Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Sid Meier's Civilization VI - Ab sofort erhältlich & Launch-Trailer

Recommended Posts

civilizationvips4mddjv9.jpg

Wie 2K bekannt gegeben hat, ist der Strategie-Titel Sid Meyer's Civilization VI ab sofort unter anderem für die PlayStation 4 erhältlich. In dem Titel geht es darum, ein neues Land zu erkunden, es aufzubauen, neue Technologien zu entdecken und es in die Zukunft zu führen. Aber es müssen auch die Feinde bezwungen und Koalitionen geschlossen werden, um dieses ziel zu erreichen.

Den Launch-Trailer könnt ihr euch folgend ansehen:

Sid Meyer's Civilization VI auf Amazon bestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

Civilization VI ist ab sofort für PlayStation 4 erhältlich. Die UVP liegt bei 49,99 €. Ebenfalls heute erschienen ist das sogenannte Civilization VI Erweiterungs-Bundle. Dieses kombiniert Rise and Fall und Gathering Storm und hebt den rundenbasierten Strategie-Klassiker auf eine neue Stufe: 16 neue Zivilisationen, 18 neue Anführer und Neuerungen wie Große Zeitalter und Naturkatastrophen, die durch die Einwirkung des Spielers auf den lebendigen Planeten beeinflusst werden, ergänzen das Hauptspiel. Ihr findet es im PlayStation Store zum Preis von 39,99 €.

Quelle: Pressemitteilung

Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de

Civilization 6 Packshot
Civilization 6
2K Games
Aspyr Media
2019-11-21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb DoktorOege:

Kann da mal jemand ein Review zu abgeben? Ich brauch noch was ruhiges für die Feiertage 🙂

Puh wo soll ich nur Anfangen, hab seit Release nun etwa 20 Spielstunden, aber nur freies und schnelles Spiel. Hm ruhig ist so eine Sache, selten fesselt mich ein Spiel so das ich vergesse rauchen zu gehen ;) Ich spiele auf der Pro, die Performance ist bis auf wenn die komplette Map mit 10 Völkern und voller Städte ist sehr gut, dann hängt sie bisschen aber nicht gravierend. Die Möglichkeiten im Spiel sind überragend, vom Aufbau bis Stellungsspiel gibt es viele komplexe Feinheiten und jede Menge Gebäude und Einheitentypen. Das Politik, Forschung und Handelssystem ist optimal und am Ende wird alles mit einen absolut herausragenden Sound abgerundet. Mit allen Möglichkeiten des Titels kann man locker 500 Spielstunden versenken nehm ich mal an. Für mich eins der besten Spiele der letzten Jahre, es lohnt sich und um auf die Details einzugehen ist fast zu Aufwending. Bisher hatte ich keinerlei Bugs, Abstürze oder Auffälige Probleme die nicht nur mein eigenes Handel ausgelöst wurden :D (Damit meinte ich bisschen Großkotzig gewesen nach dem Besitz des ganzen Kontinents und die letzten 2 Spieler auf dem anderen Kontinent haben mit dann in Runde 700+ abgeräumt^^)

Preis-Leistung einfach grandios, aber das Spiel kostet wirklich extrem viel Zeit, auch wenn man beliebig zwischen den Runden natürlich vom Bildschirm weglaufen kann weil die Runde an sich ja steht aber es gibt immer was zu erledigen. Es gibt im Store auch noch ein DLC zu kaufen, zwei kleine DLC kann man kostenlos über das Spielmenü installieren.

Bei spezifischen Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Hab nun schon nen paar Spiele abgeschlossen mit der kompletten Entwicklung der Einheiten und Wirtschaftsbäume durch alle Zeitalter aber auch ganz schön oft auf die Mappe bekommen.

Als letztes muss ich das Geschichtsdetail und die gesprochenen Texte der Völker, deren spezifische Bonis und Einheiten loben, es steckt einfach viel Liebe in dem Spiel. Habe vorher kein CIV gespielt und wurde völlig umgehauen ❤️ 

Bin grad aufm Sprung deshalb lese ich jetzt nicht nochmal über meinen Text drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Pulverblitz:

Puh wo soll ich nur Anfangen, hab seit Release nun etwa 20 Spielstunden, aber nur freies und schnelles Spiel. Hm ruhig ist so eine Sache, selten fesselt mich ein Spiel so das ich vergesse rauchen zu gehen ;) Ich spiele auf der Pro, die Performance ist bis auf wenn die komplette Map mit 10 Völkern und voller Städte ist sehr gut, dann hängt sie bisschen aber nicht gravierend. Die Möglichkeiten im Spiel sind überragend, vom Aufbau bis Stellungsspiel gibt es viele komplexe Feinheiten und jede Menge Gebäude und Einheitentypen. Das Politik, Forschung und Handelssystem ist optimal und am Ende wird alles mit einen absolut herausragenden Sound abgerundet. Mit allen Möglichkeiten des Titels kann man locker 500 Spielstunden versenken nehm ich mal an. Für mich eins der besten Spiele der letzten Jahre, es lohnt sich und um auf die Details einzugehen ist fast zu Aufwending. Bisher hatte ich keinerlei Bugs, Abstürze oder Auffälige Probleme die nicht nur mein eigenes Handel ausgelöst wurden :D (Damit meinte ich bisschen Großkotzig gewesen nach dem Besitz des ganzen Kontinents und die letzten 2 Spieler auf dem anderen Kontinent haben mit dann in Runde 700+ abgeräumt^^)

Preis-Leistung einfach grandios, aber das Spiel kostet wirklich extrem viel Zeit, auch wenn man beliebig zwischen den Runden natürlich vom Bildschirm weglaufen kann weil die Runde an sich ja steht aber es gibt immer was zu erledigen. Es gibt im Store auch noch ein DLC zu kaufen, zwei kleine DLC kann man kostenlos über das Spielmenü installieren.

Bei spezifischen Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Hab nun schon nen paar Spiele abgeschlossen mit der kompletten Entwicklung der Einheiten und Wirtschaftsbäume durch alle Zeitalter aber auch ganz schön oft auf die Mappe bekommen.

Als letztes muss ich das Geschichtsdetail und die gesprochenen Texte der Völker, deren spezifische Bonis und Einheiten loben, es steckt einfach viel Liebe in dem Spiel. Habe vorher kein CIV gespielt und wurde völlig umgehauen ❤️ 

Bin grad aufm Sprung deshalb lese ich jetzt nicht nochmal über meinen Text drüber.

Klingt ganz geil. Ich schwanke noch zwischen Tropico 6 und Civilization. Wird aber wohl eh erst um Weihnachten rum besorgt, von daher hab ich ja noch Zeit. Werd mir wohl nochmal gameplay anschauen, aber was du so schreibst macht schon Lust auf mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb DoktorOege:

Klingt ganz geil. Ich schwanke noch zwischen Tropico 6 und Civilization. Wird aber wohl eh erst um Weihnachten rum besorgt, von daher hab ich ja noch Zeit. Werd mir wohl nochmal gameplay anschauen, aber was du so schreibst macht schon Lust auf mehr!

Ich hab Tropico Teil 5 sehr ausgiebig gespielt, Story komplett und auch freies Spiel sehr lange, Teil 6 soll wohl nahtlos anschließen aber sogar etwas mehr schwächen aufbieten was die Handlungsfreiheit angeht. Wenn ich zwischen Tropico und CIV wählen müßte dann mit Abstand geht CIV in allen Bereichen in Führung auch wenn es sich schwer vergleichen lässt da die Unterschiede schon sehr groß sind. Für mich aktuell die Referenz auf der Konsole wo bei natürlich beide nicht wirklich teuer sind für den Umfang den man erhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag