Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

FIFA 20, Luigis Mansion, Death Stranding und mehr werden mit den game Sales Awards ausgezeichnet

Recommended Posts

highlights2019s3kcs.jpg

 

Auch im Dezember hat der game – Verband der deutschen Games-Branche wieder die game Sales Awards für besonders verkaufsstarke Computer- und Videospiele vergeben. So konnte Electronic Arts FIFA 20 bis Ende des vergangenen Jahres die Hürde von 1,5 Millionen verkaufter Spiele überwinden und wird dementsprechend mit dem nunmehr dritten game Sales Award Sonderpreisausgezeichnet. Diesen Sonderpreis erhält man jeweils bei 500.000 verkauften Exemplaren.

 

Weiter heißt es von offizieller Seite:

 

"Darüber hinaus können sich die Action-Adventure „Luigi's Mansion 3“ und „Star Wars: Jedi - Fallen Order“, das Rennspiel „Need for Speed: Heat“, das Rollenspiel „Pokémon Schild“ sowie „Super Mario Maker 2“ über eine Trophäe in Platin freuen. Alle Spiele konnten im vergangenen Monat die Marke von 200.000 verkauften Exemplaren knacken und erhalten hierfür einen game Sales Award in Platin."

 

Das Open-World-Action-Adventure Death Stranding sowie das Fitness-Game Ring Fit Adventure konnten die Marke von 100.000 verkauften Exemplaren knacken und erhalten dafür den game Sales Award in Gold.

 

Mit dem game Sales Award zeichnet der game – Verband der deutschen Games-Branche verkaufsstarke Computer- und Videospiele in Deutschland aus. Grundlage sind die aktuellen Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment.

 

Titel, von denen mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplare plattformübergreifend verkauft wurden, erhalten den game Sales Award in Gold, Platin beziehungsweise den Sonderpreis. Damit Verkäufe für den Award berücksichtigt werden können, darf der durchschnittliche Verkaufspreis des Titels nicht stärker als 20 Prozent von der unverbindlichen Preisempfehlung bei Veröffentlichung abweichen.

 

Quelle: Pressemitteilung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...