Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

PlayStation 5 - Morgen wird es erste offizielle Informationen geben!

Recommended Posts

screen-shot-2020-01-00hjdg.png

Nach langem warten und hoffen, dass die PlayStation 5 endlich vorgestellt wird, gaben die Mannen von Sony nun endlich bekannt, dass es morgen um 17.00 Uhr erste Informationen geben wird.

 

So teilte man via Twitter mit, dass Mark Cerny einen tieferen Einblick in die Systemarchitektur gewähren wird. Außerdem möchte er über die Zukunft von Videospielen sprechen und vielleicht gibt es ja auch schon die ein oder andere Überraschung. Wir halten euch diesbezüglich in jedem Fall auf dem laufenden und sind wahrscheinlich genauso wie ihr, jetzt schon ganz heißt auf die brandheißen Infos. 

 

 

 

Danke an @Riskbreaker und @Ritti1987 für das Einsenden der News.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hoffe wirklich, dass es nicht so schwammige Aussagen werden wie ja die ist vier mal so stark wie die Vorgänger Konsole und hier ein Vergleich was das auswirken kann bla bla bla.

Ich will Design, detaillierte handfeste Specs und vllt sogar auch schon den Controller.

Aber mit den ersten zwei Dingen wäre ich schon sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Prodigy:

Die erste Info wird sein: PS5 kommt 2021?

 

Komplette Verschiebung kann ich mir nicht vorstellen. Falls sie wirklich Produktionsprobleme haben, könnte ich mir einen gestaffelten Release wie bei früheren Konsolen vorstellen.

Ggf. den US-Markt als erstes bedienen, da der am heftigsten umkämpft ist. Japan haben sie ja sicher und in EU gibts ja auch eine stärkere Tendenz zu Playstation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

Immerhin wird die PS5 nicht von Christian Drosten präsentiert. 

 

Spaß beiseite. 

 

Mir ist es eigentlich relativ egal, was wann zur PS5 präsentiert wird. 

 

Klar ist es für uns Leute, die gerne zocken, aktuell eine gern mitgenommene Abwechslung, genauere Speccs zu erfahren. Allerdings wäre es mir morgen schon fast gleichgültig, ob 4 oder 40 TFlops präsentiert werden. 

 

Auch wenn ich in der Regel ein recht positiver Mensch bin, gibt es aktuell für mich wichtigere Themen. Aber gut, klar, the show must go on und wir gesunden Leute werden auch noch alle in den Genuss einer neuen Konsolen - Generation kommen. Aber so wirklich hypen wird es mich morgen nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yes, endlich. Genau einen Tag nach dem MS die Hosen runter gelassen hat. Ich freue mich. 

Habe um 16:45 Uhr Feierabend und sitze um 17 Uhr vorm Fernsehen. 

Ich denke doch das es einen Live Stream geben wird.? Nicht daß es nur einen Blog Eintrag gibt. 

Ne , kann ich mir nicht vorstellen.

 

Soll wohl Material von der abgesagten GDC sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgen ist der Tag der Wahrheit. Entweder es zieht ein Sturm auf oder wir werden bitter enttäuscht.

 

Da der Maestro himself spricht, gehe ich mal davon aus das wir viel zur Technik der Konsole erfahren werden. Der Rest folgt im Laufe des Jahres.

 

Lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich gibt es momentan wichtigeres als ne spielekonsole, das ist klar.

Aber vielleicht hilft es den ein oder anderem mal für ne weile etwas lockerer zu werden, etwas die angst zu nehmen.

Es soll das thema Coronavirus nicht ersetzen und man soll jetzt auch nicht nach dem motto: "Weg mit der scheiße ich kann es nicht mehr hören" leben, ne wir müssen da trotzdem informiert und aufmerksam bleiben was das thema angeht.

 

Aber es kann auch mal gut sein zumindest für einige momente etwas durchschnaufen zu können, und da ist so ein PS5 "reveal" eine perfekte möglichkeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb ManiMan:

Natürlich gibt es momentan wichtigeres als ne spielekonsole, das ist klar.

Aber vielleicht hilft es den ein oder anderem mal für ne weile etwas lockerer zu werden, etwas die angst zu nehmen.

Es soll das thema Coronavirus nicht ersetzen und man soll jetzt auch nicht nach dem motto: "Weg mit der scheiße ich kann es nicht mehr hören" leben, ne wir müssen da trotzdem informiert und aufmerksam bleiben was das thema angeht.

 

Aber es kann auch mal gut sein zumindest für einige momente etwas durchschnaufen zu können, und da ist so ein PS5 "reveal" eine perfekte möglichkeit.

 

 

Richtig. Man merkt die ganze Zeit über, wie angespannt das öffentliche Leben derzeit wegen der ganzen Corona-Krise ist. Da ist Gaming echt nen guter Rückzugsort, um mal nen bischen den Kopf vom ganzen Ernst frei zu bekommen.

 

Ich freue mich darauf, dass Sony endlich konkret wird. Oder, zumindest hoffe ich, dass es konkret wird.

 

Und am Freitag zocke ich dann Doom Eternal und stelle mir vor, die Dämonen wären Hamsterkäufer, die mir mein Essen wegkaufen. Erstickt doch an eurem Klopapier, Bitches!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb joschi486:

Japan haben sie ja sicher

 

Nicht wirklich, da wird Nintendo mit der Switch die unangefochtene Nr.1 bleiben ;)

 

Zum Thema:

Warum wird immer nach handfesten Specs geschrien? Für den Spieler sind diese im Prinzip völlig sinnlos, schlussendlich kommt es darauf an was die Entwickler draus machen. Ein unfähiger Entwickler/Publisher wird auch mit den besten Specs weiterhin nur Müll produzieren (technisch wie spielerisch). Auch wird sich der technische Unterschied eher wenig bemerkbar machen als das bisher der Fall war. Jedenfalls haben mich die Vergleichsbilder von M$ bezüglich XB1X und XBSX jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen. Minecraft ist nun wirklich keine grafische Referenz und wurde wohl nur ausgewählt weil man hier den Raytracing Effekt am besten sieht. Bei Gears 5 fällt der Unterschied sogar eher bescheiden aus. Mag sein, dass der Unterschied bei bewegten Bildern viel deutlicher ausfällt, mal schauen was da noch so kommt.

 

Grundsätzlich wäre mir viel lieber mal das finale Design von Gerät und Controller zu sehen (bitte keinen Klodeckel :kotz:). Dann könnte ich zumindest schon mal abschätzen ob ich die Konsole im sichtbaren Bereich oder eher versteckt installiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...