Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Asterix & Obelix: XXL 3 - Ab sofort erhältlich & Launch-Trailer veröffentlicht

Recommended Posts

asterixobelixxxl3mvjsj.jpg

Beim Teutates! Ab sofort ist das von Microids und OSome Studios entwickelte Asterix & Obelix XXL 3: Der Kristall-Hinkelstein offiziell erhältlich. Passend dazu wurde auch ein Launch-Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Das Abenteuer "beginnt in einem kleinen, armoricanischen Dorf, wo Frieden ganz oben auf der Tagesordnung steht. Asterix und Obelix gehen auf Wildschweinjagd, die Dorfbewohner zanken sich wie üblich erbittert und der Häuptling schreitet gemütlich auf der Hauptstraße umher. Diese Ruhe wird jedoch jäh gestört, als der Druide des Dorfes, Miraculix, seltsame Post erhält. Genau dieses Ereignis stellt für unsere zwei Helden den Anfang einer aufregenden Reise dar – und einen lebendigen Albtraum für die römischen Lager, durch die sie marschieren werden! Mithilfe der mysteriösen Kräfte des Kristall-Hinkelsteins wird das schlagkräftige Duo in ferne Länder reisen und vielen Gefahren gegenübertreten."

Asterix & Obelix XXL 3: Der Kristall-Hinkelstein auf Amazon bestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

Das sind die Kräfte des Kristall-Hinkelsteins:

• Stein-Hinkelstein: Dies ist die ursprüngliche Form des Hinkelsteins ohne die Kristalle. Obelix schlägt ihn auf den Boden und löst eine Schockwelle aus, die einige Objekte sofort zertrümmert. Abhängig von der Intensität der Attacke können Gegner mit dem Hinkelstein für einen Moment gelähmt oder sogar in die Luft geschleudert werden.
  • Eis-Hinkelstein: Für einige Sekunden werden römische Gegner durch die Kälte verlangsamt oder sogar in große Eisblöcke verwandelt und dadurch bewegungsunfähig gemacht. Das macht es noch einfacher, sie zu erledigen!
  • Feuer-Hinkelstein: Nahegelegene Objekte fangen Feuer und römische Gegner fliehen, wenn sie bemerken, dass ihre Rüstung brennt. Ein zweiter Effekt: Der Hinkelstein erleuchtet die Umgebung – sehr praktisch an dunklen Orten!
  • Magnet-Hinkelstein: Gepanzerte Gegner werden von diesem Hinkelstein angezogen, was bedeutet, dass sie alle auf einmal getroffen werden können. Bestimmte Mechanismen werden aktiviert und umliegende Metallprojektile bleiben daran hängen: Sehr komfortabel beim Aufheben von Sammelobjekten! Während einer besonders intensiven Attacke umhüllt ein Schild Obelix und bietet den zwei Freunden Schutz vor gegnerischen Angriffen.

Man kann Asterix & Obelix XXL 3: Der Kristall-Hinkelstein sowohl solo als auch im Koop auf einem Bildschirm spielen.

Quelle: Pressemitteilung

Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de

Asterix & Obelix XXL 3: Remaster
Anuman Interactive
Osome Studios

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie scheint die Serie beliebt zu sein, obwohl ich nicht genau weiss wieso. Jedenfalls scheinen die Verkaufszahlen zu stimmen, anders kann nich mit nicht erklären wie das Spiel bereits in die dritte Runde geht. Selbst besitze ich nur zwei Asterix und Obelix Spiele, eines auf dem Master System, das andere auf dem SNES, die XXL Serie kenne ich nur von der PS2 her. Asterix auf dem MS hab ich damals recht gern gespielt, das SNES Asterix & Obelix hingegen hat mich schon nicht mehr so gepackt, XXL hab ich mal auf der PS2 angespielt und war nicht sonderlich angetan. Ich denke das ist eher was für Fans und ältere Spieler, die jungen kennen Asterix & Obelix doch kaum noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag