Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Community - Was spielt ihr während der Feiertage?

Recommended Posts

holidaylead-755x425xiuoo.jpg

 

Da ist sie wieder, diese Zeit des Jahres, in der man Lebkuchen, Zuckerstangen, Spekulatius, unterschiedlichstes Geflügel und zahlreiche verschiedene Beilagen in sich stopft als wäre man selbst die Gans, die es auf den Tisch geschafft hat. Es ist gleichzeitig aber auch jene Zeit, in der man Stunden oder gar Tage mit seinen liebsten Menschen verbringt und - mit etwas Glück - nicht arbeiten muss. Und wo sich (hoffentlich nicht allzu) reservierte bis liebevolle Umarmungen, Weihnachstssongs in Dauerschleife und die harmonischsten Geruchsnoten die sprichwörtliche Hand geben, da ist auch manchmal Zeit für unser liebstes Hobby.

 

Demenstsprechend darf auch mal die Frage gestellt werden:

 

Was spielt ihr während der Feiertage?

 

Und natürlich darf wieder jeder antworten, der das möchte. Und es ist egal, ob ihr eine Runde Monopoly mit den Liebsten spielt, den sonst so nervigen Cousin durchs Wohnzimmer jagt, den Eltern vorführt wie wunderbar transportabel so eine Nintendo Switch doch sein kann, oder ob ihr beim Genuss eines torfigen Whiskys alte Spielkarten in einen leeren Hut werft - schreibt das doch in die Kommentare und teilt euch mit.

 

Und da immer jemand den Anfang machen muss, werde ich das mal tun. Ehe ich mich am 24. Dezember des Abends bei meinen Eltern einfinde, wo es traditionell nur Häppchen, guten Wein und die sogenannte Bescherung gibt, habe ich noch einige Stunden der Ruhe nur für mich. Dementprechend werde ich bei einer Tasse schwarzen Kaffee in der bequemsten Hose, die der Schrank hergibt, die PlayStation 4 anwerfen und etwas The Last Guardian spielen. Es ist einer der ältesten Titel auf meinem Stapel der Schande und ich habe wirklich Lust darauf, diesen zu beenden. Auch wenn Trico manchmal sehr nervig sein / werden kann, freue ich mich die einzigartige Atmosphäre des Titels noch mal von vorne (und diesmal bis zum Ende) zu genießen.

 

Da die darauffolgenden Tage etwas voller werden, möchte ich mich an dieser Stelle nicht hunderprozentig festlegen, aber ich bin mir sehr sicher, dass es sowohl Uno als auch Yahtzee auf den Tisch schaffen werden. Und mit etwas Glück bekomme ich die Menschen auch davon überzeugt eine Runde Codenames mit mir zu spielen.

 

Und ihr so?

 

Werdet ihr überhaupt die Zeit finden, etwas zu spielen? Oder werdet ihr beschäftigt sein? Hofft ihr darauf ein Videospiel unterm Weihnachtsbaum zu finden, oder habt ihr euch gar selbst beschenkt? Egal was ihr tut, oder auch nicht, lasst es uns doch wissen!

 

Denn auch zur Weihnachtszeit bin ich  wahnsinnig neugierig und werde in ruhigen Momenten immer wieder hier reinschauen.

 

Unabhängig davon wünsche ich euch natürlich ein frohes Fest oder einfach nur ein paar schöne freie Tage. Genießt die Zeit in vollen Zügen, aber stresst euch nicht. Ich hoffe, dass es euch allen gut ergeht und wir bald voneinander Lesen.

 

Frohe Weihnachten euch allen!

 

EMPs29sUcAUZ1g2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spiele eigentlich weniger während der Feiertage, kommt darauf an ob ein spiel unterm baum liegt oder nicht.

Meist hängt man einfach so rum und schaut Weihnachtsfilme.

 

Aber mal schauen, muss mal kucken was im PS store so angeboten wird und ob der Weihnachtsmann ein Spiel bringt das auf dem Wunschzettel stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb xXDarksmileXx:

Durch die Januar Angebote mich durch geshoppt 😁 jetzt muss Days Gone, GRID, Shadow of The Tomb Raider über die Feiertage dran glauben! Denke die 3 Titel werden locker platiniert bis Neujahr.

 

GRID bis Neujahr platinieren? Das will ich sehen 😀 Dutzende Stunden im Kreis rumfahren (Around the globe Trophy) - da kommt Freude auf 🤮

 

Aber bei deiner Trophyliste würd ichs dir sogar zutrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab es endlich mal geschafft Prey nachzuholen, das liegt schon ewig auf dem Stapel der Schande. 

Hab jetzt schon 25 Stunden hinter mir und es macht echt Spaß :)

Vielleicht schaffe ich bis Neujahr noch die Platin zu holen, wenn nicht ist auch nicht schlimm. 

Bei Familie bin ich nur zum Kaffee und Abendbrot, danach Feuer frei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb RorOnoa_ZorO:

Ich hab es endlich mal geschafft Prey nachzuholen

 

Sehr gut. Das Spiel hat mir ziemlich gefallen. 

 

@Topic

 

Destiny 2 - morgen Abend Eisenbanner und ansonsten mal schauen, worauf ich Lust habe. 

 

RDR2 - aufm PC. Mit Grafikkarte und neuen Monitor wollte ich das Schmankerl nun auch endlich mal angehen. Auf der PS4 hatte ich relativ früh nicht mehr weiter gespielt. Werde mich aber nun wohl hauptsächlich auf die Haupt-Story konzentrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich mir diesen Monat ein neuen leistungsstarken Rechner zusammengebaut habe, werde ich die Microsoft Exklusivtitel nachholen, darunter Gears of War 4, Gears 5, Forza Horizon 4 und der eigentliche Grund wieso ich mir ein neuen Rechner gebaut hab: Halo Masterchief Collection für den Pc.

 

Sonst noch ab und zu auf der PS4 Borderlands 3 mit einem Kumpel und Blasphemeus. Wenn eins nach dem anderen abgeklappert ist, werde ich auf der Switch mal Astral Chain weiterspielen und Luigis Mansion 3.

 

Also an Games mangelt es mir aktuell nicht :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aktuell nicht wirklich Bock auf Weihnachten...

Falls ich zur Sippe meiner Frau mit muss, dann nehme ich mir den Nintendo 3DS mit Zelda Ocarina of Time mit und zock das den ganzen Tag alleine im Gästezimmer.😎

 

Falls ich alleine zu Hause bin, evtl etwas Rocket League,

Uncharted 4(werde wohl die Schwierigkeit eine Stufe runterstellen müssen😢)

Evtl Dying Light platinieren

Batman 

Nioh oder

GTA Online den neuen Heist

Oder nen Lvl Sniper Elite 4

Oder ich teste mal den MP von Titanfall 2.

Bei Borderlands 3 müsste ich an fast allen Chars basteln, damit sie Chaos 4 mit laufen und da hab ich aktuell Gar keinen Bock drauf...

Aber wenn ich den ganzen Tag Zeit habe🤔

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb bma9999:

Aktuell nicht wirklich Bock auf Weihnachten...

Falls ich zur Sippe meiner Frau mit muss, dann nehme ich mir den Nintendo 3DS mit Zelda Ocarina of Time mit und zock das den ganzen Tag alleine im Gästezimmer.😎

 

Falls ich alleine zu Hause bin, evtl etwas Rocket League,

Uncharted 4(werde wohl die Schwierigkeit eine Stufe runterstellen müssen😢)

Evtl Dying Light platinieren

Batman 

Nioh oder

GTA Online den neuen Heist

Oder nen Lvl Sniper Elite 4

Oder ich teste mal den MP von Titanfall 2.

Bei Borderlands 3 müsste ich an fast allen Chars basteln, damit sie Chaos 4 mit laufen und da hab ich aktuell Gar keinen Bock drauf...

Aber wenn ich den ganzen Tag Zeit habe🤔

 

Falls du noch Neujahr mit deiner Frau feiern möchtest, würde ich die Switch daheim lassen 😅😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir spielen hauptsächlich analoge Spiele zu Weihnachten.

- Klong! (Brettspiel Deckbuilder)

- Love Letters (Stichspiel)

- Quacksalber von Quedlinburg (Push your Luck Bagbuilder)

 

Alles familientaugliche Spiele, die man in wenigen Minuten lernen und dann ein paarmal spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Durch mein Handicap an der rechten Hand bin ich z.Z. sehr eingeschränkt, was das zocken angeht, aber ich habe eine Lösung gefunden.

 

Abseits der Flut an Filmen und Serien die ich gucke, habe ich die PS3 reaktiviert, und zocke seit gestern mal wieder ne fröhliche Runde Front Mission 3.

 

Grafisch natürlich ein kleiner Krampf, aber spielerisch immer noch erste Sahne. :thumbup:

Und gut mit einer Hand spielbar.:D

 

PS Frohe Weinachten wünsche ich euch!!!

GIF-02.gif.b8bcb8867157fbbc2a02c4b0b61f6a25.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mich die letzten zwei Wochen bei den Ranked Games in Apex Legends in die Platinliga hochgearbeitet. Dort kriege ich aktuell ziemlich auf die Nüsse. Diese Sacktritte will ich über die Feiertage noch etwas genießen 😋

 

Morgen Abend spiele ich außerdem mit den Kumpels noch etwas Texas Hold'em. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich habe mich die letzten zwei Wochen bei den Ranked Games in Apex Legends in die Platinliga hochgearbeitet. Dort kriege ich aktuell ziemlich auf die Nüsse. Diese Sacktritte will ich über die Feiertage noch etwas genießen 😋

 

Morgen Abend spiele ich außerdem mit den Kumpels noch etwas Texas Hold'em. 

Kenne ich noch zu gut, davor war es so ne schön angenehme Herausforderung, ab Platin kam ich auch an meine Grenzen und wurde von den anderen durchgereicht 😅

 

Ich spiele jetzt gleich noch The Evil Within 2 weiter, sagenhaftes Spiel bis hierhin, die Mischung ist wirklich exzellent gelungen bei dem Spiel. Inzwischen bin ich in Kapitel 11 von 14 meine ich, also sollte ich ja bald fertig sein.

Dann noch The Last Guardian weiter spielen hoffentlich, ansonsten kaufe ich mir wohl noch heute oder morgen Resident Evil 2, damit ich noch was spielen kann, falls meine Freundin gerade nicht erreichbar ist für Last Guardian ^^

Need for Speed Heat wird zwischendurch mal gezockt, einfach um da auch immer mal wieder einen kleinen Fortschritt zu machen.

 

Bin echt froh, nach knapp 3-monatiger Abstinenz den Spaß am Zocken wieder gefunden zu haben, auch wenn das heißt, dass ich mal wieder weder Zeit für Serien noch für Filme finde ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...