Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manu

PS4 Pro - Ton aber kein Bild mehr

Recommended Posts

Hallo zusammen. Ich hatte am Freitag noch gemütlich ne Runde gedaddelt. War dann übers WE weg und wollte Sonntag Abend noch ne kurze Runde dran. Seit dem habe ich das Problem, dass die PS4 kein Bild mehr ausgibt. Ton im Menü höre ich noch, auch Bewegungen mit dem Controller.

Mein TV zeigt auch ein 4k-Signal an, zeigt aber kein Bild.

Safemode und Auflösung verstellen habe ich blind schon versucht. Anderes HDMI-Kabel hab ich getestet. Bringt leider beides nichts.

Hat jemand das schon mal gehabt (und ggf. behoben)?

Was auch komisch bei meiner PS4 ist: Sie schaltet seit dem letzten Update nicht mehr in den Ruhemodus. Auch noch 12 Stunden warten pulsiert die LED noch orange.

TV ist ein Panasonic TX-55CXW754. Bis Freitag hat alles ohne Probleme funktioniert.

Bei Google hab ich gelesen, dass es mit manchen HDR TVs mit dem HDCP Probleme gibt und diese dann kein Bild ausgeben. Meiner hat allerdings kein HDR.

Kann mich vielleicht jemand per Beschreibung blind durchs Menü zu den HDCP Einstellungen lotsen damit ich die mal umstellen kann? (Soll ja auch im Safe-Mode gehen). Wäre echt genial.

Danke vorab für eurer Hilfe.

Edit: Was auch noch komisch ist: Das Safe-Menü sollte eigentlich 480p anzeigen. Mein TV zeigt aber 576p (und kein Bild)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Leute vergesst es... manchmal sollte man mehr probieren und nicht gleich Fragen. Habe sie jetzt an nen anderen TV angeschlossen. BILD. Habe jetzt HDCP deaktiviert. Jetzt läuft sie auch am richtigen TV. Werde jetzt mal rumexperimentieren, warum das mit HDCP nicht mehr funktioniert.

Für die die es interessiert: Am Wohnzimmer TV HDCP wieder aktiviert... geht ohne Probleme... Muss man alles nicht verstehen

bearbeitet von manu
Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag