Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

[Umfrage] Zu welchem Spiel würdet ihr euch auf der PlayStation 5 eine Fortsetzung wünschen, die es nicht auf die PlayStation 4 geschafft hat?

Zu welchem Spiel würdet ihr euch auf der PlayStation 5 eine Fortsetzung wünschen, die es nicht auf die PlayStation 4 geschafft hat?  

75 Stimmen

1. 1. Zu welchem Spiel würdet ihr euch auf der PlayStation 5 eine Fortsetzung wünschen, die es nicht auf die PlayStation 4 geschafft hat?

• Bioshock
    • Canis Canem Edit (Bully)
    • Command & Conquer
    • Dead Space
    • Dino Crisis
    • Guitar Hero
    • Jak and Daxter
    • L.A. Noire
    • Legacy of Kain
    • Monkey Island
    • Okami
    • Portal
    • Prince of Persia
    • Ratchet & Clank
    • Rayman
    • Sleeping Dogs
    • Sly Cooper
    • Ein anderes Spiel, welches ich in den Kommentaren erwähne

Recommended Posts

maxresdefault2mjhl.jpg

Es gibt zahlreiche Spiele oder gar Spiele-Reihen, die wirklich sehr gut waren oder zumindest eine Menge Fans und Anhänger hatten. Dies waren Titel auf der PlayStation 3 oder auf früheren Sony-Konsolen. Doch aus irgendwelchen Gründen kam zu jenen Spielen keine Fortsetzung auf der noch aktuellen PlayStation 4, wenn man einmal die zahlreichen Remastered oder Remakes außen vor lässt. Aus diesem Grund würden wir nun an dieser Stelle gerne einmal von euch wissen, zu welchem Spiel es eurer Meinung nach unbedingt eine Fortsetzung auf der Next-Gen-Konsole PlayStation 5 geben sollte?

Wie immer freuen wir uns sehr über eure rege Teilnahme sowie über eure Kommentare. Haut in die Tasten und lasst es uns wissen.

m4k2r.jpg

Ergebnisse der letzten Umfragen:

Spoiler

Wie wichtig ist euch die Abwärtskompatibilität der PlayStation 5?

• 18,18 % Mir ist die Abwärtskompatibilität aller vorigen PlayStation-Konsolen wichtig.
  • 37,50 % Mir ist lediglich die Abwärtskompatibilität der PlayStation 4 wichtig.
  • 31,82 % Mir ist die Abwärtskompatibilität nicht so wichtig, es wäre aber eine schöne Dreingabe.
  • 12,50 Mir ist die Abwärtskompatibilität überhaupt nicht wichtig.

Stand: 29. März 2020 - 09:00 Uhr // Ihr könnt weiterhin auch an dieser Umfrage teilnehmen.

Bevorzugt ihr es, Spiele digital zu kaufen oder greift ihr lieber auf die traditionelle Disc zurück?

• 57.41 % bevorzugen die traditionelle Retail-Version in Form einer Disc oder eines Spielmoduls.
  • 42.59 % bevorzugen die digitale Download-Variante.

Stand: 29. März 2020 - 09:00 Uhr // Ihr könnt weiterhin auch an dieser Umfrage teilnehmen.

Kauft ihr euch die kommende Next-Gen-Konsole PlayStation 5 direkt zum Release?

• 70.53% kaufen sich die Konsole direkt zum Release.
  • 27.37 % kaufen sich die Konsole zu einem späteren Zeitpunkt.
  • 2.11 % kaufen sich die Konsole überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir wirklich ein neues Black & White wünschen. 
dann das die C&C spiele mal wieder auf Konsole veröffentlicht werden. Grade sowas wie Red Allert und Red Allert 2.

Eine Fortsetzung von G-Police, Forsaken und von Descent würde ich mir auch wünschen. Und bei Gott, Half-Life Black Mesa für die Playstation wäre auch genial, genauso wie Unreal. 
Ein James Bond Golden Eye wünsch ich mir auch😍....ok ich schweife ab.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, vieles der genannten. Ratchet and Clank, Jak & Daxter und Rayman wohl am meisten, weil es kaum noch gute Spiele des Genres gibt. Bully und LA Noire sind leider an mir vorbeigegangen bzw. kenne ich nur aus Let's Plays, aber da wäre Interesse definitiv auch da, genauso wie bei Monkey Island.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb BlackMilk:

Auch wenn die meisten es nicht kennen.....ICH BRAUCH EIN SOCOM!!!!!!

Mega Game, damals auf der PS2 die deutsche Meisterschaft in Leipzig bei der Gamescom mit gespielt.

War eine sehr geile Geschichte. Aber weit sind wir leider nicht gekommen.

vor 19 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Dino Crysis ist einfach legendär und verdient es einfach einen Nachfolger zu bekommen. 

Ich habe es geliebt damals, würde es auch hart feiern. Gehört hatte man aber schon einmal was davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte ein neues "State of Emergency"!

Was haben wir damals immer abwechselnd gesuchtet und fände ich als Spiel für zwischendurch immer noch genial.

Und ein neues GTA! Es gibt nämlich kein neues GTA auf dieser Generation, nur (wie bei LA Noire) ein aufpoliertes PS3-Spiel.

Aber die Gerüchteküche köchelt in der Richtung ja schon und Rockstar wird sich das Geld nicht entgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

Und ein neues GTA! Es gibt nämlich kein neues GTA auf dieser Generation, nur (wie bei LA Noire) ein aufpoliertes PS3-Spiel.

Aber die Gerüchteküche köchelt in der Richtung ja schon und Rockstar wird sich das Geld nicht entgehen lassen.

Fand ich sowieso Quatsch damals, dass sie GTA 5 noch für PS3 raus gebracht haben, wenn der Fokus eh auf den Online Modus gelegt wurde.

Nur 2 Monate später erschien ja schon die PS4 und man weiß ja wie furchtbar der Online Modus auf der PS3 war, das hat ja Wochen gedauert bis man da überhaupt mal rein kam, weil Server ständig überlastet waren.

Die wären schlauer gewesen, hätten sie es gleich zur PS4 mit raus gebracht, so hätten viel mehr Leute die PS4 geholt.

Da es dann auch noch hieß, man kann seinen Account nicht mit auf PS4 übertragen, haben viele doch gar nicht mehr weiter auf der PS3 gespielt.

Das war eigentlich nur Verschwendung meiner Meinung nach um noch schnell das Spiel für die Last Gen raus zu bringen... geholt hatte ich es mir trotzdem für PS3, aber als Starttitel für PS4 wäre besser gewesen.

Also GTA 6 sollte schon in den nächsten 2-3 Jahren erscheinen, wenn die PS5 planmäßig dieses Jahr noch erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Fand ich sowieso Quatsch damals, dass sie GTA 5 noch für PS3 raus gebracht haben

Naja, GTA V wurde 5 Jahre lang etwickelt und sollte ursprünglich im Frühjahr 2013 rauskommen und wurde nunmal für die Gen PS3/XBox 360 entwickelt. Die Anpassungen auf die PS4 haben dann ja ein Jahr gebraucht (evtl kürzer, da Arbeiten an Online ja auch noch dabei waren).  Das Hauptspiel und das Releasefenster wegen der PS4 um zu schmeißen ist ja zum Glück nicht passiert und hätten viele nicht verstanden (und hätte Rock* viele Millionen Doppelkäufer gekostet 😄).

Den Onlinemodus dagegen hätten sie wirklich direkt für die PS4 planen und releasen sollen, der war grausig während dem Start auf der PS3 und hat mich deshalb auch nur wenige Stunden fesseln können.

Aber Online interessiert mich bei GTA nicht die Bohne und der SP-Teil lief ja (für meine Ansprüche) super auf der PS3. Sie haben in der Hinsicht bei GTA V alles richtig gemacht.

Nur halt wegen dem (für mich unnötigen) Onlineteil und den immensen Gewinnen dort gibt es nun kein eigenes GTA für diese Generation. Ich hoffe dafür ist in der Zwischenzeit genug Arbeit und Kreativität in den SP für GTA VI für die Next Gen geflossen und der Teil ist nicht nur langweiliger Rahmen für die Erweiterung von GTA Online...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Command & Conquer klingt interessant, mir hat auch Halo Wars 2 auf XBox gut gefallen.

Und ansonsten wäre nen richtig guter Fussballmanager echt cool, wenn es nach mir ginge hätte ich gern ein "Anstoss 2 Gold".

Und generell das beste MMO aller Zeiten Guild Wars 1(nicht zwei!) mit alles DLC wäre absolut perfekt für Konsole...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb RaviRashud:

Ich würde mir wirklich ein neues Black & White wünschen.

Ja, JA, JA!

das hab ich in der letzten Zeit in anderen Foren auch schon angesprochen und letzte Woche fast bei Origin gekauft 😅

Ich habe beide Teile wirklich gerne und sehr lange gespielt, beide Teile hatten ihre Stärken und schwächen und ein Mix aus beiden (+ aktuelle Grafik und co) wären echt ein träumchen 👍

2T: als ich die Liste las, fiel mir bei Portal das Spiel "Postal" ein, aber wie ich gesehen hab, gibt es schon eine Kickstart Kampagne für einen 4 Teil 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb joschi486:

Naja, GTA V wurde 5 Jahre lang etwickelt und sollte ursprünglich im Frühjahr 2013 rauskommen und wurde nunmal für die Gen PS3/XBox 360 entwickelt. Die Anpassungen auf die PS4 haben dann ja ein Jahr gebraucht (evtl kürzer, da Arbeiten an Online ja auch noch dabei waren).  Das Hauptspiel und das Releasefenster wegen der PS4 um zu schmeißen ist ja zum Glück nicht passiert und hätten viele nicht verstanden (und hätte Rock* viele Millionen Doppelkäufer gekostet 😄).

