Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

PlayStation Store - Weihnachts-Blitzangebote (bis 9.12.)

Recommended Posts

Ich habe mir gestern schon mal ein wenig die Angebotsliste angesehen und ich denke, dass ich die PSN-Card aus dem siebten Türchen meines Adventskalenders dann digital verprassen werde. Zumal ich das ja auch irgendwie muss, wenn ich das Guthaben für ein oder mehrere Titel ausgeben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Lasse Laters:

Ich habe mir gestern schon mal ein wenig die Angebotsliste angesehen und ich denke, dass ich die PSN-Card aus dem siebten Türchen meines Adventskalenders dann digital verprassen werde. Zumal ich das ja auch irgendwie muss, wenn ich das Guthaben für ein oder mehrere Titel ausgeben möchte.

Ich kann dir nur Gris sehr ans Herz legen. Das Spiel ist zwar nicht im Angebot, kostet aber ohnehin nur 15,99 Euro und ist ein wahres Meisterwerk. Eines der einprägsamsten Spiele dieser Generation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mr_Aufziehvogel Ich habe mir gerade mal den Launch-Trailer zu Gris angesehen und mir gleichzeitig auch einen Blick in die Beschreibung geworfen. Normalerweise finde ich solche Titel immer nett anzusehen und optisch zu genießen. Selbst Hand anlegen möchte ich aber in den seltensten Fällen. Allerdings muss ich zugeben, dass mir Gris sowohl optisch als auch vom Gameplay wirklich zusagt. Und gerade solche Nischentitel haben es in vielen Fällen verdient, dass ihnen Beachtung geschenkt wird. Ich werde es mir definitiv auf die Liste setzen. Und wenn man sich als Spieler auf nichts weiter als das eigentliche Erlebnis konzentrieren muss dann ist es wie gemacht für eine entspannte abendliche Runde. Danke für den Tipp! 🤙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.12.2019 um 14:51 schrieb Mr_Aufziehvogel:

Ich kann dir nur Gris sehr ans Herz legen. Das Spiel ist zwar nicht im Angebot, kostet aber ohnehin nur 15,99 Euro und ist ein wahres Meisterwerk. Eines der einprägsamsten Spiele dieser Generation.

Danke für den Tipp! Werde mir das Spiel holen.

Ich versteh nicht warum man in PS Plus nicht mal solche Games reinpackt. Da werden in letze Zeit immer Games reingeballert die bei fast jeden Angebot mit bei sind.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Dozer:

Danke für den Tipp! Werde mir das Spiel holen.

Ich versteh nicht warum man in PS Plus nicht mal solche Games reinpackt. Da werden in letze Zeit immer Games reingeballert die bei fast jeden Angebot mit bei sind.... 

Naja, Sony wird die großen und kleinen Entwickler schon anfragen, ob die das Spiel XY in das PlayStation Plus Angebot aufnehmen möchten. Doch wenn dann der Entwickler sagt: "Nö, wollen wir nicht!". Dann muss sich Sony dem beugen.

Bedenke dabei, dass ein Entwickler keinerlei Geld bekommt, wenn sein Spiel kostenlos als Plus-Spiel angeboten wird. Das wissen die Meisten nicht. Aber das ist tatsächlich so.

Jetzt fragt man sich natürlich, warum es dann überhaupt Entwickler gibt, die ihre Spiele für Lau zur Verfügung stellen? Das kann mehrere Gründe haben. Einmal um die Spiele-Marke nochmal richtig zu pushen. Da wird beispielsweise NBA2K2018 ins Plus-Angebot aufgenommen, kurz bevor der 2019er-Nachfolger erschien. Da wirkt PlayStation Plus wie Werbung.

Dann kann es die Verkäufe der DLC's richtig ankurbeln.Der Chefentwickler von Just Cause 3 meinte damals, dass man durch PlayStation Plus nochmal einen Haufen Geld von den DLCs eingenommen hat und dass sich die Zusatzinhalte besser verkauft haben als je zuvor.

Es gab aber eben auch sehr kritische Stimmen. So zum Beispiel auch Psychonix. Als die 2015 ihr damals unbekanntes Spiel Rocket League direkt zum Launch für PlayStation Plus angeboten haben, bekam das Spiel durch die millionenfache Aufmerksamkeit der Spieler zwar einen riesigen Schub der Popularität. Aber das war auch gleichzeitig das Problem. Denn millionen Spieler stürmten die Online-Server von Rocket League und die Kosten der Server explodierten regelrecht. Doch Psychonix waren nur kleine Entwickler und haben an der PS4-Version überhaupt kein Geld verdient.

Das Studio wäre wegen PlayStation Plus fast pleite gegangen! Die konnten die Server nicht bezahlen und ihre Schulden auch nicht. Rocket League stand damals kurz vor der Abschaltung und das Spiel wäre wieder eingestampft worden. Die Rettung war dann die PC-Version, die sich auf Steam wie geschnitten Brot verkaufte.

Wenn ich Entwickler wäre, ich würde mein Spiel nicht für PS Plus anbieten. Ich möchte für meine Arbeit angemessen entlohnt werden. Gerade dann, wenn ich Indie-.Entwickler bin und das Geld eh kanpp ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Das Studio wäre wegen PlayStation Plus fast pleite gegangen! Die konnten die Server nicht bezahlen und ihre Schulden auch nicht. Rocket League stand damals kurz vor der Abschaltung und das Spiel wäre wieder eingestampft worden.

Das lese ich jetzt zum ersten Mal... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Tekks23:

Ich spekuliere ja auf ein Angebot für baldurs gate 1 +2. Hoffe das da bald was kommt weil 54€ sind schon happig für so alte Spiele.

Da war bioware noch jemand wo man blind spiele kaufen konnte...

https://www.real.de/product/343949776/?kwd=&source=pla&sid=25142614&gclid=EAIaIQobChMIueyE1KSo5gIVgqwYCh2oowGnEAkYAiABEgInLfD_BwE

40 Euro und Versandkostenfrei.

Topic: Nix besonderes dabei, ich hoffe MediEvil gibts irgendwann 2020 im PS+ :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag