Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Muschglu

PlayStation Store - Grand Theft Auto V war im Januar das am häufigsten heruntergeladene Spiel

Recommended Posts

ps-store-minihrka7.jpg

 

Und täglich grüßt das Murmeltier... Das Wunderspiel und "Allzeithit" Grand Theft Auto V von Rockstar Games macht genau da weiter wo es aufgehört hat und zwar die PlayStation Store Charts zu dominieren. Das Spiel des letzten Jahrzehnt ist mal wieder auf Platz 1 der meist heruntergeladenen Spiele im PlayStation Store, nachdem es im Dezember 2019 sich den Platz zurück erkämpft hatte.

Mit dem Hoch der Netflix Serie konnte sich auch The Witcher 3: Wild Hunt eine spitzen Position ergattern. Nachdem es letzten Monat noch auf Platz 11 stand, ist es mittlerweile auf Platz 2 hochgeklettert.

 

Falls Ihr Euch in "alten" Spielen wieder verlieren wollt, dann guckt euch doch mal diese Aktion im PS Store an. Aktuell gibt es viele Remastered & Remakes im PS Store zum vergünstigten Preis. 

Aktuellere Spiele gibt es in der "Spiele unter 15 €"- und "Spiele unter 5 €"-Aktion.

 

Die komplette Liste könnt Ihr euch nun ansehen:

 

PS4:

  1. Grand Theft Auto V ( 1 )
  2. The Witcher 3: Wild Hunt ( 11 )
  3. EA SPORTS FIFA 20 ( 2 )
  4. EA SPORTS UFC 3 ( 10 )
  5. Call of Duty: Modern Warfare ( 3 )
  6. Real Farm ( RE )
  7. DRAGON BALL Z: KAKAROT ( New )
  8. Minecraft ( 7 )
  9. TEKKEN 7 ( 4 )
  10. Rocket League ( 8 )
  11. STAR WARS Battlefront II ( 6 )
  12. Need for Speed Heat ( 9 )
  13. Marvel’s Spider-Man ( 18 )
  14. Red Dead Redemption 2 ( 13 )
  15. ARK: Survival Evolved ( RE )
  16. TOM CLANCY’S RAINBOW SIX SIEGE ( 12 )
  17. STAR WARS Jedi: Fallen Order ( 5 )
  18. Need for Speed ( 20 )
  19. Gran Turismo Sport ( 19 )
  20. Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration ( RE )

 

PSVR:

  1. Beat Saber ( 1 )
  2. Blood & Truth ( 2 )
  3. Job Simulator ( 3 )
  4. SUPERHOT VR ( 4 )
  5. Creed: Rise to Glory ( RE )
  6. ASTRO BOT Rescue Mission ( 5 )
  7. Arizona Sunshine ( RE )
  8. The Elder Scrolls V: Skyrim VR ( 7 )
  9. Farpoint ( 8 )
  10. DOOM VFR ( 9 )

 

DLC:

  1. Fortnite – The Wavebreaker Pack ( 1 )
  2. Fortnite – Polar Legends Pack ( 2 )
  3. Fortnite: Save the World – Standard Founder’s Pack ( 3 )
  4. Fortnite – Frozen Legends Pack ( RE )
  5. GTA Online: Criminal Enterprise Starter Pack ( 4 )
  6. KINGDOM HEARTS III Re Mind ( New )
  7. Fortnite – Darkfire Bundle ( 5 )
  8. Marvel’s Spider-Man: The City That Never Sleeps – Season Pass ( 8 )
  9. STAR WARS Battlefront II: Celebration Edition Upgrade ( 6 )
  10. The Witcher 3: Wild Hunt Expansion Pass ( 9 )

 

Free to Play:

  1. Fortnite ( 1 )
  2. eFootball PES 2020 LITE ( 2 )
  3. Darwin Project ( New )
  4. Apex Legends ( 4 )
  5. Brawlhalla ( 6 )
  6. Cuisine Royale ( 5 )
  7. Warface ( RE )
  8. DRAGON BALL XENOVERSE 2 Lite Version ( 9 )
  9. WORLD OF WARSHIPS: LEGENDS ( 10 )
  10. Paladins ( RE )

 

Seit Ihr über einen Titel in dieser Liste überrascht? Welcher Titel hätte es Eurer Meinung nach auch in die Top 10 verdient?

 

Quelle: PS Blog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Achtung, "GTA truly is the game of the decade and generation"- und "Wie kann es sein, dass noch nicht jeder Mensch auf dem gottverdammten Planeten schon dieses Spiel besitzt"-Kommentare incoming!

Diese Frage stell ich mir a die ganze Zeit. Durch den neuen heist haben glaub viele nochmal zum Spiel gegriffen. Im Januar das meist heruntergeladene! Könnte man auch so interpretieren, dass Wenn Leute wie ich das Spiel gelöscht haben und es erneut runterladen 🤔 An den Shark Cards kanns net liegen und wie du schon sagst müssten es mittlerweile alle haben 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach nur heftig, was Rockstar mit GTA V erreicht hat. Bin gespannt, ob sie mit dem nächsten Teil daran anknüpfen können. Der Druck ist auf jeden Fall immens hoch, wahrscheinlich so hoch, dass sie die Erwartungen gar nicht erreichen können. Aber mal schauen. Das wird vermutlich Rockstars schwierigste Aufgabe aller Zeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man muss ja auch noch mit beachten, dass das Spiel schon vor 6 1/2 Jahren erschienen ist. Kids die damals 10 bis 12 Jahre waren sind jetzt genau in dem Alter sich das Spiel auch selbst holen zu können (wenn die Eltern es davor verhindern konnten). GTA ist einfach so ein Klassiker, dass sicherlich viele, die sich jetzt erst eine Konsole geholt haben oder eine geschenkt bekommen haben, das als eines der ersten Spiele gekauft haben.

Man darf ja nicht immer nur von uns langzeit-Zockern ausgehen, gibt jeden Tag/Monat genug Neueinsteiger und GTA hat da einfach eine riesen Strahlkraft.

 

Und wenn Rockstar nicht bald nen Nachfolger ankündigt, dann stell ich mal die Theorie in den Raum, dass GTA V auch noch nen PS5-Port bekommt :whistling:

 

Und nebenbei seh ich auch @Jiggy1301s Äußerung nicht ganz abwegig. Viellicht verarscht Sony uns schon seit längerem mit ihrem "most-downloaded" und diese Statistiken haben wirklich nichts mit den Verkäufen zu tun und sind wirklich nur aktuelle Downloads, egal ob das Spiel seit 5 Jahren im Account ist oder gerade erst gekauft wurde :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 8.2.2020 um 19:30 schrieb Schtarek:

Habe es vor fast 6 Jahren auf der xbox gespielt. Lustig dass noch immer soviele Leute gta zocken. 

 

Selbst die paar neuen racemissions, heists etc. wuerden mich net reizen

Naja, es gibt ja noch den R* Social Club und damit die von der Community entworfenen Missionen und Rennen, welche viel Spielzeit generieren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...