Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Platinum Games erhält finanzielle Unterstützung von Tencent Holdings

Recommended Posts

platinum5dj13.jpg

 

Wie Kenichi Sato, CEO von Platinum Games, bekannt gegeben hat, ist man eine Geschäftsbeziehung mit Tencent Holdings eingegangen. Diese haben zwar einen hohen Betrag in das japanische Entwicklerstudio investiert, das allerdings soll nichts an der Unabhängigkeit des Studios ändern. Stattdessen möchte man zukünftig bei den eigenen Titeln selbst als Publisher fungieren können.

 

Diese sind unter anderem für das von Square Enix vermarktete NieR: Automata, sowie das für Nintendo Switch erschienene Astral Chain bekannt. Des Weiteren befinden sich dort aktuell Babylon's Fall und Bayonetta 3 in Entwicklung. Zudem feiert die NieR-Reihe in diesem Jahr ihren runden Geburtstag. Platinum Games verspricht ein tolles Spielejahr 2020 und wir dürfen gespannt bleiben.

 

Tencent Holdings gehört indes zu den größten Viedeospielfirmen weltweit, auch wenn die chinesische Firma nicht allzu bekannt ist. Ihr gehören beispielsweise rund 40 % von Epic Games, sowie Anteile am PUBG-Entwickler Bluehole. Auch 5 % von Activision Blizzard konnte sich das Unternehmen sichern. Zudem vermarktet es sowohl Activision- als auch Electronic Arts-Titel in China. Das Unternehmen wächst und wächst, nun auch durch eine Investition in Platinum Games. Es war auch Tencent, die durch eine Investition in Ubisoft und die Rechte an der Vermarktung deren Spiele in China, dabei halfen die feindliche Übernahme des französischen Publishers durch Vivendi abzuwenden.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...