Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp Schürmann

Call of Duty: Modern Warfare - Deaktivierung der Cross-Play-Funktion schützt in "Warzone" vor PC-Cheatern

Recommended Posts

mwr7kdzi5j72hpjlm.png

Am 10. März 2020 war es soweit und die Entwickler von Infinity Ward und der Publisher Activision veröffentlichten mit "Warzone" den langersehnten Battle Royale-Modus zum Multiplayer-Shooter Call of Duty: Modern Warfare, welcher auch kostenlos als Free-2-Play-Titel einzeln gespielt und heruntergeladen werden kann. 

Jenen Modus könnt ihr auch im Cross Play spielen. Das heißt, ihr trefft in einem Match sowohl auf PlayStation 4-Spieler, als auch unter anderem auf PC-Spieler. Jedoch ist es derzeit noch so, dass es viele Cheater gibt, welche auf dem PC einen Aimbot oder ESP (Extra Sensory Perception) nutzen und noch nicht von Activision entdeckt und gesperrt wurden. 

Wollt ihr diese "Verlierer" nicht in eurem Match dabei haben, habt ihr auf der PlayStation 4 die Chance, die Cross Play-Funktion zu deaktivieren. Dann nämlich trefft ihr nur auf Spieler, die ebenfalls auf der Sony-Konsole spielen. Ein vielleicht hilfreicher Tipp für alle, die nicht unfair verlieren möchten.

call-of-duty-warzone-eekvb.jpg

Call of Duty: Modern Warfare auf Amazon.de bestellen:

amazonpictogramm4f4cba.png

Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de.

Call of Duty: Modern Warfare 2019 Packshot
Call of Duty: Modern Warfare 2019
Activision
Infinity Ward
2019-10-24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin so froh, dass man Crossplay deaktivieren kann (bei Xbox nicht möglich). Da warte ich gerne paar Sekunden länger auf die nächste Lobby.

In Fortnite ist es noch krasser, inzwischen Crossplaypflicht für alle. Dass das Bauen auf dem PC so viel leichter von der Hand geht, muss  ich wohl nicht erwähnen. Hab's deswegen im Zuge von Chapter 2 gelöscht, obwohl ich Day 1 Spieler war.

Ich hasse forced Crossplay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Schtarek:

Shooter mit crossplay ist fuer mich die groesste Fehlentwicklung. Als PC Spieler wuerde ich mich auch auf die Opfer freuen. 

Ein glueck dass mich shooter schon lange nicht mehr reizen 

Der Aim-Assist bei Konsolen ist nicht zu unterschätzen. Der macht gerade bei Warzone/MW sehr viel her... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag