Norman Gerlach

Spec Ops: The Line Entwickler setzen auf Unreal Engine 4

25 posts in this topic

Yager, die Entwickler von Spec Ops: The Line, sind das erste unabhängige Entwicklerstudio in Europa, welches eine Unreal Engine 4 Lizenz erworben hat.

 

Hinter verschlossen Türen arbeitet man bereits an einem Titel für die PS4 und die Next-Gen Xbox. Informationen zum Spiel gibt es in den kommenden Monaten.

 

Der Yager Chef Timo Ullmann meint dazu:

 

'Unreal Engine 4' ist zweifelsohne das beste Werkzeug, um AAA-Spiele für die neue Konsolengeneration zu entwerfen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also wenn die JETZT ERST damit anfangen ...

Wann sollen denn die ersten UE4 Games kommen?! Das wird doch frühestens 2015 was.

Sehe ich genau so, ich meine die UE4 gibt es ja schon länger, aber ich denke auch, die Entwickler wollte sich erstmal die Next-Gen Hardware angucken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also die beunruhigung darüber kann ich jetzt auch nicht ganz verstehen, selbst wenn die möglichkeit schon früher bestand damit zu arbeiten entwickelt man doch kein Spiel auf eine Engine hin bei der man noch nichtmal weiß ob sie mit Sicherheit kommt. Zu der Entwicklung muss ich sagen, die Spiele die zu Release kommen werden wurden auch nur ca ein jahr oder viell. 1,5 jahre entwickelt, wenn sie jetzt damit anfangen die UE4 einzusetzen wären die Spiele im Zeitraum von März 2014 - Oktober 2014 Fertig und ich denke solange dürfte noch jeder warten können :huh:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mich hat Spec Ops jetzt von dem was ich bei den Ps3 Sachen gesehen habe nicht so vom Hocker gehauen.
Ich habe es bisher auch noch nicht gespielt, aber ich höre von Freunden nur Gutes über das Spiel.

 

Vor allem der Aspekt, dass es ein Antikriegsspiel ist, in dem du mit moralischen Fragen des Krieges konfrontiert wirst, wird immer wieder lobend erwähnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mich hat Spec Ops jetzt von dem was ich bei den Ps3 Sachen gesehen habe nicht so vom Hocker gehauen.
Ich habe es bisher auch noch nicht gespielt, aber ich höre von Freunden nur Gutes über das Spiel.

 

Vor allem der Aspekt, dass es ein Antikriegsspiel ist, in dem du mit moralischen Fragen des Krieges konfrontiert wirst, wird immer wieder lobend erwähnt.

Wie gesagt, gespielt hab ichs noch nicht. Ich lasse mich immer eines Besseren belehren ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grafisch gesehen ist Spec Ops zwar nicht der Burner aber wie Mr. Aufziehvogel sagte ist es eine sehr Interesante und ziemlich Krasse Story.

Mit der Unreal 4 Engine kann sich das ja mit der Grafik ändern :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freue mich auch wenn die Unreal Engine bei einem neuen Spec Ops teil für die PS4 kommt

Diese Engine finde ich am besten, wenn es um Gegner Erledigen geht.

Ja die von dice von Battlefield ist auch nicht schlecht, aber eher ist diese für Fahrzeuge und Helis geeignet.

Bin mal gespannt Was noch alles für die PS4 mit der Unreal Engine kommt

Share this post


Link to post
Share on other sites
llem der Aspekt, dass es ein Antikriegsspiel ist, in dem du mit moralischen Fragen des Krieges konfrontiert wirst, wird immer wieder lobend erwäh
Naja,so viele moralische Antwortmöglichkeiten hat man dann leider doch nicht.Aber das Spiel ist eigentlich ganz ordentlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also wenn die JETZT ERST damit anfangen ...

Wann sollen denn die ersten UE4 Games kommen?! Das wird doch frühestens 2015 was.

Und? 2015 werden wir auch noch Bedarf an neuen Spielen haben, muss ja auch nicht jedes Game zum Release kommen, außerdem weiß man ja nicht ob die Aktuell noch an anderen Projekten arbeitet. Nur weil Yager die jetzt lizensiert hat, heißt das ja nicht dass die alles fallen lassen und alles was mit einer anderen Engine entwickelt wurde in die Tonne kloppen. Die ersten UE4 Titel werden jedenfalls auf sich warten lassen da die Engine erst so spät freigegeben wurde.

 

Diese Engine finde ich am besten, wenn es um Gegner Erledigen geht.

Ja die von dice von Battlefield ist auch nicht schlecht, aber eher ist diese für Fahrzeuge und Helis geeignet.

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht die Frostbite 2 Engine kann genauso aussehen wie die UE4, wenn die Entwickler das so wollen, mit dem Gameplay hat das aber null zu tun. Eine Grafik Engine kann folglich nich für Fahrzeuge geeignet sein, siehe Dead Space 2 oder weitere Spiele die mit dieser Engine entstanden sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hoffe nur die nutzen die Engine nicht für so ein Mist, wie Spec Ops ...

 

Das war ja mal mehr als Crap

Och Spec Ops war an sich nicht wirklich schlecht, man hat damit einiges aufgegriffen aber es wurde nicht wirklich zuende gedacht. Ich bin mir sicher die kriegen das mit ihrem 2. Titel wesentlich besser hin, aller Anfang ist schwer, die Basis steht jedenfalls schonmal. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 

Und? 2015 werden wir auch noch Bedarf an neuen Spielen haben, muss ja auch nicht jedes Game zum Release kommen, außerdem weiß man ja nicht ob die Aktuell noch an anderen Projekten arbeitet. Nur weil Yager die jetzt lizensiert hat, heißt das ja nicht dass die alles fallen lassen und alles was mit einer anderen Engine entwickelt wurde in die Tonne kloppen. Die ersten UE4 Titel werden jedenfalls auf sich warten lassen da die Engine erst so spät freigegeben wurde.

 

Was daran "UND?" Ist kann ich dir genau sagen! Ich gehe davon aus die UE4-Engine evtl die GrafikKrone sein könnte,und ich es schade finde das wir noch einige zeit warten müssen,okay?

Und warum du mir jetzt erzählen musst,dass die evtl noch an anderen Titeln arbeiten könnten,versteh ich nicht ganz??...juckt das irgendwen? Hier geht's doch um die spiele unter der UE4.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Was daran "UND?" Ist kann ich dir genau sagen! Ich gehe davon aus die UE4-Engine evtl die GrafikKrone sein könnte,und ich es schade finde das wir noch einige zeit warten müssen,okay?

Und warum du mir jetzt erzählen musst,dass die evtl noch an anderen Titeln arbeiten könnten,versteh ich nicht ganz??...juckt das irgendwen? Hier geht's doch um die spiele unter der UE4.

Gott bist du empfindlich man muss sich ja nicht mit jedem Beitrag direkt beleidgt fühlen, die UE war noch dafür bekannt das beste vom besten zu sein, die UE war meistens die günstigste dafür aber auch produktivste Engine, daher war die Engine auch nie so teuer. Der Preis scheint diesesmal auch nicht so hoch zu sein da Yager sich die Engine sonst gar nicht hätte leisten können, ist halt ein recht kleines Studio, daher erwarte ich von der UE4 nicht sodnerlich viel, jedenfalls im Vergleich zu den "großen " High End Engines.

 

Zum zweiten, weiß nicht evtl magst du ja deren Spiele und warst enttäuscht das keins kommt?

 

Außerdem heißt das noch lange nicht das wir zum Launch kein UE4 Titel sehen werden, auch Epic entwickelt Spiele und dennen steht die Engien schon seit einiger Zeit zur Verfügung, also beruhig dich mal wieder und wart einfach mal ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spec Ops: The Line habe ich zwar nicht gezockt, aber was ich an Let's plays so gesehen habe, gefiel mir recht gut. Werde das wohl im Auge behalten müssen, was die Entwickler von Yager noch so machen werden, vor allem wenn die Unreal Engine 4 noch dazu kommt. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr merkt aber selbst, dass ihr komplett OT seid, ja? Wenn ihr etwas zu klären habt, macht das per PN, aber nicht im Thread!

Die Beiträge habe ich gelöscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte schon befürchtet, dass es mit Yager bergab gehen könnte, weil Spec Ops: The Line rein ökonomisch gesehen wahrscheinlich nicht der Bringer war. Umso mehr freut es mich aber, dass sie sich für die PS4 zurückmelden, denn meiner Ansicht nach, ist das wohl das vielversprechendste Studio in Deutschland. Krieg und Gewalt werden viel zu selten in einen kritischen Fokus gerückt und da freut es mich, wenn es mutige Vorreiter gibt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
hier ist noch ein neuer Unreal Engine 4 Trailer, in der zweiten hälfte sieht man wie die Ausrüstung bei einem neuen Spec Ops sein könnte :D

Wow sieht echt richtig gut aus!

Wenn ich das sehe, bin ich noch mehr auf die CryEngine 4 gespannt was die dann so alles leisten kann, denn die CryEnigine 3 gibt es schon seit 2009. =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.