Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

[Gerücht] PlayStation 5 - DualShock 5-Controller auch mit der PlayStation 4 kompatibel

Recommended Posts

playstation5logor5kxu.jpg

 

Einem offiziellen Eintrag von PlayStation Frankreich zufolge lautet der Name der nächsten Controller-Generation tatsächlich (und wie erwartet) DualShock 5. Das ging zumindest aus einem Eintrag in der Datenbank hervor, der mittlerweile zwar wieder angepasst wurde, aber in Form eines Screenshots für immer in den Weiten des Internets kursieren wird. Zudem bestätigte unter anderem GamesRadar den Eintrag mit eigenen Augen gesehen zu haben, ehe die Seite aktualisiert worden war.

 

Weitere Details zu den Spezifikationen wurden daraus zwar nicht ersichtlich, wohl aber, dass auch die PlayStation 4-Familie den neuen Controller, der zusammen mit der PlayStation 5 auf den Markt kommen wird, untersützten wird.

 

G6KUu6d.png

lqF1ZhT.png

 

Auch wenn der Eintrag seitdem wieder verschwunden ist, sollte uns eine entsprechende Funktion nicht überraschen. Immerhin funktionierte auch der DualShock 4-Controller noch mit der PlayStation 3. Auch wenn dies nur kabelgebunden möglich war.

 

Es ist allerdings davon auszugehen, dass die PlayStation 4 selbst bei Nutzung des neuen Controllers nicht von dessen verbesserten Features wie dem haptischen Feedback profitieren wird.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Daniel Bubel:

Immerhin funktionierte auch der DualShock 4-Controller noch mit der PlayStation 3. Auch wenn dies nur kabelgebunden möglich war.

Das stimmt so nicht genau, es geht auch kabellos, mach ich auch noch häufig wenn ich die PS3 einschalte. 

Da gibt es einen Trick wo man das Kabel einstecken muss und bestimmte Tasten drücken muss, gibt genug Anleitungen auf Youtube, einziger Nachteil, die PS Taste geht da nicht mehr und man sieht nicht wann der leer ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich kann sogar an meiner guten alten PS2 mit einem DS3/DS4 spielen. Modchip, USB BT Dongle und Homebrew machts möglich ;). Und ja, selbst an der PS3 lassen sich DS4 Controller problemlos via Bluetooth verwenden. Auch lässt sich jeder DS4 mit dem PC/Mac pairen oder per USB Kabel verbinden, um damit Spiel zu spielen (nutze ich für Emulatoren). Dank HID Protokoll alles überhaupt kein Problem. Warum sollte dies also beim DS5 entfernt werden? Alles andere wäre mehr als nur verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...