Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp Schürmann

Trials of Mana - "The Sacred Sword"-Trailer veröffentlicht & kostenlose Demo verfügbar

Recommended Posts

trialsofmanaps4mxpjxp.jpg

Am 24. April 2020 ist es soweit und die Verantwortlichen von SquareEnix veröffentlichen mit Trials of Mana den ursprünglich 1995 in Japan erschienenen dritten Teil der Reihe in eine HD-Neuauflage für unter anderem PlayStation 4.

Diesbezüglich haben die Mannen nun eine kostenlose Demo-Version im PlayStation Store online gestellt, in welcher ihr das Rollenspiel einmal antesten könnt. Diese beginnt mit der Reise des Hauptcharakters, welcher seine Verbündeten trifft und den mächtigen Boss "Metallurx" herausfordert. Außerdem präsentiert man uns mit "The Sacred Sword" einen neuen Trailer zum Titel, welchen wir euch ebenfalls nicht vorenthalten wollen. Diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

Trials of Mana auf Amazon.de bestellen:

amazonpictogramm4f4cba.png

Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de.

Trials of Mana Packshot
Trials of Mana
Square Enix
Square Enix
2020-04-24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich? Es gibt Spielereihen, bei denen hätte man besser die Finger von einem Reboot gelassen. Secret of Mana und Trials of Mana, auch bekannt als Seiken Densetsu 3 gehören definitiv dazu. Die Originale versprühten einfach nur Charme und waren für mich persönlich der Inbegriff eines Rollenspiels. Gerade die nun kommende, aufpolierte Version des 25-jährigen Originals hat für mich persönlich nicht mehr viel damit gemein. Es ist einfach alles viel zu bunt und zu niedlich. Auch wenn Square Enix im letzten Jahrhundert einen Mix aus Niedlichkeit und Ernsthaftigkeit kreieren wollte, so passte die damalige Pixeloptik einfach auf den SNES. Auf der PlayStation 4 sieht es einfach nur komisch aus. Und ja, ich weiß, dass es heute eine Fanbase für derartige Spiele gibt.

Ich kann mir einfach nicht so recht vorstellen, dass man sich als Liebhaber des Originals gut in Trials of Mana zurechtfinden wird. Die kostenlose Demo werde ich mir aber dennoch mal ansehen. Vielleicht ändert sich ja meine Meinung noch ein wenig. Ich lasse mich wirklich gerne eines Besseren belehren und werde mir vielleicht auch die Zeit nehmen, später ein paar Worte über eben diese Demo zu verlieren. Als eine Art Vorschau, erster Eindruck oder "nur mein Senf".

Mich interessiert davon unabhängig aber die Fanbase innerhalb unseres PS4 Magazins. Gibt es hier User die sich auf Trials of Mana freuen? Die den Look und das aktualisierte Gameplay feiern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde mir die Demo über´s Wochenende nochmal näher zu gemüte führen. Bis jetzt finde ich es gelungen aber ich gebe @Lasse Latersrecht, die Originale haben viel mehr Charm. Die Pixelgrafik, der Sound......das hat alles damals so gut gepasst. Man gibt sich ja wirklich Mühe mit den Neuauflagen. Aber ich würde auch das Original immer bevorzugen. Denke aber auch, das der Nostalgiefaktor eine große Rolle spielt.

Kaufen werde ich es mir schon, allerdings nicht gleich zum Release.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir die Demo gestern Abend nach dem Resident Evil 3 Remake auch mal gegönnt. Ich habe direkt fast 1,5 Stunden gespielt und konnte gar nicht aufhören. Es hat einfach Spaß gemacht die Pogopuschel zu besiegen und ein wenig zu leveln. Ich glaube fast, dass ich meine Aussage weiter oben revidieren muss. Es scheint wirklich gelungen zu sein. Ich werde es heute Abend nochmal ein wenig spielen und dann mal meinen ausführlichen Senf dazu abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke wie bei den meisten weckt Secret of Mana auch bei mir pure Kindheitserinnerungen. Die verwirrungen mit den Namenstiteln spare ich mir mal. MysticQuest habe ich nie gespielt und somit bleibt Secret of Mana das erste Mana bzw. Teil 1 für mich persönlich und jetzt Trials of Mana, Teil 2. Ja ich weiss, Objektiv ist das nicht richtig ;)

Secret of Mana (SNES) ist für mich unter den Top 5 der besten und für mich persönlich am meist geprägtesten Games überhaupt.

Mit dem Remake wurde ich nicht so richtig warm, wenn auch nicht schlecht gemacht und selbst die SNES Mini Version habe ich nicht mehr so durchgespielt wie ich zuvor eigentlich Bock drauf hatte. Dadurch verliert das Spiel natürlich nicht an Qualität, sondern ich habe wohl einfach gemerkt, dass da auch verdammt viel Kindheit mit drin steckt.

Soweit so gut.

Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich Secret of Mana 2 bzw. Seiken Densetsu 3 damals nie gespielt habe.

.... aber schluss mit der Titelverwirrung

Ich habe die Demo von Trials of Mana soeben beendet. 

Ich habe mir wirklich Zeit gelassen und ca. 2 Spielstunden benötigt und auch den Rückblick gespielt.

Ich bin da ganz bei @Lasse Laters . Obwohl damals nicht gespielt. An den Charme kommt man einfach nicht ran. 

Der Mega Hype blieb jetzt aus und dafür das ich es auf Normaler Stufe gespielt habe, ist es viel zu einfach. Die Story wird auch irgendwie zu flach erzählt....

.... aber irgendwie möcht ich jetzt trotzdem wissen wie es weitergeht und ja, dass Leveln macht wirklich spass.

Irgendwie war ich dann auch happy mal wieder gegen nen Pogupuschel und Pilzkopf zu kämpfen.

Ich bin noch hin und hergerissen. Ich denke aber schon, dass ich mir das Game holen werde. Zudem liegt mein letztes "RPG" schon länger zurück und damit kann man sich mal wieder in ne andere Welt rein denken. 

Also ja, wird gekauft :D

Schön das man den Speicherstand mit übernehemen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag