Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

PlayStation Network - Seht euch hier eure Statistiken für 2019 an

Recommended Posts

psnetworklbk86.jpg

 

Wer wissen möchte, was er oder sie im vergangenen Jahr im Playstation Network für Spuren hinterlassen hat, kann sich das nun auch von offizieller Seite anzeigen lassen. Einmal eingeloggt, kann man sich die Top Spiele des Jahres 2019 anzeigen lassen, das meistgespielte Genre, wie viele Stunden man insgesamt gespielt hat und noch einiges mehr.

 

Dank unserem User @Ritti1987 haben wir auch einen dazu passenden Link, mit dem ihr euch eure Ergebnisse anzeigen lassen könnt. Ihr müsst nur hier klicken und euch mit eurem Account anmelden.

 

psnetworktopgenrefrkjj.jpg

 

Ich bin mir zwar nicht bei allen Daten sicher, ob sie hundertprozentig stimmen, aber freue mich natürlich, dass Star Wars Jedi: Fallen Order den ersten Platz bei den am längsten gespielten Spielen belegt hat, während Death Stranding auf einem wohlverdienten zweiten gelandet ist. Auch wenn ich (mittlerweile) sehr viel mehr Stunden in den zweiten als in den ersten Titel gesteckt habe.

 

Und wer sich nun fragt, ob sich ein PS Plus-Abo lohnt, für den habe ich die Antwort: Für mich offenbar nicht. Dank PS Plus habe ich 2019 wohl gute 10 € durch spezielle Angebote gespart und mein meistgespieltes Spiel war Anthem mit drei Stunden.

 

Wie sieht es bei euch aus?

 

Antwortet doch gerne mit Screenshots oder den kopierten und eingefügten Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, 6 Stunden online gespielt wird mir angezeigt- worauf soll sich das beziehen? Habe ja Apex Legends als Topspiel dieses Jahr mit 370 Stunden Spielzeit, und das ist ausschließlich online 😅

 

Ansonsten, 861 Stunden insgesamt, 243 neue Trophäen, davon 2 Platin - man merkt, ich habe dieses Jahr nur Apex gespielt und danach über drei Monate lang nichts ^^ Denke mit den Trophäen wird es dieses Jahr wieder besser, auch die Spielzeit wird viel größer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das passt vorne und hinten nicht mit der Spielzeit . Zeigt mir an ich hätte 3 sportspiele jeweils 5 Stunden gespielt. Sonst nichts. Wo sind rdr und batman...? Und Hauptsache bei15 h über 200 Trophäen und 3 davon platin.... 😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ab jetzt nenne ich mich Action Hero 😉

 

Ansonsten kommen mit zunehmendem Alter schleichend weniger Spielstunden zusammen, so waren es bei mir nur 286h verteilt auf 43 Spiele, Sekiro knapp vorm Dark Souls Remastered un Days Gone.

 

Freitag Abend ist meine Haupt-Spielezeit un 122 Trophäen sin dazu gekommen, eine einzige einsame Platin, würd ich die Kandidaten wo ich kurz davor steh doch mal endlich beenden.

Der Rest auf PC, gibt steam eig auch so ne Statistik raus?

 

Mal schauen was 2020 bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb ak666mod:

PLAYSTATION 2019 Statistik ist nur an ausgewählten Orten verfügbar. Außerdem musst du mindestens 18 Jahre alt ein und vor dem 10. Dezember mehr als 10 Spielstunden für 2019 haben.

 

 

 

Bei mir auch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie geht das denn bitte? =)

 

Ich soll nur ein Spiel gespielt haben und das war die Prince of Persia Trilogie, welches ja 3 beinhaltet und dann habe ich insgesamt nur 76 Stunden gezockt? Ich hab höchstens 50 Stunden für die PoP Trilogie gebraucht. Und alleine Death Stranding hab ich fast 3 mal so viel gespielt. 

AC Odyssey ebenfalls um die 120 Stunden. 

RDR2 auch noch gut 150-200 Stunden dieses Jahr. 

Aber er zeigt am Ende an ich hab 20 Platin geholt. 

Komische Statistik. 

Screenshot_20200114_184657_com.android.chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DEINE TOP-SPIELE

1. Outward                                      99 Stunden

2. Sekiro: Shadows Die Twice     92 Stunden

3. Greedfall                                     88 Stunden

 

kann garnicht glauben das ich den mist fast 100 stunden gespielt habe

 

 

Im Lauf des Jahres hast du gespielt:

290 Tage

1194 Stunden vor Ort

0 Stunden in PS VR

45 Stunden online

7 Stunden – längster Gaming-Streak

 

Für 2019 ist dein Titel Action Hero

32 Spiele

1239 Stunden

779 Trophäen

 

Deine Hauptspielzeit ist Freitag am Nachmittag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast geht leider nicht

PLAYSTATION 2019 Statistik ist nur an ausgewählten Orten verfügbar. Außerdem musst du mindestens 18 Jahre alt ein und vor dem 10. Dezember mehr als 10 Spielstunden für 2019 haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade das es nicht funktioniert :( 

 

PLAYSTATION 2019 Statistik ist nur an ausgewählten Orten verfügbar. Außerdem musst du mindestens 18 Jahre alt ein und vor dem 10. Dezember mehr als 10 Spielstunden für 2019 haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Fizz1812:

Was ein Werbeschwachsinn! Dauernd wird Werbung für PS Plus gemacht. Dazu habe ich laut der Seite 2 Spiele in 2019 gespielt. Lächerlich. Spart euch den Klick zur Seite... 👎


mimimi jeder kann tun was er möchte. 
der eine nutzt PS plus und die Spiele. 
der andere eher weniger 

 

aber in allem werbeschwachsinn zu sehen ist eine ganz krasse vor Verurteilung. 
diese Seite ist ein nettes gimik für Leute die Mal ne Übersicht wollen. 
 

Meine Highlights 2019:

 

27 spiele gespielt 

 

top 3 

f1 2019 mit 227 Stunden

days Gone mit 78 Stunden 

fifa 19 mit 65 Stunden 

 

Top Genre Rennspiele 

6 spiele 91 Trophäen 331 Stunden 

 

178 Tage gespielt 

Gesamt 648 Stunden

davon 501 Stunden vor Ort 

147 Stunden online 

8 Stunden ist der längste Gaming Streak 


hauptspielzeit Sonntag abend 

Habe 249 Trophäen (4x Platin) geholt und 9 PS Plus spiele erworben. 
 

mein Rang ist Speed Dämon 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DEINE TOP-SPIELE

1 FIFA 19, 99 STUNDEN

2 DAYS GONE, 56 STUNDEN

3 FAR CRY NEW DAWN, 36 STUNDEN

 

Im Lauf des Jahres hast du gespielt:

75 Tage

307 Stunden vor Ort

0 Stunden in PS VR

1 Stunden online

10 Stunden – längster Gaming-Streak

 

Für 2019 ist dein Titel Action Hero

20 Spiele

308 Stunden

291 Trophäen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann die Statistiken wegen besagter Fehlermeldung auch nicht abrufen. 

 

Zitat

“Nutzer müssen ein registriertes PSN-Konto in ihrer Region haben,

müssen mindestens 18 Jahre alt sein, haben zwischen dem 1. Januar 2019

und dem 10. Dezember 2019 mindestens 10 Stunden lang Spiele auf einer

PS4-Konsole gespielt und haben uns erlaubt, “zusätzliche Daten” zu

sammeln. Nutzer können die Einstellungen auf ihrer PS4 überprüfen unter [Einstellungen] > [Gerätedaten/Gesundheit und Sicherheit] > [Gerätedaten].”

 

Könnte wohl daran liegen, kann ich aktuell aber auch nicht überprüfen bzw. nützt es wohl auch eh nichts, wenn man es nachträglich aktiviert.

 

Naja, ist auch wayne.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Funktioniert bei mir auch nicht. Scheint wirklich verbuggt zu sein. Kann mich noch erinnern, dass man die Statistik einmal einfach per Mail bekommen hat und da hat die auch recht gut gestimmt. Verstehe aber auch nicht, wieso die Ps4 so eine Statistik nicht von sich aus hat. Selbst der 3DS zeigt die Spielzeit der einzelnen Spiele sehr ausführlich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoffe ja, dass sie dieses Statistik-Gedönse noch weiter ausbauen, ist ja bspw. bei Spotify immer ziemlich geil den Jahresrückblick zu sehen. Sowas sehen die Leute gerne, und es scheint als würde Sony damit ja jetzt auch anfangen.

 

Dann bis nächstes Jahr den Shit erweitert und bugfrei für jeden bringen, dann kann man sich da immer wieder darauf freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, hatte mich auch schon gewundert warum München nicht zu den "ausgewählten Orten" zählt, aber Bottles Zitat erklärt, warum ich keine Statistiken bekomme.

 

Das ganze ist also gar nicht verbugt, die Statistik ist einfach ein "Dankeschön" von Sony an alle Leute, die ihnen das Daten sammeln erlauben. Dann lieber den Zugriff auf "zusätzliche Daten" blockiert halten, als so eine Statistik :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist nix bei an solchen Daten, die Leute sind irgendwie sehr paranoid wenn's um nutzlose Informationen ihrerseits geht 😂

 

Wird höchstens für bessere Werbung genutzt und Sony kann damit ja auch sehen, worauf sie ihren Fokus setzen sollten, was mir persönlich lieber ist, da ich von beidem mehr habe ^^

 

Aber ist Jedermanns Entscheidung zum Glück, so wie es sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...