole der current gen komplett verkackt hat

EDIT:

2 topic:

für mich ganz klar Death Stranding in diesem Jahr. einfach weil es ein noch nie dagewesenes spiel ist. etwas komplett anderes zu dem ganzen einheitskram heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eigentlich hätte ich ja kürzlich auf DS getippt, aber das ist einfach zu kontrovers geworden, als dass es eine wirkliche Chance hätte, so sieht das für mich zumindest aus.

RE2, sagte ich schon im Januar und es wird wohl dabei bleiben. Bestes Remake, bestes Game 2019 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb MaDDoG1207:

Bestes Remake, bestes Game 2019

Jetzt wo du dieses Schlagwort hier rein wirfst, wo ist "Legend of Zelda: Link's Awakening"? Wenn bestes Remake, dann wohl das hier :P

vor 1 Stunde schrieb Bottlethrower:

Ich bin auch schon immer drauf und dran, es für den PoS zu kaufen.

Same here, war schon ein paar Mal im Warenkorb auf Steam, bis die Vernunft doch noch eingeschritten ist. Ich glaub das Spiel ist einfach zu textlastig und zu sehr Nischenspiel für ein GOTY.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb joschi486:

Ich glaub das Spiel ist einfach zu textlastig

Das ist eigentlich der Hauptgrund, weswegen ich es mir auch noch nicht geholt habe. 

Da habe ich aktuell einfach keine Lust drauf. Bisschen rumballern in Destiny 2 und gut ist. Heute mal Star Wars antesten. Das trifft momentan eher meinen Geschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag mir jetzt das Video oben nicht geben, aber die Homepage von den Awards kackt bei Nominees/Vote ab und man sieht die ganzen Kategorien leider nicht. Nur mal kurz durchs Video geskippt, Zelda und Disco Elysium sind zumindest in einzelnen Kategorien zu sehen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Jahr gibt es echt keinen eindeutiges Schwergewicht, welches als GotY heraussticht. Ich würde es Death Stranding am ehesten gönnen, weil es viele frische Ideen bietet, weil es Gameplay-technisch sehr durchdacht ist und Grafik, Sound und Technik herausragend ist.

Das GotY 2020 wird dann sicherlich ein Kampf The Last of Us Part II gegen Cyperpunk 2077. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Ritti1987:

warte......es kommt gleich.....

was jetzt nix aussagt, da testergebnisse bzw. user meinungen erst mal uninteressant sind.

hat nix mit Death Stranding zutun. Sondern eher das er mehr Sony verbunden ist.

aus deiner sicht ist sie nicht gegeben, aber das entscheidest ja nicht du. vllt hat die Voting Jury gesagt, dass Gears 5 einfach nicht gut genug ist für ein möglichen GOTY

......da ist es.....da ist es! UND DOCH genau DAS ist Fanboy gerede was du betreibst. deine aussage hat absolut nix mit Nüchternheit zutun so absolut null. Vorallem mit dem Anfang "absolute pro sony show" das ist einfach nur der neid das MS mit der besten konsole der current gen komplett verkackt hat

EDIT:

2 topic:

für mich ganz klar Death Stranding in diesem Jahr. einfach weil es ein noch nie dagewesenes spiel ist. etwas komplett anderes zu dem ganzen einheitskram heute.

Ich bin gerade dabei zu voten und da ist sogar sein Gears 5 unter "bestes Action Spiel" nominiert, aber Hauptsache erstmal rum heulen wenn man nicht alles gesehen hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.11.2019 um 18:54 schrieb PFK:

absolute pro sony show.

es geht um games ODER?

Forza 4 auch nicht

Du solltest dir mal lieber die Nominierten angucken. Dein Gears 5 ist unter "Bestes Action Spiel" nominiert, aber Hauptsache erstmal flamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Ich bin gerade dabei zu voten und da ist sogar sein Gears 5 unter "bestes Action Spiel" nominiert, aber Hauptsache erstmal rum heulen wenn man nicht alles gesehen hat :D

sehe ich ähnlich. 
aber ich denke er hat nur geheult weil Gears 5 keine Chance auf GOTY hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag