Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marcel Keith

Shenmue 3 - Die ersten Wertungen zum Action-Adventure wurden veröffentlicht

Recommended Posts

shenmue3ezkkd4fjqe.jpg

 

Seit dem 19. November 2019 ist Shenmue 3 verfügbar. Mit der Zeit erscheinen nun immer mehr Wertungen zu dem Action-Adventure, welche wir nachfolgend zusammengefasst haben.

 

  • GamePro – 76 von 100
  • IGN Japan – 90 von 100
  • LaPS4 – 80 von 100
  • Hobby Consolas – 80 von 100
  • VGC – 80 von 100
  • Gameblog.fr – 70 von 100
  • Metro GameCentral – 60 von 100
  • VG247 - 60 von 100
  • Jeuxvideo.com – 50 von 100
  •  

Zusätzlich zu den Bewertungen gibt es von den meisten Testern auch noch ein kurzes Statement zu Shenmue 3, die weitestgehend positiv ausfallen. Hierzu gehören unter anderem.

 

Von VGC:

 

Zitat

Seichte Story, starke Atmosphäre. Shenmue 3 ist ein würdiges Sequel und genau das, worauf die Fans gewartet haben.

 

Von LaPS4:

 

Zitat

 

Ohne Zweifel ist Shenmue 3 kein Spiel für jedermann. Dennoch ist Shenmue 3 auf seine eigene Weise perfekt und wurde designt, um allen, die es probieren, eine neuartige Erfahrung zu bieten.

Was haltet ihr von den ersten Reviews? 

 

 

Was haltet ihr von den ersten Reviews?

 

Shenmue III auf Amazon vorbestellen

amazonpictogramm4f4cbh8k3a.png

 

"Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de"

 

Quelle

Shenmue 3
Sony Computer Entertainment
Sony Computer Entertainment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das überrascht mich jetzt aber, nach all den Jahren kommt mal ein 3. Teil und der scheint von den Bewertungen her zwischen Durchschnitt und gut zu sein. 

Hatte den 2. Teil mal auf der Dreamcast gespielt und fand es für damalige Verhältnisse eigentlich echt gut. 

Naja ok, zu dem Zeitpunkt war ich erst 10 oder so, da begeistert ja das meiste noch, aber bisschen weiß ich davon noch. 

Werde hier aber auf einen guten Sale warten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das war für mich anzunehmen mit diesen Wertungen.

 

Muss aber ja auch nicht schleht sein, denn jeder der sich mit Shenmue auskennt weiss was man erwarten kann und das scheint sich auch zu bestätigen. Ich persönlich habe meist mehr freude an solchen Spielen als an all den overhyped Games - ganz klar das ich Shenmue 3 holen werden, aber noch nicht jetzt.

 

Warum man sich, womöglich, nicht getraut hat  Shenmue weiter zu entwickeln sondern die Standards von Dreamcast beizuhalten, bleibt wohl ein Geheimniss. Eventuell wollte man den Fans einen gefallen tun und sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen?

Allerdings muss man sich die Entwicklung des Spiels auch anschauen, die lief ja glaube ich auch nicht unebdingt reibungslos?

 

Erst einmal muss ich Death Stranding fertig machen und dann schau ich mal ob ich zu Star Wars oder Shenmue greife.

 

Gerne würde ich ein paar Eindrücke von euch haben - wie ist es? Gefällts euch? Shenmue Veteranen dabei?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiss nicht... hab nie ein Shenmue gespielt. Schaut schon gut aus... was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Story um Shenmue selbst mit dem 3. Teil noch lange keinen Abschluss findet. Da müssten also noch x Teile kommen, damit man hier eine fertige Story bekommt.

 

Wenn jeder Teil so lange in der Entwicklung hängt oder gar nie kommt, dann interessiert mich das nicht. Ich warte nochmal 10 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Prodigy:

Shenmue selbst mit dem 3. Teil noch lange keinen Abschluss findet.

 

Ist das so? Kein Abschluss?

Nochmals 10 Jahre warten denke ich nicht, sofern der Entwickler lust drauf hat und die Absatzzahlen mit Teil 3 gut genug waren.

Ich denke mir alles steht und fällt um Shenmue mit diesem Teil hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Vanewod.Art:

 

Ist das so? Kein Abschluss?

Nochmals 10 Jahre warten denke ich nicht, sofern der Entwickler lust drauf hat und die Absatzzahlen mit Teil 3 gut genug waren.

Ich denke mir alles steht und fällt um Shenmue mit diesem Teil hier.

 

Das Ende ist noch weit entfernt. Hat der Entwickler Yu Suzuki selbst mehrfach bestätigt.

 

Zitat

PSB: Is Shenmue III planned as the final game in the series, or have you explored the idea of continuing Ryo’s story in the future?

YS: The series will not end with Shenmue 3. Rushing to tie up the plot here would have made for a flat game. And I hope to continue the series as long as people are interested.

 

https://blog.us.playstation.com/2019/11/01/shenmue-iii-out-november-19-interview-with-yu-suzuki/

 

https://www.gamestar.de/artikel/shenmue-3-geschichte-kein-ende,3350780.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.