Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

Resident Evil 3 - Gameplay-Video inklusive neun Überlebenstipps

Recommended Posts

re3bannerv2jwp.jpg

Am 03. April 2020 wird es bereits soweit sein und die Verantwortlichen von Capcom veröffentlichen das Remake zu Resident Evil 3 für unter anderem PlayStation 4.

Nun präsentieren uns die Kollegen von PlayStation Access ein neues Gameplay-Video zum Titel. Neben spielbare Szenen zeigen uns die Mannen neun Überlebenstipps zum Horror-Abenteuer. Und das Ganze wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Viel Spaß beim anschauen:

Resident Evil 3 auf Amazon bestellen:

amazonpictogramm4f4cba.png

Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de.

Resident Evil 3 Packshot
Resident Evil 3
Capcom
Capcom
2020-04-03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schaue mir dazu lieber nix weiter an.

Das Spiel ist laut den ersten Tests extrem kurz.

Gerade mal ca 7 Stunden soll man inklusive erkunden der Gebiete benötigen bevor der Abspann läuft.

Klar, Resi 2 war auch nicht wirklich länger aber da gab es immerhin mehrere Kampagnen.
Hier scheint man gefühlt mehr gecuttet zu haben ohne Dinge Sinnvoll zu erweitern, damit eben nicht die Spielzeit so kurz ist.

Trotz dessen freue ich mich sehr auf den Titel aber wenn ich nicht durch das sharen nur 30€ bezahlen würde, hätte die Spielzeit bei dem Preis einen bitteren Beigeschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal zum Video: ziemlich viel gelaber um den heißen Brei, 3 wirkliche Tipps als 9 Tipps verpackt. Wow 🤣 Hab's auch vorbestellt, aber wenn ich das so sehe werde ich es wohl direkt wieder verkaufen. Die ganze Zeit nur dem Typ weg rennen nervt doch nur. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Ancore789:

Ich schaue mir dazu lieber nix weiter an.

Das Spiel ist laut den ersten Tests extrem kurz.

Gerade mal ca 7 Stunden soll man inklusive erkunden der Gebiete benötigen bevor der Abspann läuft.

Klar, Resi 2 war auch nicht wirklich länger aber da gab es immerhin mehrere Kampagnen.
Hier scheint man gefühlt mehr gecuttet zu haben ohne Dinge Sinnvoll zu erweitern, damit eben nicht die Spielzeit so kurz ist.

Trotz dessen freue ich mich sehr auf den Titel aber wenn ich nicht durch das sharen nur 30€ bezahlen würde, hätte die Spielzeit bei dem Preis einen bitteren Beigeschmack.

Also das original Resident Evil 3: Nemesis hatte eine Spielzeit von 3,5 bis 4 Stunden. Von daher hat Capcom im Remake schon ordentlich an Umfang dazu gepackt.

Und mehrere Kampangen gab es damals auch nicht. Das war damals schon eine Sache, die die Fangemeinde gespalten hatte.

Klar, sind 7 Stunden nicht wirklich doll, aus heutiger Sicht, aber der Umfang eines Spiels mindert nicht dessen Qualitäten. Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Also ich spiele lieber wahnsinnig gute 7 Stunden als ein Assassins Creed open World, was ich eh nicht zu Ende spiele weils mir dann öde wird :) 

ARK hat doch auch kein Ende :D

Aber ja, ganz klar kürzer und packende Story als ein ewig langes Open World.

Wenn der Preis irgend wann fällt hole ich 3 bestimmt auch. 

Aber dann für PC und ich hole mir nen Anti Nemesis Addon :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb monthy19:

ARK hat doch auch kein Ende

Ohhhhhh doch!

Wenn du 8 Monate auf einem offi Server baust, kloppst, zähmst, brütest, um 2 Uhr nachts offline gehst, um 2:05 Uhr eine Nachricht bekommst, dass man geraidet wird, die Base dann noch in der Unterzahl für 4 Stunden Verteidigt, dann aufgibst und nächsten Tag kein einziges Fundament mehr findest, genau DANN ist ARK zu Ende 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

ARK hat doch auch kein Ende :D

Aber ja, ganz klar kürzer und packende Story als ein ewig langes Open World.

Wenn der Preis irgend wann fällt hole ich 3 bestimmt auch. 

Aber dann für PC und ich hole mir nen Anti Nemesis Addon :D

Ark hat aber ein System um zu motivieren und das heißt Pvp :) 

Und wie @_Raschi_ sagt. Entweder so oder wie aktuell auf dem Server wenn man der größte Tribe ist und keinen Gegner mehr hat :) 

Mich langweilt einfach ein Open World Spiel wo ich nur dumme Missionen machen muss und von A nach B oder was sammeln. Ich grinde gerne für etwas :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Ark hat aber ein System um zu motivieren

unendlich bugs und auf der ps4 Frame Einbrüche ohne Ende. Selten ein so schlecht programmiertes Spiel erlebt. Mag sein das es jetzt besser läuft. Aber selbst ein Jahr nach Veröffentlichung war‘s ne Zumutung. Ähnlich wie Day Z auch ein reines Bug Fest. Sollte verboten werden sowas zu veröffentlichen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb RaviRashud:

unendlich bugs und auf der ps4 Frame Einbrüche ohne Ende.

Ich spiel es auf dem PC. Auf der PS4 hatte ich 1800 Std und ich konnte es nicht mehr mit 10 FPS spielen. Zum kotzen der Port auf Konsole. Dazu muss man auch zugeben, dass die PS4 einfach eine zu hohe Auflösung neutzt. Da wären Full HD und etwas mehr Details besser. Trotzdem ist das Spiel für mich an Spieltiefe mit dem breeden der Tiere dem bauen und den Bossen unerreicht was survival games angeht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag