Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Lasse Laters

Rainbow Six Siege - Ambitionen als Launch Titel der PlayStation 5 sind da

Recommended Posts

maxresdefault-9-e1426fmzl9.jpg

 

Ubisoft hat sich auf dem professionellen Rainbow Six Siege Turnier, dem Six Invitational 2020 ein wenig über die Bedeutung des Spiels auf der nächsten Konsolengeneration ausgelassen. So ist der französische Spieleentwickler und Publisher durchaus gewillt, Rainbow Six Siege direkt zum Start der PlayStation 5 auch als eines der ersten Spiele für diese Plattform anzubieten. Dabei soll auch der Aspekt des Crossplays nicht außer Acht gelassen werden. Sowohl plattform- als auch generationsübergreifend.

 

 

Der Game Director Leroy Athanassof spricht von einem Team bestehend aus mehreren Hunderten von Entwicklern die allesamt an der Umsetzung für die beiden Next-Gen Konsolen arbeiten sollen, damit das Spiel auch zu Weihnachten dieses Jahres im Handel käuflich erworben werden kann. Rainbow Six Siege soll definitiv für unter anderem die PlayStation 5 entwickelt werden. Ob das Spiel tatsächlich zum Launch der neuen Konsole veröffentlicht wird, hängt vom nicht näher genannten Releasedate der jeweiligen Konsolen ab:

 

"Warum ich euch kein Datum geben kann, liegt daran, dass diese Daten letztendlich bei den Leuten liegen, die die Konsolen der nächsten Generation herstellen”, erklärte Athanassof. “Was ich euch sagen kann, ist, dass wir ab dem Start auf [den Konsolen] sein werden. Für Siege ist es unser Ziel, direkt beim Start verfügbar zu sein."

 

Darüber hinaus wird aber auch weiterhin am Crossplay gearbeitet. Laut Ubisoft ist es wichtig, die bestehende Community nicht zu trennen. Weder aufgrund unterschiedlicher Plattformen noch aufgrund verschiedener Generationen. Auch wenn der Crossplay-Support zwischen PlayStation 4 und PlayStation 5 in den Händen von Ubisoft liegt, so hoffen sie in Bezug auf die Verbindung zwischen Xbox und PlayStation auf die Unterstützung seitens Microsoft und Sony.

 

Quelle

Rainbow Six: Siege Packshot
Rainbow Six: Siege
Ubisoft
Ubisoft Montreal
2015-11-30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also am PC hab ich das Spiel viele hundert Stunden gespielt. Seit 1 Jahr nicht mehr angefasst, die Cheater nehmen so brutal überhand, dass mir der Spaß vollständig flöten gegangen ist.

 

Auf der PS5 wäre das vielleicht anders. Ich denke die Cheater haben auf den Konsolen schlechtere Karten?

 

Allerdings wäre die Umgewöhnung auf einen Controller knallhart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Lakun

@Prodigy Und genau die M+T Spieler auf den Konsolen vermiesen den Controller Spielern den ganzen Spaß... als wäre ein Hacker in der Lobby ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Gast Lakun:

@Prodigy Und genau die M+T Spieler auf den Konsolen vermiesen den Controller Spielern den ganzen Spaß... als wäre ein Hacker in der Lobby ;)

 

Naja das kann man ja feststellen und die Leute den passenden Lobbies zuordnen. Bei Fortnite ist das heute schon so, wer mit Maus / Tastatur an der Konsole spielt, kommt in die PC Lobby. Das wird mit der nächsten Generation sicher nochmal verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...