Den Onlinemodus dagegen hätten sie wirklich direkt für die PS4 planen und releasen sollen, der war grausig während dem Start auf der PS3 und hat mich deshalb auch nur wenige Stunden fesseln können.

Aber Online interessiert mich bei GTA nicht die Bohne und der SP-Teil lief ja (für meine Ansprüche) super auf der PS3. Sie haben in der Hinsicht bei GTA V alles richtig gemacht.

Nur halt wegen dem (für mich unnötigen) Onlineteil und den immensen Gewinnen dort gibt es nun kein eigenes GTA für diese Generation. Ich hoffe dafür ist in der Zwischenzeit genug Arbeit und Kreativität in den SP für GTA VI für die Next Gen geflossen und der Teil ist nicht nur langweiliger Rahmen für die Erweiterung von GTA Online...

Ja mich interessiert eigentlich auch nur der SP, da war es mir dann egal ob PS3 oder PS4. 

Nur wollte ich es da unbedingt zocken und nicht erst 1 Jahr später auf PS4, weil es da besser aussieht 😅

Hatte es mir letztendlich auch nie für PS4 geholt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein neues Bioshock wäre ein Traum! Wobei da die Messlatte mit Infinite natürlich schon verdammt hoch liegt.

Gegen ein neues Dead Space hätte ich auch nichts, wobei ich auch nur 1 & 2 gespielt hab.

Was mich richtig reizen würde wäre ein neues Rayman. Nach dem starken Origins und dem überaus genialen Legends darf da gerne mal wieder was erscheinen. Gute Platformer braucht diese Welt! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb HilJers:

Ein neues Bioshock wäre ein Traum! Wobei da die Messlatte mit Infinite natürlich schon verdammt hoch liegt.

So geil ich Infinite auch fand, das Gameplay kam meiner Meinung nach nicht an die Rapture-Ableger heran. Finde man könnte die beiden aber gut zu einem neuen Gesamtpaket verknüpfen, weil es auch paar echt gute Neuerungen gab (Fortbewegung über das Schienensystem).

vor einer Stunde schrieb BiGBuRn83:

Das erklärt warum du einen neuen Teil möchtest :D Spiel Teil 3 und wird reden nochmal drüber ;) 

Naja spricht ja nicht gegen ein Reboot der Serie (ob man das dann noch Dead Space 4 nennen sollte, ist eine andere Frage), da dass Potenzial für einen Hit weiterhin vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Das erklärt warum du einen neuen Teil möchtest :D Spiel Teil 3 und wird reden nochmal drüber ;) 

vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Naja spricht ja nicht gegen ein Reboot der Serie (ob man das dann noch Dead Space 4 nennen sollte, ist eine andere Frage), da dass Potenzial für einen Hit weiterhin vorhanden ist.

Ebend! Gegen ein Reboot hab ich da nichts. Die Atmosphäre und das Gunplay waren ja schon verdammt geil.

Die Frage des Gameplays würde ich mir bei Bioshock nichtmal stellen, das hat mir bei allen Teilen nämlich sehr gut gefallen. Ist eher die Frage wie das Szenario aussieht, ob man damit nochmal beeindrucken kann. Rapture und Columbia sind ja schon Hausnummern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der Liste im Poll kannst du 95% der Spiele bereits abschreiben.

Das einzige Spiel das mir aktuell einfällt ist Beyond Good & Evil und da wird Teil 2 mit Sicherheit nicht mehr auf der PS4 erscheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So spontan fallen mir diese 6 ein die ich gerne hätte.

Das Talos Prinzip 2

Die Fortsetzung wurde schon vor Jahren angekündigt. Man hört aber nichts mehr davon.

Silent Hill

Ein neues SH im Stil von SH2.

Omikron - The Nomad Soul

Stellt euch das einmal neu aufgelegt mit Cyberpunk 2077 Grafik und größerer, belebterer Stadt vor.

Shadow Hearts

Fand die Angriffe über den "Urteilsring" genial.

Skies of Arcadia

Xenosage

Die beiden als Fortsetzung zu bekommen ist leider unmöglich. Schade, den grade heutzutage wo alle den OpenWorld-Tick haben würde SoA richtig gut funktionieren. Die Xeno-Reihe als Remake und/oder Fortsetzung auf welcher Konsole auch immer wäre ein Traum.

Ein "GoldenEye" wie schon erwähnt wäre auch toll. Oder ein "No one lives Forever" mit dem weiblichen Bond.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag