Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Nioh 2 - Sammelthread


Gast

Empfohlene Beiträge

nioh-2-sales.jpg

 

Entwickler: Team Ninja

Publisher: Sony Interactive Entertainment | Koei Tecmo

Release: 13. März 2020

Plattform: Playstation 4

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema angepinnt

in deiner aufzählung fehlt jetzt nioh 1, daher keine ahnung ob du das auch gespielt hast. aber falls es der fall ist, solltest du mit nioh 2 auch gut klarkommen.

 

ob es nun schwerer ist als sekiro lässt sich schwer sagen weil die spielweise ja komplett anders ist. was man definitiv festhalten muss, ist das es unfairer ist. viele dicke gegner stehen ständig an den engsten stellen. man kann aber im gegensatz zu sekiro auch mit leuten zusammenspielen, oder zumindest sich einen NPC als unterstützung ranholen. die sind zwar nicht die klügsten aber helfen trotzdem enorm und sei es nur um den gegner auf sich zu ziehen.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
Am 17.3.2020 um 19:09 schrieb FaFaFarin:

Sagtmal dark souls dämon sols liebe ich

Bloodborne auch  durch gespielt

Seciro auch aber da kam ich massiv an meine grenzen. Glaub den letzten boss 200x probiert.

Deshalb meine frage :

Ist nioh2 wirklich  schwerer als sekiro?

Dann würd ichs wohl nicht packen

Dert Einstieg ist schwerer das Spiel selber nicht.

 

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar

Und, wie weit seid ihr so? 

Welche Waffen und Skills sind Eure Favoriten? 

 

Bin nun im 2. Gebiet und habe dort die erste Hauptmission abgeschlossen. Bin Level 41 und werde wohl, wie auch in Teil 1,auf Magie skillen. 

 

Gibt es irgendwo eine Übersicht über seine Spielzeit? Ich meine, bei Teil 1 gab es die Info. 

 

Ansonsten finde ich das Spiel echt gut. Es ist ein würdiger Nachfolger im Sinne eines Nioh1,5 - was nun aber nicht negativ gemeint ist. Als Teil 1 Spieler fühlt man sich direkt wohl, mit einigen sinnvollen Ergänzungen. Macht Spaß. Und Frust. Und Spaß. Und Frust. Und glücklich. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

4. Gebiet und dort 1 Hauptmission abgeschlossen. Stufe 89 und skille hauptsächlich "Fähigkeit" weil sich irgendwie damit alle waffen erhöhen die ich benutze + ein paar punkte in Magie für den faultiertalisman. Kämpfen tue ich meinstens mit Doppelbeil oder Katana, auch wenn ich jetzt zwecks trophäenwahnsinn auf andere waffen wechseln muss. spielzeit ist bei 58h und zufinden bei: Titel - Spieldaten - Sonstige und dort ganz unten.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

ich hab nioh 2 jetzt durchgespielt und bin im ng+ unterwegs. jetzt bekomme ich aber wieder langsam den itemkollaps und habe da mal eine frage. ist es jetzt möglich die filter beim verkaufen so einzustellen das z.b. weiße, gelbe und blaue items direkt markiert werden zum verkaufen ?

 

alles ausser grün ist ja jetzt schrott und muss weg, müllt mir aber trotzdem derbe das inventar voll.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

ich hatte eher auf sowas gehofft wie, ja das geht und zwar so .......

 

irgendwie bin ich anscheinend zu blöd dafür, denn die einzigen vier sachen die ich einstellen kann sind nur: Prüfen, Nicht prüfen, Bestätigung der Seltenheit beim Verkauf und der max Vertrautheit beim Verkauf.

 

die bestätigungen sind mir ja egal, ich will nur das ich zum schmied gehe und per klick automatisch z.b. alle gelben waffen und ausrüstungsgegenstände markiert werden und ich sie direkt verkaufen kann.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Wer hatte mir neulich erzählt, dass Nioh 2 leichter wäre als Bloodborne? Verflucht seist Du!!!

 

Also vor allem jetzt zu Beginn überfordert mich das ziemlich. Da ist schon der zweite Gegner, dem man begegnet ein Unding. Fürchte da muss man auch mal was stehen lassen und vorbeirennen, bis man etwas aufgelevelt hat? Die Steuerung ist auch krass überladen im Vergleich zu den Soulsborne Games. Da hast auf jedem Button 2 Funktionen in Kombination mit R1 / L1 etc... wow. Und dann das KI System und das Timing und der Schutzgeist und der Haltungswechsel... Uff.

 

Das mit dem KI- Impuls hab ich auch noch nicht geschnallt, muss mir mal ein Tutorial anschauen.

 

Definitiv nix für nebenher. Da muss man sich einarbeiten. Aber ich bin dabei. Das Lootsystem motiviert halt wieder mal unendlich. Opfern, Upgraden, die ganzen Skill-Trees und die Waffen... Hammer.

 

Definitiv ein Keeper. Das wird durchgezockt und wenns mich den Verstand kostet... habs im "Sale" für 40 Tacken im Store geschossen und denke das ist es mehr als wert.

 

Edit: nach 1-2 Videos hab ich jetzt einige Fehler entdeckt, die ich gemacht habe. Da ich jetzt die Ki Impuls Mechanik und den Burst Counter verstanden habe gehts tatsächlich leichter von der Hand. Ist immer noch irre viel zu beachten, aber Junge ist das ein belohnendes Game. Die Fights sind absolut wertig und auch nach dem hunderdsten Mal noch geil.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

ich hab jetzt die tage den letzten nioh 2 dlc "Der erste Samurai" durchgespielt. wenn man es monate lang nichtmehr gespielt hat, ist man natürlich schon ein bischen raus und muss sich erst wieder reinfuchsen. es ist aber ein bischen schade, in den anderen beiden gabs jeweils eine neue waffe und im zweiten sogar die geschichte mit den steinen der buße. jetzt gibts im prinzip ausser neue schutzgeister garnix. bei der "story" blickt ja eh keiner durch, zuviele endlos lange und ähnlich klingende namen. diesmal reist man ganz an den anfang auf der zeitachse zurück und kann da dann wieder 2 story missionen + 11 nebenmissionen samt neuen bossen und gegnern erleben. kann man schon einige stunden drin versenken, aber die letzten beiden nebenmissionen waren gerade zu abartig. ich hab meist immer den ersten und direkt im anschluss die selbe mission nochmal auf dem zweiten schwierigkeitsgrad gespielt. den dritten hab ich soweit nicht freigeschaltet weil damals die luft irgendwann raus war. bei der einen mission muss man ein paar kleine gegner + mehrere der endbosse aus dem dlc + minibosse nacheinander besiegen, ohne checkpoint oder so. das war schon hard, aber die andere mission ist ein kampfturnier. im prinzip das selbe nur viel länger, sehr viel schwerer aber immerhin mit checkpoint nach jeder welle. trotzdem muss man in einer welle mehrere bosse besiegen + paar füllstoff gegner. richtung ende hin dann sogar mehrmals nacheinander den endboss vom zweiten dlc. es dauert alles viel zu lange und ödet stellenweise brutal an und teilweise ist man sogar oneshoot vom einem der bosse. dann halt wieder checkpoint und von vorne. das nur auf schwierigkeitsgrad zwei von drei, auf dem dritten muss es dann die geißelung schlecht hin sein. hätte ich nicht den seasonpass im angebot gekauft, wäre ich ganz schön enttäuscht von den letzten missionen im dlc. schade das es mit so einem bitteren geschmack zuende geht. ehrlich gesagt möchte ich auch keine weiteren dlc´s haben, dann lieber in ein paar jahren Nioh 3. aber bitte wieder mit vorgefertigtem helden. dieses wortlose rumlungern in den zwischensequenzen war totaler mist.

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 9 Monate später...

Weil es nicht lange in ps now war hab ichs mir jetzt gekauft. Bin jetzt im 2. gebiet. Durch die hauptq komm ich locker durch aber an manchen nebenquests hab ich schon länger zu knabbern. 

Es war auf jeden fall kein fehlkauf. Hob a murds gaudi😍

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...