Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Unknown Identity

The Witcher - Netflix Serie beschert den Spielen einen 2. Frühling

Recommended Posts

the-witcher-netflix-pb3ko4.jpg

 

Kurz vor Weihnachten startete auf Netflix die neue Serie The Witcher, welche sich an den Büchern von Andrzej Sapkowski orientiert.

 

In den 8 Folgen der ersten Staffel werden die Hauptcharaktere eingeführt, Geralts Abenteuer aus den Kurzgeschichten des Autors Sapkowski werden erzählt, ebenso wird die Origin-Story von Ciri und Jennefer in den Mittelpunkt gestellt.

 

Obwohl sich die Serie an den Büchern orientiert ist der Einfluss auf die Spiele, mehrere Jahre nach deren Veröffentlichung, auch jetzt spürbar.

 

So spielten zuletzt 48.000 Spieler auf steam gleichzeitig The Witcher 3: Wild Hunt, der höchste Wert seit dem Sommer 2016 als mit Blood and Wine der 2. große DLC zum Rollenspiel Epos von CD Projekt RED erschien.

 

maxresdefault-6.jpg

 

Auch auf den Konsolen stiegen die Spielerzahlen wieder an, so spielten Plattformübergreifend mehr als 1 Mio Spieler im Dezember The Witcher 3.

Und auch die beiden Vorgänger erfreuen sich über neu erwecktes Interesse und verzeichnen erhöhte Spielerzahlen.

 

Vor Kurzem einigten sich Andrzej Sapkowski und CD PRojekt RED über eine erneute Zusammenarbeit und es scheint nicht ausgeschlossen, dass wir abseits der filmischen Umsetzung auch auf weitere Spiele im Witcher-Universum hoffen können.

 

Was ist mit euch, hättet ihr Lust auf mehr Spielbares rund um Hexer, Zauberinnen und Monster?

 

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Unknown Identity:

Was ist mit euch, hättet ihr Lust auf mehr Spielbares rund um Hexer, Zauberinnen und Monster?

 

Ich glaube es wird schwierig jemanden zu finden der einen 4. Teil "ohne wenn und aber" ablehnen würde :-)

 

Ich kann das aber bestätigen, hab bei mir auch den Geralt nochmal angeworfen und bin ein bißchen durch Novigrad flaniert und die "schönen" Landschaften in Velen genossen. Würde auch gerne nochmal Teil 3 komplett durchspielen, aber dafür fehlt mir einfach Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich immernoch das beste Spiel dieser Konsolengeneration. Da wurde einfach alles richtig gemacht. Sicherlich gab es die Spielmechaniken schon vorher und auch danach (zB Horizon ZD), aber der Hexer topt sie alle in den Punkten Welt, Story und Charaktere. Dazu noch, und das ist mir wichtig, dass es absolut kein Kindersetting ist. Raue Wortwahl, Nacktheit und die allgemeine Thematik der Quests. Jede noch so poppelige Nebenquest ist auch immer in einer spannenden, machmal auch traurigen, Story verpackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin vor paar Tagen auch mit der Serie angefangen und kam wieder einmal ins Grübeln, dem Spiel nochmal eine Chance zu geben, nachdem es mir zu Release eher weniger gefiel. Der enorme Zeitaufwand würde aber sehr im Weg stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eines der spiele die so hoch gehypt sind und mich nicht fesseln... 30 Std. Habe ich mit dem Spiel verbracht und dann war die Luft raus. Aber eigentlich wollte ich es immer Mal wieder anwerfen... Allerdings kann ich mich beim besten Willen nicht durchringen diesem Spiel noch eine Chance zu geben .

 

Die Serie bekommt trotzdem demnächst ne Chance 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab die Hauptstory durch und aktuell keine Ahnung, wieviele Spielstunden ich da eingesteckt habe.

Einzig die beiden DLCs würden mich nochmal zu ner Rückkehr bewegen können, aber da mein Stapel der Schande immer noch hoch genug ist, kann ich mich dazu einfach noch nicht durchringen...

Ansonsten Spiel und Serie beides Top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb bma9999:

Einzig die beiden DLCs würden mich nochmal zu ner Rückkehr bewegen können, aber da mein Stapel der Schande immer noch hoch genug ist, kann ich mich dazu einfach noch nicht durchringen...

 

Zumindest der zweite DLC (Blood & Wine) ist es aber definitiv Wert, auch wenn man da ein bißchen Zeit investieren muss. 

Der 1. DLC, weiß den Namen gerade nimmer war ganz nett, aber mehr auch nicht, dieser hatte auch nicht ganz den Umfang 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Osendorfer:

Für mich immernoch das beste Spiel dieser Konsolengeneration.

 

vor 14 Minuten schrieb DieLordschaft:

Für mich definitiv DAS Spiel dieser Konsolengeneration 👌

 

Absolut überragendes Spiel, keine Frage, würde es vermutlich auch (mindestens) auf Platz 2 heben. 

Aber ob es DAS Spiel dieser Konsolengeneration ist kann ich nicht beantworten, da es sich zumindest imho noch mit The Last of Us messen muss und es fällt schwer solche Spiele miteinander zu vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb GraafDallmayr:

Aber ob es DAS Spiel dieser Konsolengeneration ist kann ich nicht beantworten, da es sich zumindest imho noch mit The Last of Us messen muss und es fällt schwer solche Spiele miteinander zu vergleichen. 

 

Last of Us ist ein Spiel der vorhergehenden Generation. Der 2. Teil kommt noch. Dieser kann sicherlich die Gunst einiger Gamer erreichen, aber es ist leider nicht mein Genre...wurde aber dennoch gut unterhalten. Ich würde sogar 3-4 Spiele vor das Last of Us Remastered setzen. Also Quasi Platz 5 in meiner persönlichen Top 5,......wenn es denn nicht eigentlich ein PS3 Game wäre. ;):D

 

Wenn es nach Metacritic Userscore geht, ist es auf 1. Geschmäcker halt. :D God of War wäre bei mir zB niemals auf 2...wenn dann irgendwo am Ende der Top 10. 🙄

user.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Osendorfer:

Last of Us ist ein Spiel der vorhergehenden Generation.

 

Grundsätzlich richtig, aber dann würden so viele Spiele nicht zählen die in 2019er Hitlisten auftauchen, wie z.B. Resident Evil 2 😁

Das ist beim ursprünglichen Release auch nicht in dieser Konsolengeneration erschienen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb GraafDallmayr:

 

Grundsätzlich richtig, aber dann würden so viele Spiele nicht zählen die in 2019er Hitlisten auftauchen, wie z.B. Resident Evil 2 😁

Das ist beim ursprünglichen Release auch nicht in dieser Konsolengeneration erschienen

Resident Evil 2 ist ein Remake, dass mit der Ur-Version nicht mehr viel Gemeinsamkeiten hat, außer der Story vielleicht. LoU ist ein Remastered. Da bin ich kleinlich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Osendorfer:

Resident Evil 2 ist ein Remake, dass mit der Ur-Version nicht mehr viel Gemeinsamkeiten hat, außer der Story vielleicht. LoU ist ein Remastered. Da bin ich kleinlich. :D

 

Auch das ist richtig und trotzdem sind beide Spiele im Ursprung nicht für die PS4 erschienen. Also entweder oder, aber nicht mal so und mal so wie einem gerade besser in den Kram passt :)

 

So aber das solls von mir jetzt jetzt hier auch mit Offtopic gewesen sein ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe es gerade nochmal angeworfen. Habe damals die erste Quest der Erweiterung Blood & Wine gespielt und dann aufgehört.

Leider tue ich mich immer sehr schwer damit in solch komplexe Spiele wieder einzufinden und bin total erschlagen vom Inventar, Skillung und Ausrüstung. Geschweige denn Magie und Alchemie. Keinen Plan mehr wie das alles ging. 

Mal gucken ob ich mich da wieder reinwurschtel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Nightcrow:

Leider tue ich mich immer sehr schwer damit in solch komplexe Spiele wieder einzufinden und bin total erschlagen vom Inventar, Skillung und Ausrüstung. Geschweige denn Magie und Alchemie. Keinen Plan mehr wie das alles ging. 

Mal gucken ob ich mich da wieder reinwurschtel.

 

Wenns deine Zeit zulässt, spiel es nochmal komplett ;)

Dafür gibts ja auch den NewGame+ . Das ist ein Spiel welches es Wert ist noch ein zweites Mal gespielt zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...