Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

The Lord of the Rings: Gollum - Release für PlayStation 5 bestätigt

Recommended Posts

gollums6jo6.jpg

 

Wie Daedalic bestätigt hat, erscheint das Action-Adventure The Lord of the Rings: Gollum für PlayStation 5 und Xbox One Series X. Das sollte nun zwar niemanden überraschen, da das Studio vor nicht allzu langer Zeit mit der Entwicklung begonnen hat und anmerkte, dass es für "alle relevanten Plattformen" erscheinen werde, aber nun haben wir es eben auch noch mal Schwarz auf Weiß.

 

In dem Herr der Ringe-Spiel übernehmen wir die Kontrolle über Gollum, beziehungsweise Smeagol, den wir auf einer Reise begleiten, in der er von dem Einen Ring korrumpiert wird. Dabei wird man sich an den Büchern orientieren, sowohl was das Design der Spielwelt als auch das Gollums angeht.

 

So erklärt Art Director Mathias Fischer: "Tolkien hat [ursprünglich] nicht einmal die Größe Gollums definiert. In den ersten Zeichnungen ist er geradezu gigantisch. Er ist wie ein Monster, das aus einem Sumpf aufsteigt." (Tolkien änderte bei späteren Editionen des Hobbits die Angaben zu Gollum und verglich seine Größe mit der eines Halblings.)

 

Das allerdings soll nicht bedeuten, dass Gollum besonders riesig, oder klein sein wird, sondern lediglich, dass man sich an allen Angaben Tolkiens orientiert und diese nach Möglichkeit anwendet. Natürlich wird man auch auf weitere Figuren und Wesen aus den Büchern treffen. So sollen auch die Ringgeister, die Nazgul, ihren Auftritt bekommen.

 

Abgesehen davon befinden sich Smeagol und Gollum im ständigen Konflikt miteinander, wobei der Spieler sich an einigen Punkten im Spiel für eine der beiden Seiten entscheiden muss. Diese Entscheidungen haben nicht nur direkten Einfluss auf die Geschichte, sondern auch auf das Befinden des Wesens Gollum / Smeagol. Denn letzten Endes kann nur eine Seite siegen.

 

The Lord of the Rings: Gollum hat noch keinen Releasetermin, erscheint allerdings unter anderem für PlayStation 5.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Daniel Bubel:

So erklärt Art Director Mathias Fischer: "Tolkien hat nicht einmal die Größe Gollums definiert. In den ersten Zeichnungen ist er geradezu gigantisch. Er ist wie ein Monster, das aus einem Sumpf aufsteigt."

 

Echt? Aber Tolkien hat doch definiert, dass Gollum / Smeagol ursprünglich ein Hobbit war. Oder noch bevor die Buch-Geschichten finalisiert worden sind?!

 

So oder so bin ich auf das Spiel natürlich gespannt, da HdR ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Echt? Aber Tolkien hat doch definiert, dass Gollum / Smeagol ursprünglich ein Hobbit war. Oder noch bevor die Buch-Geschichten finalisiert worden sind?!

 

 

Er scheint wohl tatsächlich auf die ersten Versionen anzuspielen:

 

In the first edition of The Hobbit Tolkien made no reference to Gollum's size, leading several illustrators to portray him as being very large. Tolkien realized the omission, and clarified in later editions that Gollum was of average Hobbit size.

 

Ich passe das mal etwas an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Herr der Ringe Universum lässt mich auf jeden Fall auch hinhorchen.

Wobei ich von den Entwicklern jetzt nicht so viel gehört/gespielt habe.

Nur die "Das schwarze Auge" Games hatte ich mal gedaddelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Daedalic ist spitze. Hab einen Haufen Spiele von denen, zumindest alle Point and Click Adventures und noch ein paar mehr. Sehr interessantes Projekt.

 

Kanns kaum glauben, dass wir schon die ersten PS5 Titel angekündigt bekommen und eventuell im Herbst schon eine PS5 im Wohnzimmer steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...