Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

Final Fantasy VII Remake - Die Eröffnungssequenz im Video

Recommended Posts

eskyx.jpg

Die zahlreichen Fans warten derzeit sehnsüchtig auf das Final Fantasy VII Remake aus dem Hause Square Enix, welches nach einer Verschiebung nun endlich am 10. April 2020 erscheinen soll. 

Um die Wartezeit nun noch einmal zu verkürzen, haben die Mannen nun die komplette Eröffnungssequenz des Rollenspiel-Klassikers veröffentlicht. Das anschauliche und über fünf Minuten andauernde Video könnt ihr euch nun hier anschauen. Zurücklegen und genießen:

Final Fantasy VII Remake auf Amazon.de bestellen:

amazonpictogramm4f4cba.png

Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de.

Final Fantasy VII
Square Enix
Square Enix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Traum ,das Spiel meiner Jugend ,so zu sehen 🥰🥰🥰

Ich freue mich da wirklich total drauf ,denn das war damals mein Spiel .

So viele tolle Erinnerungen. 

Ich habe mir damals die Playsstation 1 zusammen gespart und das war mein 1. Spiel dafür 👌

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne Frage am Rande falls da jemand was weiß, weiß nicht ob das schon mal irgendwo erwähnt wurde. 

Wie sieht es mit dem Spielstand aus wenn ich es für die PS4 hole?

Da es ja in mehreren Teilen erscheint und ich mir Teil 2 dann für PS5 holen werde, ob die Speicherdaten von der PS4 auf die PS5 übertragen werden können, weil keine Lust dann nochmal auf PS5 neu anzufangen oder gibt es dafür dann einen internen Speicher, dass man ein Konto bei Square Enix erstellt, dass man dann da normal weiter machen kann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Mal ne Frage am Rande falls da jemand was weiß, weiß nicht ob das schon mal irgendwo erwähnt wurde. 

Wie sieht es mit dem Spielstand aus wenn ich es für die PS4 hole?

Da es ja in mehreren Teilen erscheint und ich mir Teil 2 dann für PS5 holen werde, ob die Speicherdaten von der PS4 auf die PS5 übertragen werden können, weil keine Lust dann nochmal auf PS5 neu anzufangen oder gibt es dafür dann einen internen Speicher, dass man ein Konto bei Square Enix erstellt, dass man dann da normal weiter machen kann? 

Könnte mir vorstellen das es über den Cloud( ;) )-Speicher geht oder über USB-Stick auf die neue Konsole.

Ich will es einfach nur noch haben am besten sofort. Es ist für mich das beste Spiel aller Zeiten und jetzt sieht es auch noch verdammt gut aus. Man findet sich direkt wieder man erkennt sofort es ist Final Fantasy 7 und ich hoffe man sieht mehr von Midgar ich mag diese Stadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über den Spielstand würde ich mir persönlich erst einmal keine Gedanken machen, da es eigenständige Spiele sind, können die es mit den Episoden theoretisch genau so machen wie in 13, immer ein eigener Save etc und man nichts übernimmt und stattdessen mit einem gewissen Basic dann startet.

Nice wäre es natürlich dann in "Episode 2" mit seinem eigenen Zeugs weitermachen zu können nur hoffe ich dann da sehr auf eine gewisse Skalierung dann (ungefähr vergleichbar mit FF8) so dass man sich dann nicht in "Episode 1" zu überlevelt und "Episode 2" somit vieles von Anfang an free wird.

Ein Thema über das erst einmal nur spekuliert wird bis man das gesamte Spiel und System komplett kennt und auseinander genommen hat.

Was ich mir stark vorstellen kann, sollte Episode 1 auch auf PS5 kommen, dass man ein Upgrade seines Savegames machen kann von PS4 auf PS5, das war wenn ich gerade nicht falsch liege mit einigen PS3 Games auch möglich gewesen die für PS3 und PS4 am Anfang der PS4 Ära rauskamen.

So in der Kombi sollte dann sicherlich auch eine MEchanik möglich sein dann natürlich auch sein Savegame auf eine nächste Episode zu übertragen wenn die Entwickler solch eine Mechanik mit der kontinuierlichen Fortsetzung eines Spielstandes geplant haben.

Alles mit Vor- und Nachteilen verbunden, über das sich sicherlich ausgiebig unterhalten werden könnte xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.2.2020 um 16:23 schrieb RorOnoa_ZorO:

oder gibt es dafür dann einen internen Speicher, dass man ein Konto bei Square Enix erstellt, dass man dann da normal weiter machen kann

Das kann ich mir vorstellen. Beim FF X Remake ging es ja auch den Spielstand zwischen Vita und Playstation über die Cloud zu sychronisieren und so zwischen den Geräten wechseln konnte. Sie hätten also durchaus die Erfahrung mit Spielständen auf verschiedenen Versionen.

Der Einwand von @seemok ist aber auch berechtigt, eine gewisse Skalierung des Levels zum Beginn der zweiten Episode scheint mir sinnvoll. Alternative wäre, dass  man in EP 1 dank eines Caps sowieso nur max. auf das Startlevel für EP 2 kommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb FormelHeinz:

Die bringen echt ein Spiel an einem Feiertag heraus? Der 10.04.2020 ist Karfreitag. Es kommt mir zwar nicht auf einen Tag mehr oder weniger an, finde das aber irgendwie dämlich 😬.

Dann werden erst Recht die meisten Händler es schon an dem Donnerstagabend davor in die Regale stellen, machen viele ja eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag