Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Norman Gerlach

PlayStation 5 - Sony enthüllt offizielles PS5 Logo

Recommended Posts

playstation5logor5kxu.jpg

 

Während der Sony Keynote zur diesjährigen CES hat PlayStation President und CEO Jim Ryan das offizielle PS5 Logo enthüllt.

 

Weitere Infos gab es nicht. Er verwies darauf, dass das Jahr noch lang wäre und einige Events anstehen würden.

 

Nebenbei gab er auch einige Zahlen zur PS4 raus. So hat man insgesamt 106 Millionen Einheiten verkauft. Die PlayStation VR verkaufte man 5 Millionen mal.

 

Der PS5 Release ist für Ende diesen Jahres geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb ak666mod:

 

In 3 Jahren und 3 Monaten...  schon etwas mau. 

Die PlayStation VR ist damit aber das mit Abstand meistverkaufte VR-Headset überhaupt.

 

Die Technik steckt ja noch ziemlich in den Kindershuhen, besitzt aber unheimlich großes Potenzial. Die PS5 dürfte dabei helfen, komplexere und eindrucksvollere VR-Spiele zu erschaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb ak666mod:

 

In 3 Jahren und 3 Monaten...  schon etwas mau. 

Beeindruckend.

Für eine Peripherie doch wirklich gute Zahlen.

Bedenke, dass es wirklich nur eine zusätzliche Spielerei ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei den Verkaufszahlen der PSVR muss man schon die Preise bedenken. Das Teil kostet einfach deutlich mehr als die Konsole selbst. Mit Kamera im Paket liegt das bei ca. 270 Euro, wer dann noch die 2 Movecontroller oder gar einen Aim Controller dazu haben möchte, der langt TIEF in die Tasche.

 

Dazu kommt noch die Tatsache, dass überall bekannt ist, dass die PS4 Pro besser für PSVR geeignet ist, die hat auch noch nicht jeder... das summiert sich.

 

Mich hats nicht vom Kauf abgehalten und ich liebe das Teil, ich will definitiv mehr davon. Für mich ist es das Medium der Zukunft und ich finde 5 Millionen verkaufte Geräte sind ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

 

aber das zeigt ja auch irgendwie, dass VR nicht wirklich akzeptiert ist.

 

Ich weiß, was du sagen willst, den Satz, den du hier geschrieben hast, kann man aber so nicht stehen lassen, da er nicht stimmt.

 

Für eine relativ neue Technik ist das schon ein wirklich gelungener Start. Das wachsende Interesse der Entwickler zeigt auch, dass es in die richtige Richtung geht.

 

Wäre es nicht akzeptiert, würde Sony nicht an der nächsten Version arbeiten, siehe Patente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir tat Ryan leid, ich hatte so den Eindruck dass er sich etwas geschämt hat, dass er "nur" mit dem Logo losgeschickt wurde. Er hat das beste draus gemacht, das ist schon klar aber irgendwie war ich ob des PS5 content mehr als enttäuscht. Hab mich extra wecken lassen weil ich mich wirklich gefreut hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde ja die 5 mit der harten Kante passt nicht ins Gesamtbild, da P und S sehr weich sind. Anders hätte es halt wie ein S ausgesehen. Auch ein römisches V wäre sehr kantig. Schwierig. Zum Glück steht das Logo für mich nicht wirklich im Vordergrund.

 

@Pazzos PS2 Variant zeigt aber, dass eine dem S ähnliche Version funktionieren kann/könnte.

 

Edit: Fix it with MS Paint. Aber auch nicht wirklich glücklich. :D

 

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich persönlich mag das Logo. Einige wollten ja, dass Sony wieder mehr Richtung PS2 Logo geht.

 

Bisschen schade, dass sie nicht mehr gezeigt haben. Aber vielleicht kommt dann im Februar was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...