Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

[Umfrage] Zu welchem Spiel würdet ihr euch auf der PlayStation 5 eine Fortsetzung wünschen, die es nicht auf die PlayStation 4 geschafft hat?

Zu welchem Spiel würdet ihr euch auf der PlayStation 5 eine Fortsetzung wünschen, die es nicht auf die PlayStation 4 geschafft hat?  

75 Stimmen

1. 1. Zu welchem Spiel würdet ihr euch auf der PlayStation 5 eine Fortsetzung wünschen, die es nicht auf die PlayStation 4 geschafft hat?

• Bioshock
    • Canis Canem Edit (Bully)
    • Command & Conquer
    • Dead Space
    • Dino Crisis
    • Guitar Hero
    • Jak and Daxter
    • L.A. Noire
    • Legacy of Kain
    • Monkey Island
    • Okami
    • Portal
    • Prince of Persia
    • Ratchet & Clank
    • Rayman
    • Sleeping Dogs
    • Sly Cooper
    • Ein anderes Spiel, welches ich in den Kommentaren erwähne

Recommended Posts

maxresdefault2mjhl.jpg

Es gibt zahlreiche Spiele oder gar Spiele-Reihen, die wirklich sehr gut waren oder zumindest eine Menge Fans und Anhänger hatten. Dies waren Titel auf der PlayStation 3 oder auf früheren Sony-Konsolen. Doch aus irgendwelchen Gründen kam zu jenen Spielen keine Fortsetzung auf der noch aktuellen PlayStation 4, wenn man einmal die zahlreichen Remastered oder Remakes außen vor lässt. Aus diesem Grund würden wir nun an dieser Stelle gerne einmal von euch wissen, zu welchem Spiel es eurer Meinung nach unbedingt eine Fortsetzung auf der Next-Gen-Konsole PlayStation 5 geben sollte?

Wie immer freuen wir uns sehr über eure rege Teilnahme sowie über eure Kommentare. Haut in die Tasten und lasst es uns wissen.

m4k2r.jpg

Ergebnisse der letzten Umfragen:

Spoiler

Wie wichtig ist euch die Abwärtskompatibilität der PlayStation 5?

• 18,18 % Mir ist die Abwärtskompatibilität aller vorigen PlayStation-Konsolen wichtig.
  • 37,50 % Mir ist lediglich die Abwärtskompatibilität der PlayStation 4 wichtig.
  • 31,82 % Mir ist die Abwärtskompatibilität nicht so wichtig, es wäre aber eine schöne Dreingabe.
  • 12,50 Mir ist die Abwärtskompatibilität überhaupt nicht wichtig.

Stand: 29. März 2020 - 09:00 Uhr // Ihr könnt weiterhin auch an dieser Umfrage teilnehmen.

Bevorzugt ihr es, Spiele digital zu kaufen oder greift ihr lieber auf die traditionelle Disc zurück?

• 57.41 % bevorzugen die traditionelle Retail-Version in Form einer Disc oder eines Spielmoduls.
  • 42.59 % bevorzugen die digitale Download-Variante.

Stand: 29. März 2020 - 09:00 Uhr // Ihr könnt weiterhin auch an dieser Umfrage teilnehmen.

Kauft ihr euch die kommende Next-Gen-Konsole PlayStation 5 direkt zum Release?

• 70.53% kaufen sich die Konsole direkt zum Release.
  • 27.37 % kaufen sich die Konsole zu einem späteren Zeitpunkt.
  • 2.11 % kaufen sich die Konsole überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe für Dino Crysis, L.A. Noire und Prince of Persia gevotet. 

Dino Crysis ist einfach legendär und verdient es einfach einen Nachfolger zu bekommen. 

L.A. Noir wäre auch mega, aber ist wohl nur Wunschdenken, da die Zugpferde von Rockstar GTA und RDR sind. 

Prince of Persia ist noch bis heute eine meiner Lieblings Reihen, besonders Warrior Within ist noch bis heute unter meiner "Top 10 of all Time". 

Leider wurde die Marke ja aufgrund von Assassins Creed eingestampft, was ich echt schade finde. 

Es muss ja nicht mal das Gameplay von damals haben, denn Spiele wie God of War zeigen, dass es auch anders geht. 

So in der Art wie das letzte God of War würde ich mir ein neues Prince of Persia vorstellen, aber auch das bleibt Wunschdenken. 

Was in dieser Liste definitiv fehlt ist Splinter Cell. 

Bin von den Ubisoft Titeln doch leicht übersättigt mittlerweile mit Assassins Creed und Far Cry. 

Dann kann man doch mal alte Marken wie Splinter Cell oder Prince of Persia wieder hervor holen, der Hype bei den 2 Titeln wäre wohl größer als bei den anderen beiden. 

Wobei bei einem Splinter Cell die Chancen sogar gut stehen, dass ein neuer Teil kommt, aber mal schauen. 

Vermehrt tauchen auch öfters Easter Eggs in den letzten Spielen auf wie AC Odyssey, Ghost Recon Breakpoint oder Watchdogs 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb BlackMilk:

Auch wenn die meisten es nicht kennen.....ICH BRAUCH EIN SOCOM!!!!!!

Socom wäre richtig nice,obwohl es da ja auch andere Spiele wie Prince of Persia, Splinter Cell,Dead Space gebe. Die haben es echt verdient weitergeführt zu werden. Ich denke Mal ein Remake würde für den ein oder anderen auch interessant sein es auf der ps4 zu spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gevotet habe ich für Dead Space, wobei es mir ehrlich gesagt egal ist, ob es eine fortsetzung oder ein remaster von 1-3 wäre.

auch wieder bock hätte ich auf ein neues Infamous. eine meiner lieblingsshooterreihen ( von der story her ) war immer Resistance, einem nachfolger wäre ich auch da nicht abgeneigt.

vor 28 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Dino Crysis ist einfach legendär und verdient es einfach einen Nachfolger zu bekommen.

als ich das gelesen hab musste ich sofort an 3 oder 4 denken wo man in der zukunft auf einer raumstation war, das war alles andere als legendär. aber ein remake im stile von resident evil 2 bzw. 3 mit dino crisis 1 halte ich für coole vorstellung.

reine fortsetzungen zu einigen spielen halte ich ehrlich gesagt für ausgeschlossen, gerade wenn der vorgänger schon fast eine zweistellige jahreszahl zurück liegt. einfach weil die leute sehen teil 4 oder 5, ne kauf ich nicht hab die vorgänger nicht gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Commander2563:

als ich das gelesen hab musste ich sofort an 3 oder 4 denken wo man in der zukunft auf einer raumstation war, das war alles andere als legendär. aber ein remake im stile von resident evil 2 bzw. 3 mit dino crisis 1 halte ich für coole vorstellung.

reine fortsetzungen zu einigen spielen halte ich ehrlich gesagt für ausgeschlossen, gerade wenn der vorgänger schon fast eine zweistellige jahreszahl zurück liegt. einfach weil die leute sehen teil 4 oder 5, ne kauf ich nicht hab die vorgänger nicht gespielt.

Die Rede war natürlich von Teil 1 und 2 =)

Beim 2. Punkt stimme ich teilweise zu oder ich verstehe die Aussage nicht richtig, also wenn jeder Teil eine eigene Story hat welcher nichts mit den anderen zu tun hat, dann ist das doch egal eigentlich.

z.B. glaube ich nicht, dass mehr als 5% die GTA 5 gespielt haben, jemals einen der ersten 3 Teile gespielt haben. 

Oder siehe God of War, der letzte Teil kam 8 Jahre nach Teil 3, wieviele haben da die Vorgänger gezockt? 

Ich denke sehr viele saßen mit Fragezeichen im Kopf vor dem Bildschirm, weil sie nicht wussten warum er so ist wie er ist, aber es wurde trotzdem Spiel des Jahres 2018. 

Denke es kommt auf die Art und Weise der Fortsetzung an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rockstar Games Spiele sind eh alles No-Brainer.

