Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb xButchx:

Für alle die es interessiert. Jetzt hat der Name z0rn auch ein Gesicht!

Geht wirklich nicht um Zorn. Aber was bitte ist das für ein Schwachsinn. Wozu macht man so einen Blödsinn... Ehrlich, dass hätte MS sich wirklich sparen können.

Aber am Ende geht es nur um die Sichtbarkeit. Die Kanäle von XBox waren auch voll damit.

Am 22.10.2020 um 17:18 schrieb Starfey_:

 

Wer 13min nichts zutun hat kann dieses frische "Gameplay" mal anschauen :D Meins ist es nicht, sieht zwar teilweise gut aus, dafür auch extrem langweilig?! 

Öde. Es sieht nicht schlecht aus. Aber am Ende frage ich mich wo das enden soll.

Doom macht das besser. Klar, eigentlich hat man ja nichts gesehen, aber eine gute Promo war das Video auch nicht.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

@lari-fari Weil die Menschen am Anfang immer meckern, wenn sich etwas in ihrem Kosmos ändert .

Bei Steam war es damals so ,bei Epic war es so ,bei Mikrotransaktionen war es so .

Die Abomodelle in der Spielebranche gibt es noch nicht so lang .

 

Und da MS ein riesen Unternehmen ist und in Geld schwimmt ,schrillen bei den  meisten Core Gamern gleich wieder die Alarmglocken- nur machen sie den kleineren Teil der Gamer aus und genau deswegen wird sich der Gamepass durch setzen 👌

 

Es ist bequem und ändert Gaming. 

Wenn z.b ein paar Kumpels Rainbow Six spielen und Kumpel Z würde das gerne mal mit spielen ,will aber das Spiel nicht kaufen ,kann er dank Gamepass einfach mit seinen Kumpels spielen ,ohne es sich kaufen zu müssen. 

 

Kumpel Z hat keine XBOX ? Macht nix ,du kannst dir einfach ein Komplettabo kaufen mit Controller, den du ganz einfach mit deinem TV verbindest. 

 

Es gibt so viele Beispiele, wie sich gaming barrierefreier gestalten lassen würde. 

 

Der Gamepass und alles was danach kommt ,wird gaming für einige Menschen ändern und trotzdem wirst du noch viele Jahre deine Discs im Laden kaufen können .

 

Wie man merkt ,steh ich dem ganzen eher positiv gegenüber 😁

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Umsatz von Gamepass im Jahr bei 1,8 Mrd. was ca 10% von Umsatz durch Sony ist.

Das der Gamepass viel Zuspruch findet , dass bezweifelt auch niemand. Aber wer glaubt, dass MS auf 90% Gewinn verzichtet...  Jo, MS, Sony, egal wer, die wollen nur unser Bestes. Selbst mit 3-flacher Userbase würde der Gewinn gesenkt, Aktien? Börse.. hey egal. 
Kein Gewinne, da geben wir doch gleich einen Haufen Geld für AAA Produktionen aus, dann ist noch weniger Gewinn.

Was evtl. funktionieren könnte, wenn Neuheiten nich zum Start, sondern erst 12 Monate nach Release in den Gamepass kommen.

Ist schon erschreckend wie der Preisverfall bei mach Spielen ist. 

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb lari-fari:

Umsatz von Gamepass im Jahr bei 1,8 Mrd. was ca 10% von Umsatz durch Sony ist.

Das der Gamepass viel Zuspruch findet , dass bezweifelt auch niemand. Aber wer glaubt, dass MS auf 90% Gewinn verzichtet...  Jo, MS, Sony, egal wer, die wollen nur unser Bestes. Selbst mit 3-flacher Userbase würde der Gewinn gesenkt, Aktien? Börse.. hey egal. 
Kein Gewinne, da geben wir doch gleich einen Haufen Geld für AAA Produktionen aus, dann ist noch weniger Gewinn.

Was evtl. funktionieren könnte, wenn Neuheiten nich zum Start, sondern erst 12 Monate nach Release in den Gamepass kommen.

Ist schon erschreckend wie der Preisverfall bei mach Spielen ist. 

Den einzigen Ausweg, den ich da sehe, ist eine Abkehr von diesen immerzu mehreren hundert Millionen großen Budgets hin zu kleineren Produktionen von kleinen Teams, die dafür mehr Zeit erhalten für Feinschliff. Dann sinken die Kosten drastisch, es kann sich mehr getraut werden und dann erhält man sogar vielleicht bessere Qualität.

 

Ich bin auch noch skeptisch dem Gamepass gegenüber, eben weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich das für Entwickler annähernd lohnt. Und dann muss das Geld eben auf anderem Wege fließen.

 

Filme sind nicht so umfangreich vom Aufwand wie Spiele. Da kommt man mit einem geringeren Budget besser weg. Auch zeitlich gesehen, dauert die Filmproduktion nicht so lange wie die Spieleentwicklung. Das sollte man dabei nicht vergessen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb lari-fari:

Umsatz von Gamepass im Jahr bei 1,8 Mrd. was ca 10% von Umsatz durch Sony ist.

Das der Gamepass viel Zuspruch findet , dass bezweifelt auch niemand. Aber wer glaubt, dass MS auf 90% Gewinn verzichtet...  Jo, MS, Sony, egal wer, die wollen nur unser Bestes. Selbst mit 3-flacher Userbase würde der Gewinn gesenkt, Aktien? Börse.. hey egal. 
Kein Gewinne, da geben wir doch gleich einen Haufen Geld für AAA Produktionen aus, dann ist noch weniger Gewinn.

Was evtl. funktionieren könnte, wenn Neuheiten nich zum Start, sondern erst 12 Monate nach Release in den Gamepass kommen.

Ist schon erschreckend wie der Preisverfall bei mach Spielen ist. 

 

Als ob MS allein durch den Gamepass verdient 😅

Du vergisst da den ganzen Rest ,dem du Sony aber als Gesamtumsatz anrechnest.

Die ersten Jahre wird das ein Verlustgeschäft .

Was allerdings nicht so schlimm sein wird ,da MS ja nicht nur das als Einnahmequelle hat .

Um den Gamepass attraktiv zu gestalten ,muss da Qualität rein und daran arbeiten sie. 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Und selbst bei den Film Eigenproduktionen z.B. Netflix merkt man, dass es einfach keine Hollywood Blockbuster sind. In der Regel Meiderich alle Filme mit einem roten N in der Ecke mittlerweile. The Old Guard war eine erfrischende Ausnahme..

The King war auch geil. Netflix kann das schon, nur lohnt es sich eben nicht, immer so high budget Produktionen zu machen, eben weil die Leute im Abo noch nicht genug zahlen, als dass es sich rentieren würde.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

@DieLordschaft ...ja MS hat Reseven, was passiert mit Sony, ‚Nintendo, und allen andren. Und MS wird nicht ewig die Aktionäre mit Defiziten hinhalten. Glaubst jemand wirklich es gibt Unternehen die nicht gewinnorientiert sind. Selbst wenn es MS schafft das Abomodell einige Zeit aufrecht erhält, und viele, viele Nutzer bekommt, schadet das allen Publishern, wer gibt schon 70€ aus, für 1 Spiel, wenn er durch den GP 100++ dafür bekommt. Der Gedanke an den GP ist gut, wird den Markt aber negativ beeinflussen. Das geht noch weiter... MM, Saturn, Gamestop haben an den GP Titeln keine Chane auf einen Gewinn, neben den Streaming, das jetzt schon für erhebliche Umsatzeinbusen sorgt. Egal, die gefällt GP, du stehst auf Lootboxen, pay2Win, super...

Ich seh das halt nüchtern.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb lari-fari:

Egal, die gefällt GP, du stehst auf Lootboxen, pay2Win, super...

Dieser Vorwurf widerspricht aber

 

vor 9 Minuten schrieb lari-fari:

Ich seh das halt nüchtern.

Dieser Aussage ;)

 

Ich bin selbst skeptisch, aber jemanden kann doch schlicht gefallen, dass man viel Spiel für wenig Geld kriegt. Fürs erste sind die Spiele ja dieselben wie sonst, noch gibt es diese Auswirkungen nicht, die sich rein potentiell nur ankündigen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb lari-fari:

Egal, die gefällt GP, du stehst auf Lootboxen, pay2Win, super...

Ich seh das halt nüchtern.

 

Ich weiß nicht, wo du das raus liest ,aber Lootboxen und P2W habe ich mit keinem Wort erwähnt .

Ich spiele seit über 30 Jahren Videospiele und wenn ich eins gelernt habe ,dann ist es ,das nichts so heiß gegessen, wie gekocht wird 🙂

Ich habe in über 30 Jahren ,keinen Cent in Lootboxen oder P2W Mechaniken investiert- eben weil ich es gepflegt ignoriere .

Ich weiß nicht, was du mir da in den Mund legen willst 🤔

 

Der Gamepass gefällt mir eben deswegen, weil ich vergleichsweise viel Qualität, für wenig Geld bekomme.

 

Bei so viel Mist ,den ich in meinem Leben in Spiele fehl investiert habe, zahle ich schon etliche Jahre keine Vollpreise mehr - nur bei Spielen ,die es mir wert waren ( Witcher 3 z.b) .

Ich fand halt irgendwann selbst 70 € zu viel - mit den jetzigen 80 € kann ich noch viel weniger anfangen. 

 

Ein Spiel ist 1 Jahr später  zwar viel günstiger zu bekommen, aber ja trotzdem nicht weniger Wert .

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb DieLordschaft:

Ich weiß nicht, wo du das raus liest ,aber Lootboxen und P2W habe ich mit keinem Wort erwähnt .

Er denkt halt einen Schritt weiter. 

So gut wie jeder 3th Party Entwickler hat Microtransaktionen, Ingame Shop, timesaver Packs und ähnliches im Spiel - selbst bei reinen Singleplayer Games.

Microsoft bietet in jedem seiner Exklusiv spiele Microtransaktionen an, kauft mit Bethesda den "Erfinder" der Microtransaktionen. 

Und wenn man bedenkt, dass ein entwickler pro Download seines Spieles aus dem Gamepass mit nur wenigen Cents / weniger als einen einzigen Dollar bezahlt wird, wird klar, dass es zukünftig noch weitaus schlimmer werden wird mit alternativen Geldquellen. 

Schon heute gibt es ausreichend spiele, bei dem der Besuch des ingame Shops zum Tutorial gehört (Destiny 2 und CoD Modern warfare um Mal 2 aktuelle Games zu nennen). 

 

Wer also sagt, dass der Gamepass was tolles ist, der sorgt auch dafür, dass MTX zukünftig noch viel dominanter werden. ☝️

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb _Raschi_:

 

Wer also sagt, dass der Gamepass was tolles ist, der sorgt auch dafür, dass MTX zukünftig noch viel dominanter werden. ☝️

 

Ich bin ehrlich: Wie lange schon vorm Untergang des (Gaming) Abendlandes gesprochen wird und es ist seit Jahrzehnten immer das Gleiche .

Zeiten ändern sich und dem entsprechend auch Gaming. 

Bezahlt mal schön die 80€ für Vollpreistitel 👍

Ich werd mir weiterhin Spiele  kaufen und den Gamepass simultan dazu nutzen .

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

TLOU2 zu Release im lokalen Expert für 55€, Ghost of Tsushima zu Release im lokalen Müller für 57€. Ich bin mir ziemlich sicher das sich das in naher Zukunft auch bei der PS5 so erleben werde. "Negativ" Beispiel ist FF7Remake, dass bekomm ich leider immer noch nur für 63€ im MediaMarkt. Wer also 80€ zu Release für ein Spiel zahlt sollte sich nicht beschweren, mir wird das nicht passieren. Wenn diese Vollpreistitel dann noch so supported werden wie aktuell GoT mit dem echt umfangreichen, kostenlosen KOOP Addon, es kein bisschen Microtransaktionen gibt. Zahle ich sehr gerne die 57€ zu Release :)

 

Ich will nur nicht das sich der Konsolen Markt in eine Art Mobilephone Markt Entwickelt, dann haben wir alle verloren. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Für mich lohnt sich das halt nicht. 

Hab mir jetzt Assassins Creed Valhalla und Dirt 5 zum Start bestellt- dazu den Gamepass und ich hab erst mal ausgesorgt 😁👍

Die PS5 wird diesmal erst in ein paar Jahren interessant für mich, wenn Final Fantasy und God of War erscheinen.

Miles Morales und Horizon erscheinen ja sogar für die PS4.

MS holt mich halt diesmal mehr ab ,mit seiner Vision .

Hab gestern mal via XCloud, übers Handy gespielt und das klappt überraschend gut. 

Gamepass ,XCloud ,Games with Gold für 12,99€ - Was will ich da meckern. 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb DieLordschaft:

MS holt mich halt diesmal mehr ab ,mit seiner Vision .

Hab gestern mal via XCloud, übers Handy gespielt und das klappt überraschend gut. 

Gamepass ,XCloud ,Games with Gold für 12,99€ - Was will ich da meckern.

Sowas kann passieren, wenn man die Rosarote Brille mal abnimmt, und sich ganz entspannt mit dem Thema auseinander setzt.:thumbup:

 

Du hast dich für die XB entschieden, weil Du das für dich bestmögliche zum Gamen haben willst, und nüchtern betrachtet, hast Du die beste Entscheidung getroffen.

Dabei geht es ja nicht darum, wer hier evtl die Gamingwelt zerstört, hier geht es darum, für sein Geld möglichst viel Unterhaltung zu bekommen. Und da ist die XB nunmal der bessere Deal.

 

Und lass dich nicht bequatschen, ob MS der böse Bub ist oder nicht, Du musst zufrieden sein, und der Rest ist egal.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Devian:

Und lass dich nicht bequatschen, ob MS der böse Bub ist oder nicht, Du musst zufrieden sein, und der Rest ist egal.

 

Naja mich wundert halt immer noch, wie einseitig diskutiert wird ,als ob Sony nur auf der Welt wäre,  um uns Gamern ganz selbstlos , tolle Spiele zu bringen ( was sie natürlich trotzdem  tun ). 

Nach  7 Jahren PS4  ,ist die Serverstabilität immer noch ein Graus und das trotz PS+ Einnahmen ....das ist natürlich nicht so schlimm- weil Sony .

 

Ich war mein ganzes Leben Nintendo und Sony Fan und hatte jede Playstation, aber zusammen genommen, ruhen sie sich zu sehr auf ihren verdienten Lorbeeren aus ,die sie mit der PS4 eingefahren haben .

 

Wenn ich mich schon verarschen lasse ,dann kann ich mir auch aussuchen, wer mich am angenehmsten verarscht 🤣

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb DieLordschaft:

Naja mich wundert halt immer noch, wie einseitig diskutiert wird ,als ob Sony nur auf der Welt wäre,  um uns Gamern ganz selbstlos , tolle Spiele zu bringen ( was sie natürlich trotzdem  tun ). 

Nach  7 Jahren PS4  ,ist die Serverstabilität immer noch ein Graus und das trotz PS+ Einnahmen ....das ist natürlich nicht so schlimm- weil Sony .

 

Um es mal in die immer wiederkehrenden Worte hier zu fassen, die ich mir auch schon 100x anhören durfte, Du bist hier in einem Playstation Forum, da ist das numal so... ;)

 

vor 11 Minuten schrieb DieLordschaft:

Ich war mein ganzes Leben Nintendo und Sony Fan und hatte jede Playstation, aber zusammen genommen, ruhen sie sich zu sehr auf ihren verdienten Lorbeeren aus ,die sie mit der PS4 eingefahren haben .

 

Ich habe schon vor Jahren aufgehört, mich einem "Lager" zugehörig zu fühlen, und habe dadurch doch viel mehr Spaß gehabt, als mancher der sich über die "Gegenseite" noch zusätzlich aufregen muss.

Ich habe es noch nie so wirklich verstanden, was dieses ganze Gehate gegenüber MS aber auch Sony für einen Zweck erfüllt. Aber so mancher braucht das wohl einfach...

 

vor 11 Minuten schrieb DieLordschaft:

Wenn ich mich schon verarschen lasse ,dann kann ich mir auch aussuchen, wer mich am angenehmsten verarscht 🤣

 

Jop, wenn man schon die Wahl hat, dann doch wirklich die angenehmste Art und Weise,.

 

Aber mal ohne Spaß, wenn ich nicht durch Zufall an die PS5 Vorbestellung gekommen wäre, hätte es wahrscheinlich auch eine Series X zuerst in mein Wohnzimmer geschafft, alleine schon wegen der Verfügbarkeit, aber auch wegen dem größeren Release Angebot an Spielen.

So ist es jetzt eben anders gekommen, und ich ärgere mich auch nicht, denn ich weiss, dass irgendwann auch die Series X hier im Wohnzimmer stehen wird, und von daher mache ich mir kein Sorgen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es danach geht, dann steht Nintendo mit seiner Remaster Ideologie ganz unten.

Da ist MS ja noch richtig erfrischend gegen.

Der Gamepass ist geil. Absolut. Haben etwas mehr als 10 Mio Nutzer Weltweit. Ganz nett.

Aber damit verdienen die keine 1,8 Milliarden. Der Umsatz damit ist in etwa 1 Mrd. Aber selbst das zweifle ich an, da die GP in anderen Ländern viel weniger kostet und auch Guthaben anders wo viel weniger kostet. Wer hat denn hier bitte den echten Preis bezahlt? Keine oder? Fast alle haben die 36 Monate gekauft in Gold und dann umgewandelt. Wenn nicht, schön dumm ;)

 

Ich nutze den GP seit der Beta und bin trotzdem mit dem was MS macht nicht einverstanden. Und das, obwohl ich auch schon seit C64 Zeiten spiele.

 

Eine Entwicklung die immer mehr Richtung GAAS geht ist fast unausweichlich wenn MS Geld verdienen will und weiter auch AAA Spiele produzieren will um den Pass zu füttern.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb DieLordschaft:

 

Nach  7 Jahren PS4  ,ist die Serverstabilität immer noch ein Graus und das trotz PS+ Einnahmen ....das ist natürlich nicht so schlimm- weil Sony .

 

Ist das bei dir so? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, ich finde Mircrosoft macht da einen super Job mit den Servern fürs PSN :D

Ich könnte nicht mal sagen wann bei mir das PSN zuletzt down war. 

 

 

btw. in 20min gibts live Scorn Gameplay edit: ist nur ein reacts Typ? Mal die paar Minuten warten.

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

Ist das bei dir so? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, ich finde Mircrosoft macht da einen super Job mit den Servern fürs PSN :D

Ich könnte nicht mal sagen wann bei mir das PSN zuletzt down war. 

 

 

btw. in 20min gibts live Scorn Gameplay edit: ist nur ein reacts Typ? Mal die paar Minuten warten.

 

 

 

 

Ich wollte mich eigentlich auf die Geschwindigkeit beziehen, das hätte ich noch erwähnen sollen 😉

Down war da in 7 Jahren echt wenig .

Der Store ist halt teilweise so unfassbar träge und Downloads manchmal ein Graus - trotz guter Leitung. 

Ich weiß auch nicht, ob das an meiner Day One PS4 liegt ....

 

Dieses Scorn is nix für mich 🤢 Zu "käfrig" 🤣

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...