Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Serdar Yazici

The Game Awards 2019 - User-Voting gestartet

Recommended Posts

tga2019ps4m9bkfm.jpg

 

In der Nacht vom 13. Dezember um 2:30 Uhr werden im Rahmen der The Game Awards 2019 unter der Moderation von Geoff Keighley neue Spiele angekündigt, Trailer gezeigt und last-but-not-least die diesjährigen Spiele gekürt. Während ausgewählte Journalisten ähnlich wie im vergangenen Jahr den Großteil der Wertungen ausmachen (etwa 90 %) dürften, findet aber dennoch erneut das User-Voting statt. Zwar fallen die User-Stimmen lediglich mit mickrigen 10 % ins Gewicht, dabei sein ist aber alles, oder so...

 

Die Veranstalter begründen die 10 %- Entscheidung übrigens folgendermaßen:

 

"Die Einbeziehung einer 100%igen Fan-Abstimmung stellt mehrere Herausforderungen dar. Erstens, da einige Spiele exklusiv für eine Plattform sind, bringt eine öffentliche Abstimmung Single-Plattform-Spiele mit einem inhärenten Nachteil gegenüber Multi-Plattform-Titeln. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Gewinner in keiner Weise "sozial gestaltet" werden können. Wir sind der Meinung, dass eine gemischte Abstimmung der glaubwürdigste und authentischste Weg ist, um Gewinner auszuwählen."

 

Insgesamt könnt ihr aus 30 Kategorien wählen. Zum abstimmen müsst ihr allerdings mit eurem Twitter-oder Facebook Account angemeldet sein. 

 

Zur Abstimmung gelangt ihr hier

 

Wie würdet ihr wählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Güte war das ein schwaches Spielejahr, zumindest für mich. Und was ist das für eine miese Veranstaltung. Wenn ich die immer wieder gleichen Anwärter in unterschiedlichen Kategorien lese, dann ist die Auswahl 2019 offensichtlich sehr dünn. Bei Community Support fehlt ein Spiel wie No Man´s Sky mit der kostenlosen Erweiterung "Beyond" komplett, stattdessen die üblichen DLC- und MTX-Geldmaschinen. Thema eSport interessiert mich nicht. Für mich in dieser Form also ein Wettbewerb, den die Welt nicht braucht. Aber die Accolades Trailer müssen ja gefüllt werden 🙄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Red Sun King:

Meine Güte war das ein schwaches Spielejahr, zumindest für mich. Und was ist das für eine miese Veranstaltung. Wenn ich die immer wieder gleichen Anwärter in unterschiedlichen Kategorien lese, dann ist die Auswahl 2019 offensichtlich sehr dünn. Bei Community Support fehlt ein Spiel wie No Man´s Sky mit der kostenlosen Erweiterung "Beyond" komplett, stattdessen die üblichen DLC- und MTX-Geldmaschinen. Thema eSport interessiert mich nicht. Für mich in dieser Form also ein Wettbewerb, den die Welt nicht braucht. Aber die Accolades Trailer müssen ja gefüllt werden 🙄

 

Ja hatte auch schon gevotet und die Hälfte nur dieser E-Sport Kram... 

 

So schlecht empfand ich das Jahr jetzt nicht, aber es ist das schwächste seit PS4 Release. 

Habe alle Spiele geschafft die ich vor hatte zu zocken, das hatte ich die letzten Jahre nicht geschafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Resident Evil 2 und Death Stranding waren doch top, außerdem hat Nintendo auch sehr gute Titel gezeigt, auf dem PC Anno und Disco Elysium als Überraschungshit, Borderlands 3, Gears 5, The Outer World und Control sind ebenfalls sehr gut, wenn auch nicht die Oberklasse. In der Summe gab es nicht allzu viel glanz, aber wirklich schwach war es nicht wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte eventuell auch abgestimmt, aber dafür habe ich zu wenig von den Spielen (durch)gespielt, die dort zur Auswahl stehen. Das Ganze eSport Thema ist auch nichts für mich und nimmt mir da zu viel Platz ein.

 

Was ich allerdings witzig finde ist, dass Redeye (Paul Chaloner) als Host nominiert ist. Den kenne selbst ich noch von früher (Clanbase ?, Radio iTg, Quakecon etc.). Man war das ne schöne Zeit. Da hätte ich wohl auch noch für eSport abgestimmt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schwache Auswahl...bei community Support und Ongoing Game komplett falsche games. Da fehlt No Mans Sky, cities Skylines usw.stattdessen immer die gleichen doofen. Insgesamt verdammt mau leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb xXGAMER14:

Schwache Auswahl...bei community Support und Ongoing Game komplett falsche games. Da fehlt No Mans Sky, cities Skylines usw.stattdessen immer die gleichen doofen. Insgesamt verdammt mau leider...

Und Esports find ich auch furchtbar was se draus gemacht haben...zudem deckt es den großteil des votings ab leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb ak666mod:

Aber Cities Skylines?

 

Da kam am PC dieses Jahr ein Campus DLC (und irgendwelche Content Creator Packs und neue Radiostationen).

 

Und für Ongoing Game müssen die Hauptspiele ja nicht aus 2019 sein, sondern in diesem Jahr immer noch mit neuen Inhalten unterstützt werden.

Aber dass die Nominierungen für Ongoing Game und Community Support exakt gleich sind ist etwas bescheuert und wohl einfach dem Interesse für die Titel geschuldet.

 

@xXGAMER14 geh doch mal auf bearbeiten und erweitere deinen Post, anstatt dauernd Doppelt zu posten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...