Was man wirklich mal braucht, ist ein vernünftiges neues Splinter Cell ohne Ubisoft Openworld bullshit bitte.

Und ich hoffe auch, dass Half-Life Alyx für die Ps VR 2 auf der Ps5 umgesetzt wird. Und ein neues Portal wäre hypergeil.

Außerdem muss es mal mehr spaßige Rennspiele geben. Blur 2 wäre cool und eine Playstation Alternative für Forza Horizon vermisse ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb RorOnoa_ZorO:

Beim 2. Punkt stimme ich teilweise zu oder ich verstehe die Aussage nicht richtig, also wenn jeder Teil eine eigene Story hat welcher nichts mit den anderen zu tun hat, dann ist das doch egal eigentlich.

z.B. glaube ich nicht, dass mehr als 5% die GTA 5 gespielt haben, jemals einen der ersten 3 Teile gespielt haben. 

bei gta macht das natürlich sinn bzw. was ich meinte keinen sinn, weil die spiele ja keinerlei zusammenhang haben.

vor 1 Stunde schrieb RorOnoa_ZorO:

Oder siehe God of War, der letzte Teil kam 8 Jahre nach Teil 3, wieviele haben da die Vorgänger gezockt? 

hierbei war es ja im prinzip ein komplett neues kapitel wo die ereignisse aus den vorherigen GoW nicht wirklich relevant waren. aber es gibt auch spiele die z.b. eher enden wie GoW 2 und dann 5-10 jahre später die geschichte weiter erzählen.

bei dead space 4 stelle ich es mir schwierig vor direkt am anfang zu erklären wieso das sonnensystem voll ist mit mondgroßen tentakeldingern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Splinter Cell fehlt auf jeden Fall. Eigentlich hatte ich das auch in meiner Liste, aber wohl Zeile versehentlich übersprungen. Gehört aber unter anderem auch zu meinen meist gewünschten Titeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein erster Gedanke als ich die Liste durchgelesen hatte war Splinter Cell. Als ich die Kommentare gelesen habe ich viele weitere tolle Vorschläge gesehen.

Ja zu G-Police

Ja zu Bloody Roar

Ja zu Parasite Eve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Demons Souls 2

Das wird nie kommen, da Dark Souls der direkte Nachfolger ist, obwohl es ja erst als DLC von Demon's Souls geplant war.

Sie haben dann eigentlich nur den Namen geändert. 

Aber es tauchen ja immer wieder Gerüchte zu einem Demon's Soul Remake auf, da bin ich sehr gespannt ob es nicht bei einem Gerücht bleibt :)

Mir hatte das Weltensystem von Demon's Souls am besten gefallen, schade dass sie sowas in Dark Souls raus genommen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb Commander2563:

bei dead space 4 stelle ich es mir schwierig vor direkt am anfang zu erklären wieso das sonnensystem voll ist mit mondgroßen tentakeldingern.

Hmm das könnte man ja in einer abgespeckten Version zeigen bzw in Form von Dateien zum nachlesen, so als Easter Egg zu der Trilogie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Commander2563:

Man kann einfach nen Reboot machen. Fand die Sektengeschichte eh ein Bisschen "übererklärt" und hat das mystisch unbekannte des ersten Teils zerstört. Dann geht man einfach ganz neue Wege. So wie es Sebastian in der neuen Game Two Folge erspinnt 

vor 6 Stunden schrieb BlackMilk:

Auch wenn die meisten es nicht kennen.....ICH BRAUCH EIN SOCOM!!!!!!

Absolute Zustimmung! Fände ich richtig knorke, damals eines der ersten PS2-Games gewesen, die ich gezockt habe: fucking geil!

Gab ja mal Gerüchte, dass Guerilla Games an einen Ableger arbeitet. Würde mir ja wünschen, das stimmt :)

Ansonsten hätte ich natürlich gerne Bioshock, und noch viel viel lieber ein neues Splinter Cell: War wohl in meiner Kindheit neben Socom meine absolute Lieblingsreihe, unzählige Male durchgezockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag