Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Unknown Identity

Resident Evil 3 - Im Remake soll es, neben einer neuen Ausweich-Mechanik, mehr Erkundsreize geben als im Orginal

Recommended Posts

re3bannerv2jwp.jpg

 

Lange wird es nicht mehr dauern bevor wir mit Resident Evil 3 in Raccoon City auf Zombie Jagd gehen können oder selber gejagt werden.

 

In einem Interview mit Xbox: The Official Magazine äußerte sich der verantwortliche Produzent Peter Fabiano über den Schauplatz Raccoon City.

Ihm zu folge legt das Remake einen viel größeren Schwerpunkt auf die Erkundung der Stadt als es im Orginal der Fall war.

 

"Dieses Mal kann man viel mehr von Raccoon City erkunden.

Wir haben es von Grund auf neu gebaut, es gibt hier und da einen Bezug zum Original.

Man kann in bestimmte Geschäfte gehen und Dinge sehen, die vorher nicht zu sehen waren.

Versteht mich nich falsch, es ist kein Open-World-Spiel, aber es gibt viel mehr zu entdecken.

Hoffentlich werden die Fans des Originals vom neu gestalteten Raccoon City sehr beeindruckt sein.

Es gibt eine große Liebe zum Detail, aufmerksame Spieler werden Plakate in der ganzen Stadt bemerken und all diese kleinen Homages an die 80er und 90er Jahre, die wir dort angebracht haben.

Ich denke es wird allen wirklich Spaß machen, die das Original gespielt haben und in dieser Zeit aufgewachsen sind, und natürlich ist es auch für Neulinge ein unterhaltsamer Rückblick", so Fabiano.

 

Resident-Evil-3.jpg

 

Des weiteren erklärt Fabiano auch die neue Ausweichmechanik die im Remake enthalten ist.

 

"Im Original hatten wir die Ausweichmechanik, und im Remake haben wir den Quick Step sowie den Perfect Dodge, so dass ihr sehen könnt, dass die Action verbessert wurde.

Es lässt sich mehr wie ein Action-Titel spielen, wenn man möchte, aber es bleibt durch und durch ein Survival-Horror-Game.

Ich denke die Leute werden Spaß haben mit den neuen Mechaniken die sie in Richtung Action-Detail treiben, aber es ist immer noch Survival-Horror.

Wir haben versucht, dieser Essenz treu zu bleiben und auch dem Original treu zu bleiben.

Das Original war ein Schritt nach vorn in Bezug auf die Action, aber es war Survival Horror."

 

Resident Evil 3 erscheint am 3. April für PlayStation 4, Xbox One und PC.

 

Resident Evil 3 auf Amazon vorbestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

 

Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de

 

 

Quelle

Resident Evil 3 Packshot
Resident Evil 3
Capcom
Capcom
2020-04-03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Jiggy1301:

Spiel wird und kann nur Hammer werden. Was ich bisher gesehen habe hat mich komplett überzeugt. Resi 2 war schon der Oberhammer da wird hier garantiert die selbe Qualität geliefert.

 

Ich vermute fast, dass eher das Gegenteil eintreffen könnte. RE2 war auch so beliebt, weil es dezenter war und mehr auf Momente setzte. Wenn dich dann bei RE3, Nemesis aufm Moped mit einem Flammenwerfer jagt, könnte es einigen schon wieder zu bunt werden. RE3 soll ja wieder deutlich Action-lastiger werden und diese Proll-Action Spiele gibt es eben wie Sand am Meer. Und wirklich beliebt ist diese Gangart bei RE ja nie gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...