Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Wolfenstein - The New Order, The Old Blood und The New Colossus erscheinen komplett unzensiert in Deutschland

Recommended Posts

h2x1_nswitch_wolfenstlmjfh.jpg

 

Wie Bethesda heute bekannt gegeben hat, erscheinen bereits an diesem Freitag, dem 22. November, die sogenannten internationalen Versionen von Wolfenstein: The New Order, Wolfenstein: The Old Blood und Wolfenstein: The News Colossus in Deutschland.

 

Es handelt es sich dabei um die komplett unzensierten und ungeschnittenen Versionen, in denen neben der expliziten Gewaltdarstellung auch alle Symbole zu sehen sind. Einziger möglicher Wehrmutstropfen: Es ist lediglich die englische Sprachausgabe enthalten.

 

Das bedeutet, dass wir euch auch ohne Bedenken den unzensierten Trailer zu Wolfenstein II: The New Colossus zeigen können, den ihr folgend seht. Also nur, falls ihr in Stimmung kommen wollt, den besten "modernen" Wolfenstein-Titel in Kürze zu erwerben:

 

 

Die Titel sind selbstverständlich alle erst ab 18 Jahren erhältlich. Zumindest daran hat sich nichts geändert.

 

Die internationalen Versionen werden sowohl digital als auch im Handel erhältlich sein.

 

Quelle: Twitter

Wolfenstein 2: The New Colossus Packshot
Wolfenstein 2: The New Colossus
Bethesda Softworks
MachineGames
2017-10-26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freue mich dann schon auf das nächste Wolfenstein, welches dann wohl auch mal die deutsche Synchro beinhaltet :)

Obwohl das mit dem englischen doch besser ist, so wirkt es wieder realistischer, also in Bezug auf die Sprache, das nur die Deutschen deutsch sprechen und nicht alle. 

 

Finde ich gut, dass man sich jetzt langsam mal an sowas ran traut und nicht mehr zensieren muss und mit dem Finger auf einen zeigt "du darfst das nicht spielen, weil da verbotene Zeichen und Wörter vorkommen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr sehr schön, damit ist die Lanze nun endgültig gebrochen und diese Farce mit der Zensur der Symbolik ist zuende. War überfällig, aber hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. ^^

 

Habe New Order leider zensiert gespielt und Old Blood unzensiert und der Unterschied war wirklich Wahnsinn! Die Atmosphäre ist durch die Symbolik viel viel krasser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das die spiele nur in englischer sprache verfügbar ist sollte kein großes problem sein. 

30% ist eh auf deutsch, wenn nazis reden und der rest ist mit gutem schulenglisch ohne probleme zu verstehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ist in der Tat ein großer Durchbruch.

 

Aber so kann man in Zukunft keine verschiedenen Versionen mehr zocken wo es die selben Trophäen nochmal gibt.

 

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hakenkreuze in Spielen sind mir auch völlig egal, wobei ich schon der Meinung bin, dass Spiele hier einfach wie die anderen Medien behandelt werden sollten. So lange keine Verherllichung der NS-Zeit stattfindet, sollte die Symbolik auch zulässig sein, sofern der Entwickler es für sein Spiel passend empfindet.

 

Was mich bei der USK-Version von Wolfenstein immer gestört hat, war der Zwang zur komplett deutschen Synchro. Das hat einfach einen anderen Flair, wenn jeder im Spiel seine Muttersparche spricht und nicht alle Deutsch mit mehr oder weniger Akzent. Optional für Spieler mit ausreichend Englischkentnissen ist für mich da immer das Optimum.

War bei Wolfenstein bisher natürlich schwer, da Englisch dann zwei Synchros gebraucht hätte, einmal mit "Nazi" und einmal mit "Regime" im Text.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.