Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Resident Evil 3 - Das Hauptspiel und Resident Evil Resistance hängen nicht zusammen

Recommended Posts

re3bannerv2jwp.jpg

 

Als das Remake von Resident Evil 3 im Rahmen der letztjährigen Game Awards offiziell angekündigt wurde, verkündete man auch, dass der vorher unter dem Namen Project Resistance bekannte Multiplayer-Titel Resident Evil Resistance als Teil des Hauptspiels ausgeliefert wird.

 

Wie die Produzenten des Titels, Peter Fabiano und Masao Kawada, nun in einem Interview mit Famitsu bekannt gegeben haben, teilen die beiden Spiele bis auf Setting allerdings nicht besonders viele Gemeinsamkeiten. Natürlich sei das Thema beider Parts grundsätzlich die Flucht, doch während Resistance einen 4 gegen 1-Multiplayer-Ansatz verfolgt, ist Resident Evil 3 ein Remake des ursprünglich für die PlayStation veröffentlichten Survival Horror-Singleplayer-Titels Resident Evil 3: Nemesis. Es wird also offenbar keine inhaltlichen Überschneidungen geben, noch ist davon auszugehen, dass Charaktere des Hauptspiels in dem Multiplayer-Titel auftauchen werden.

 

Interessant ist das und die unabhängig voneinander geplante Entwicklung der beiden Titel natürlich deshalb, weil es auch weiterhin die Frage befeuert, ob ein simultaner Release im Bundle denn von Anfang an geplant war, oder ob man sich letzten Endes aufgrund der (vermutlich) kürzen Spielzeit von Resident Evil 3 sowie der eher verhaltenen Rezeption auf die Ankündigung des Project Resistance, dafür entschieden hat.

 

Das Horror-"Bundle" erscheint am 3. April diesen Jahres unter anderem für die PlayStation 4.

 

 

Resident Evil 3 auf Amazon vorbestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

 

Quelle

Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de

Resident Evil 3 Packshot
Resident Evil 3
Capcom
Capcom
2020-04-02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Commander2563:

ärgerlich für leute die gerne trophäen machen, denn dann muss ich mich durch mp quälen.

 

Nicht unbedingt. Durch einen Microsoft-Leak wurde bestätigt, dass die beiden Titel auch eigenständige Dateien im Store sind. Es muss also nicht unbedingt sein, dass sich die beiden eine Trophäenliste teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb Commander2563:

ärgerlich für leute die gerne trophäen machen, denn dann muss ich mich durch mp quälen.

Guck dir doch alleine Call of Duty: Modern Warfare an. Das hat auch nur Offline Trophäen, obwohl das eigentlich ein Spiel ist welches auf Online ausgelegt ist und die Story eigentlich nur ein Zusatz ist. 

Als Trophy Hunter würde mich sowas nämlich auch nerven mit solchen MP Trophäen. 

Wenn dann können die es als DLC extra machen. 

So dass jeder selber entscheiden kann ob er es spielen möchte oder nicht und trotzdem Platin erhalten kann. 

Weil ich kann auf diese klischeehafte "Teenie-Horror-Story" echt verzichten. 

Ich hoffe nur es kommt nicht wieder so ein komischer "4th Survivor Modus" dazu wie im 2. Teil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...