Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Minecraft - Hogwarts und weitere Sehenswürdigkeiten aus Harry Potter nachgebaut

Recommended Posts

4dd23de6-2881-4cd5-b4c5-51491277353e.jpg

 

Ein kleines Team namens Floo Network arbeitet derzeit an einer neuen Map für Minecraft, die zahlreiche aus den Harry Potter-Filmen und -Büchern bekannte Sehenswürdigkeiten abbilden wird. Das bedeutet, dass Spieler natürlich nicht nur die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei besuchen und erkunden können werden, sondern auch Orte wie die Winkelgasse, den Fuchsbau, den Ligusterweg, Hogsmeade und viele mehr.

 

Das besondere an der Map wird nicht nur sein, dass viele der Orte sehr originalgetreu (nach vorlage der Filme) gestaltet sein werden, sondern auch, dass man sie nicht nur alleine oder mit Freunden erkunden können wird, sondern dass dort auch zahlreiche Rätsel gelöst werden mussen. Zudem warten einige Aufträge darauf erledigt zu werden.

 

Einen Releasetermin für die Map gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, aber einen Trailerzu Hogwarts selbst könnt ihr euch schon einmal ansehen:

 

 

Es bleibt aber noch abzuwarten, welche Versionen des Spiels tatsächlich Zugriff auf die Karte haben werden. Selbst PC-Spieler können zum aktuellen Zeitpunkt lediglich darauf zugreifen, wenn sie die Entwickler via Patreon unterstützen (soll später kostenlos erhältlich sein). Auch wird zum aktuellen Zeitpunkt die Bedrock-Version (noch) nciht unterstützt.

 

Hübsch anzusehen ist es aber auch jetzt schon.

 

Quelle

Minecraft Packshot
Minecraft
Mojang
Mojang
2014-10-14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...