Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Spiele Inhalte für gebannten Account


adilCan

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Ich hatte einen PSN Account worauf ich einen permabann bekommen habe. (Bann verdient keine frage)

Dort hatte ich Spiele gekauft worauf ich jetzt keinen Zugriff mehr habe. Durch etwas recherchieren hab ich ähnliche Fälle gefunden nur keine gescheite Antwort. Meine Frage: Gibt es Möglichkeiten diese Spiele auf ein anderen Account übertragen zu lassen wenn man sich bei Sony meldet oder sieht es Hoffnungslos aus.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Sienanntenihn Mücke:

Kenne die AGB's von Sony da nicht. Mit meinem laienhaften Rechtsverständniss würde ich aber sagen, die Inhalte, die du gekauft hast müssten dir in irgendeiner Form zugänglich bleiben. Denn du hast dafür schließlich gezahlt. Ich weiß aber halt nicht inwieweit Sony in den AGB's da schon vorausgedacht hat. Hast du dich in die mal reingelesen?

Hab kurz mal recherchiert aber nicht wirklich eine Antwort dazu gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

http://legaldoc.dl.playstation.net/ps3-eula/psn/e/e_tosua_de.html

 

5. Konsequenzen bei Verstößen

5,1. Wir können verschiedene Maßnahmen ergreifen (siehe Abschnitt 25) und beispielsweise das Konto sperren, sodass Sie keinen Zugriff mehr auf PSN haben. Für Sie bedeutet das, dass Sie bestimmte Produkte (auch solche, die Sie bezahlt haben) nicht mehr nutzen können

 

Das sieht dann wohl schlecht aus, tut mir leid.

Ouh das sieht blöd aus aber es hieß irgendwie man könnte denne eine email schreiben und bitten manche Inhalte zu übertragen. Vielleicht findet sich jemand der das selbe Problem hatte und dazu ne Lösung oderso ähnlich hat. :( finde ich gerade echt traurig von Sony.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Sienanntenihn Mücke:

Nunja was heißt traurig. Kenne die Situation nicht, Grund für Bann z.B. .. musst du hier auch nicht teilen. Aber das sind nunmal die Bedingungen, denen du zugestimmt hast.

Aber Fragen kostet erstmal nix, das würde ich in jedem Fall probieren.

Ja da hast du Recht und Fragen schadet nie ja werde ich versuchen. Danke dir 🙂

Link zu diesem Kommentar

puh glaube nicht, dass du es zurück bekommst. ist einfach ein teil der AGB denen du zugestimmt hast. Außerdem eine zusätzliche strafe für dein verhalten.

allerdings was muss man tun um eine permabann zu bekommen :huh:

 

in welchem spiel bist du so krass ausgerastet das dieser gerechtfertigt wird?

da muss ja kräftig was passiert sein.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Ritti1987:

puh glaube nicht, dass du es zurück bekommst. ist einfach ein teil der AGB denen du zugestimmt hast. Außerdem eine zusätzliche strafe für dein verhalten.

allerdings was muss man tun um eine permabann zu bekommen :huh:

 

in welchem spiel bist du so krass ausgerastet das dieser gerechtfertigt wird?

da muss ja kräftig was passiert sein.

Eigentlich gehts hier um mein Bruder sein Account und laut ihm hat er sich mit einem Spieler über Direktnachricht gegenseitig beleidigt worauf hin ein Bann kam. Welches Spiel es war hab ich gerade keine Ahnung 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb adilCan:

Eigentlich gehts hier um mein Bruder sein Account und laut ihm hat er sich mit einem Spieler über Direktnachricht gegenseitig beleidigt worauf hin ein Bann kam. Welches Spiel es war hab ich gerade keine Ahnung 

 

ich weiß schon wie es gelaufen ist.

der eine hat angefangen dein bruder hat reagiert. dann hat es sich hochgeschaukelt. und der der angefangen hat ist ne petze gewesen weil ihm nix mehr eingefallen ist.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Ritti1987:

 

ich weiß schon wie es gelaufen ist.

der eine hat angefangen dein bruder hat reagiert. dann hat es sich hochgeschaukelt. und der der angefangen hat ist ne petze gewesen weil ihm nix mehr eingefallen ist.

Wahrscheinlich irgendwie so ähnlich. Danke für die Antworten von allen. Ich halte euch auf den Laufenden falls was interessantes dabei rum kommt 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Soweit ich weiß bekommt man nichts zurück... Ich müsste es leider selbst herausfinden in dem ich ein perma ban bekommen habe😔.. Der war so übertrieben bzw. Ich hab nichts falsches gemacht das ich überlegt habe die anzuzeigen... Also was ich eigentlich sagen wollte ist das die auf sowas nicht antworten und Anrufe helfen nicht weil das angeblich nie ungerechtfertigt sein kann denn es wird "gründlich untersucht" 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das so witzig! Immer höre ich von Leuten, die im PSN gebannt werden, dass sie ja überhaupt nix gemacht hätten. Ja, ist klar.

 

Man sollte sich vielleicht einfach mal zusammenreißen. Wie in jeder Lebenslage auch.

 

vor 6 Stunden schrieb KAESEFUSSXXL:

ich glaube einen permanenten Bann bekommt mann nur wenn mann illegale Accounts auf der Konsole hat.

Oder seine Konsole modifiziert !

FIND ICH VOLL IN ORDNUNG !

 

Soweit ich weiß, verfährt Sony ganz oft nach der 3er-Regel. Das soll heißen, beim ersten Mal wird man für eine gewisse Zeit gesperrt, beim zweiten Mal auch und nach dem dritten Mal gibt es einen permanenten Bann.

 

Wobei das noch nicht mal die Höchststrafe ist. Sony unterscheidet zwischen einem Account-gebundenen Perma-Bann, bei dem das Nutzerkonto dauerhaft gesperrt ist und als Höchststrafe gibt es auch noch den PS4-Bann, bei dem die gesamte Konsole dauerhaft für das PSN gesperrt wird. Dann ist es nicht mehr möglich, mit dieser Konsole online zu gehen. Das war es dann. Dann bräuchte man auch praktisch eine neue Konsole.

 

Es gibt auch vereinzelte Fälle, in dem Spieler für ihr Verhalten eine Strafanzeige vom Rechtsanwalt bekommen.

 

So oder so, sollten sich einige Leute endlich mal ein paar grundlegende Manieren aneignen und sich beherrschen.

 

Der Sony-Support zeigt sich in solchen Fällen wenig hilfsbereit. Ganz einfach, weil man A) schon eine Menge Ausreden zu hören bekommen hat und B) weil man darauf vertraut, dass die Sony-Moderatoren ihren Job gut gemacht und den Nutzer XY gerechtfertigt gebannt haben.

 

Man sollte sich das eine gute Lehre sein lassen und einen Perma-Bann bekommt man nicht einfach mal so, da muss man schon deutlich auffällig geworden sein!

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

@Mr_Aufziehvogel meines Bruders Konsole wurde tatsächlich für einen Monat gesperrt dieses Jahr, und wir haben absolut keine Ahnung, warum. Er hatte in der Zeit der Sperrung nichtmals gezockt und auf seiner Konsole ist nur sein und mein Account drauf, also nix mit illegalen Accounts. Beim Support sagte man uns, er müsse gemeldet worden sein für eine solche Sperre - finde ich affig dass man jemanden anscheinend so leicht sperren lassen kann. Insbesondere deshalb bescheuert, weil mein Bruder schon seit Monaten nicht mehr online gezockt hatte zuvor. Er schickt auch keine dummen Nachrichten an Nutzer und falls andere ihm dumm kommen, ignoriert er das immer. War schon ein Bisschen seltsam das ganze.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Also Leute ich werde euch jetzt etwas verraten was kein online Anbieter Preis geben will und wird , 

Es ist ganz einfach eure Spiele die ihr gekauft habt sind immer noch da sie sind in eurer Festplatte gespeichert sofern ihr sie nicht resetet habt könnt eure Daten auf der Festplatte auf ein weiteres Gerät wie ein PC kopieren danach müsst ihr jede einzelne Datei bearbeiten ein normales schreib Programm reich aus ihr sucht dann nach einen Code der meist mit bannedusercodeloggininterface beginnt dieses löscht ihr und schreibt activate.user.permissions.logging.data.interface dann sucht ihr nach player.save.id.console.{eure PS ID} und schreibt sie um auf die neue id und zuletzt setzt ihr die veränderten Daten auf eure formatierten Festplatte. ACHTUNG es kann sein das ihr des wegen belangt werden könnt da ihr das System umschreibt und es dazu zu einer entlizensierung führt bedeutet ihr verstoßt praktisch damit gegen alle rechtlinien des PSN deswegen nur bei offline Spielen machen alles andere kann strafrechtlich verfolgt werden .

 

Ich übernehme keine Haftung wenn jemand das umsetzt und dafür belangt wird

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Gast AnonymerProgrammierer:

Also Leute ich werde euch jetzt etwas verraten was kein online Anbieter Preis geben will und wird , 

Es ist ganz einfach eure Spiele die ihr gekauft habt sind immer noch da sie sind in eurer Festplatte gespeichert sofern ihr sie nicht resetet habt könnt eure Daten auf der Festplatte auf ein weiteres Gerät wie ein PC kopieren danach müsst ihr jede einzelne Datei bearbeiten ein normales schreib Programm reich aus ihr sucht dann nach einen Code der meist mit bannedusercodeloggininterface beginnt dieses löscht ihr und schreibt activate.user.permissions.logging.data.interface dann sucht ihr nach player.save.id.console.{eure PS ID} und schreibt sie um auf die neue id und zuletzt setzt ihr die veränderten Daten auf eure formatierten Festplatte. ACHTUNG es kann sein das ihr des wegen belangt werden könnt da ihr das System umschreibt und es dazu zu einer entlizensierung führt bedeutet ihr verstoßt praktisch damit gegen alle rechtlinien des PSN deswegen nur bei offline Spielen machen alles andere kann strafrechtlich verfolgt werden .

 

Ich übernehme keine Haftung wenn jemand das umsetzt und dafür belangt wird

 

Darüber habe ich mal was gelesen, als ich gemerkt habe, dass der Spielstand von Horizon Zero Dawn in der kanadischen Fassung nicht mit der Deutschen kompatibel ist. Dachte erstmal, ich schreibe dann halt die Spieldaten um... Habe am Ende halt PS Now gekauft und stattdessen dort die Complete Edition gezockt 😅😂

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...