Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Geoff Keighley wird in diesem Jahr nicht an der E3 teilnehmen

Recommended Posts

e3-2020-no-sonypmjf4.jpg

 

Wie Geoff Keighley, Erfinder und Moderator der The Game Awards sowie der gamescom Opening Night Live, hat via Twitter mitgeteilt, dass er in diesem Jahr nicht an der Electronic Entertainment Expo (kurz: E3) teilnehmen wird. In einem Twitter-Beitrag erklärte erst einmal, dass er nach 25 Jahren Beteiligung zwar den Ausstellern und Entwicklern das Beste wünsche, aber nach anderen Möglichkeiten suche die Industrie zukünftig zu unterstützen.

 

Er wird also in diesem Jahr weder das E3 Coliseum produzieren noch moderieren.

 

Weiterhin erklärte er in einem Interview mit GamesIndustry, dass er sich nach den Informationen, welche die Veranstalter zum aktuellen Zeitpunkt mit der Öffentlichkeit geteilt haben, einfach nicht wohl damit, ander Messe teilzunehmen. Das sei nach 25 Jahren natürlich keine einfache Entschiedung gewesen, allerdings befände sich die E3 aktuell an einem Scheidepunkt, bei dem erst noch abzwuarten bleibt, in welche Richtung sich die Marke entwickeln kann und wird. Es geht laut ihm nicht länger darum, wer einen Stand auf dem Messegelände kauft.

 

"Ich bin immer zu Gesprächen mit Spielepublishern und Partnern bereit, um herauszufinden in welche Richtung wir unser Zusammentreffen dieser Industrie-Events entwickeln können.", erklärte er, "Und es ist sehr wichtig, dass jeder an diesen Events teilnehmen kann. Und das ist etwas, worauf ich mich freue, es bei der gamescom oder den The Game Awards tun zu können."

 

Damit ist Geoff Keighley bereits die zweite Branchengröße, die kein Teil der E3 mehr sein wird. Auch Sony hatte im Januar bekannt gegeben, dass sie nicht auf der Messe vertreten sein werden.

 

Quelle: Twitter / GamesIndustry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...