Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Gran Turismo Sport - Fühlt sich auf der PlayStation 5 offenbar völlig anders an

Recommended Posts

playstation5logor5kxu.jpg

 

Wer die Überschrift liest und sich nun denkt, dass "der Olle" (also Ich) nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, man könne ja wohl ein Spiel eher sehen denn fühlen, der darf sich folgend eines besseren belehren lassen.

 

Denn wie Sony Interactive Entertainments CEO Jim Ryan gegenüber Business Insider Japan verraten hat, wird man durch die Verbesserungen des DualShock 5-Controllers (sollte er denn so heißen) gegenüber dem DualShock 4 tatsächlich einen Unterschied spüren, wenn man beispielsweise Gran Turismo Sport spielt. Es sei gar "ein völlig anderes Erlebnis".

 

Und weiter erklärt er: "Es funktioniert zwar gut mit dem vorherigen Controller, aber es gibt kein Zurück mehr, wenn du den Straßenbelag durch die haptische Steuerung der adaptiven Trigger gespürt hast."

 

Ob das tatsächlich stimmt, werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach erst dann erfahren, wenn wir selbst Hand anlegen dürfen. Aber bereits im ersten - im letzten Jahr von Wired veröffentlichten - Artikel zur PlayStation 5, beschrieb der Autor, dass man unterschiedliche Oberflächen, wie beispielweise Eis oder Schlamm, durch den neuen Controller erspüren könne.

 

Es bleibt indes spannend, ob man Gran Turismo Sport lediglich updaten wird, um es via Abwärtskompatibilität mit den neuen Features auf der PlayStation 5 spielen zu können, oder ob eine neue Version in den Handel kommt.

 

Quelle

Gran Turismo: Sport Packshot
Gran Turismo: Sport
Sony Computer Entertainment
Polyphony Digital
2017-10-17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoffe doch sehr das GT7 kommen wird , vielleicht ja schon zum Release der PS5 oder Anfang 2021 ? GT Sport ist ein gutes Rennspiel aber es fehlen noch einige Dinge wie z.b. das Tuning oder eine breite Auswahl an diversen Fahrzeugen und eine motivierende Karriere.  Gran Turismo  wird ein wichtiges Zugpferd für die PS5 werden und mit Blick auf die Konkurrenz  ( Forza ) hoffe ich doch sehr das Sony ein kleines Meisterwerk abliefern wird !? FInde bei der aktuellen Konsole PS4 wurde das Genre " Rennspiel / Simulation etwas vernachlässigt. .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb Christian Streich:

FInde bei der aktuellen Konsole PS4 wurde das Genre " Rennspiel / Simulation etwas vernachlässigt. .......

 

Mit Rennspielen verdient es sich leider nicht so gut wie mit Shootern & Action.

 

Das Gran Turismo Sport überhaupt existiert ist ein Wunder. Der Titel dürfte defakto kein Geld einspielen und trotzdem wird das Spiel grandios supportet durch den Entwickler & Sony. Die Live Events sind hierfür der beste Beweis.

 

Das ein Gran Turismo 7 kommen wird steht vorerst in den Sternen. Zum Start der neuen Konsole mal ganz sicher nicht und man brauch auch in den folgenden Jahren nicht so wirklich darauf hoffen. Schau mal wie lange es gebraucht hat für Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Pulverblitz:

Ich denke Forza zeigt das man damit schon gutes Geld verdienen kann, ansonsten geb ich dir recht.

 

Da wird auch seit Jahren die ein und die selbe DLC-Politik gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...