Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Need for Speed - Criterion wird sich in Zukunft wieder um die Marke kümmern

Recommended Posts

needforspeed1rk3h.jpg

 

Wie Electronic Arts bestätigt hat, wird sich in Zukunft nicht länger Entwickler Ghost Games, sondern wieder Criterion um die Need for Speed-Reihe kümmern. Dies sind die Konsequenzen aus einer Umstrukturierungsmaßnahme des Publishers. So wird aus Ghost Games wieder EA Göteburg, dem Standort des Studios, das zukünftig anderen Entwicklerstudios als "Engineering Hub" Portflio-übergreifend unter die Arme greifen soll.

 

Dabei werden zahlreiche Mitarbeiter des Studios auf andere Entwickler aufgeteilt - unter anderem Criterion - während nach aktuellem Stand 30 Mitarbeiter noch keine neue Position zugewiesen bekommen haben sollen.

 

Laut EA konnte man mit dem Standort Schweden nicht genügend Talente zu Ghost Games locken und hofft durch die Veränderungen einen attraktiveren Ort zu schaffen. Und dieser könnte eben Criterion in Großbritannien sein, die zuletzt lediglich DICE bei der Entwicklung von Battlefield V und Star Wars Battlefront II unterstützten. In der Vergangenheit konnte das Studio aber unter anderem mit der Burnout-Reihe, Need for Speed: Hot Pursuit und Need for Speed: Most Wanted beweisen, was sie können.

 

Danke an @Sienanntenihn Mücke für den Hinweis!

 

Quelle

Need for Speed Heat Packshot
Need for Speed Heat
Electronic Arts
Ghost Games
2019-11-07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

auch unter criterion waren die nfs spiele aber leider auch nicht alle gut. ist aber schon verrückt das obwohl die spiel für spiel eigentlich immer schlechter werden, EA aber trotzdem weitere entwickeln lässt. müssen sich trotzdem gut genug verkaufen. ich will nicht das sie die serie einstampfen, aber ich trauere immernoch Dead Space hinterher. da haben sie nach 3 teilen endgültig den stecker gezocken und gab nichtmal ein remaster für ps4 und das obwohl jeder mist ein remaster bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...