Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

PlayStation - Die Play at Home-Initiative bringt euch zwei kostenlose Spiele im April

Recommended Posts

playathomelekvx.jpg

 

Wie Sony bekannt gegeben hat, startet in diesem Monat, genauer gesagt am 16. April, die sogenannte Play at Home-Inititative. Diese bedeutet Unterstützung in Form von Unterhaltung für all jene, die in den aktuellen Zeiten zuhause bleiben (müssen) und damit helfen die Covid19-Pandemie einzudämmen.

 

Dazu heißt es von offizieller Seite:

 

"Menschen auf der ganzen Welt tun das Richtige und bleiben zu Hause, um die Verbreitung von COVID-19 einzudämmen. Wir sind allen sehr dankbar, die Abstand halten, und nehmen unsere Verantwortung als Home-Entertainment-Plattform ernst. Deshalb bitten wir unsere Community, die Sicherheit und die Notwendigkeit, zu Hause zu spielen, weiterhin zu unterstützen.

Als Dankeschön an alle, die sich um die Eindämmung der Auswirkungen dieser Pandemie bemühen, freut sich Sony Interactive Entertainment, die Initiative “Play At Home” vorzustellen."

 

So dürfen sich alle Spieler über zwei kostenlose Spiele freuen, die ab dem 16. April zur Verfügung stehen. Dabei handelt es sich um Knack II und Journey. Diese können ab Donnerstag bis einschließlich 5. Mai heruntergeladen und gezockt werden. Und auch nach Ablauf dieser Zeitspanne bleiben die Spiele für immer in eurem Besitz. Diese Spiele gelten dabei nur für Deutschland und China. In anderen Ländern freut man sich indes über Uncharted: The Nathan Drake Collection statt Knack II. Dies hat - zumindest hierzulande - sehr sicher mit der Altersfreigabe der Spiele zu tun.

 

49773201688_e858ae835c_b.jpg

 

Des Weiteren gab man bekannt, dass ein Hilfsfond für Indie-Entwickler eingerichtet wurde, der sich auf 10 Millionen USD beläuft. Mit diesem sollen die zahlreichen kleineren und eben unabhängigen Entwickler gefördert werden, die laut Sony "entscheidend für das Herz und die Seele der Gaming-Community" sind.

Weitere Details zu diesem Fond und die Teilnahmekriterien möchte man in naher Zukunft teilen.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beides nichts für mich. Das erste Knack hatte ich damals im PS4 Bundle und es war mir gerade mal eine Stunde Spielzeit wert. Journey besitze ich schon und da kann ich den Hype der Pressewelt kein wenig nachvollziehen. Diese kunstvollen Spiele sind einfach nichts für mich.

 

Aber das soll kein Gemecker werden. Schöne Geste von Sony, auch wenn ich nichts damit Anfangen kann. Es werden sich sicherlich dankende Abnehmer finden.

vor einer Stunde schrieb Roflk1ll3r:

Nett von Sony (?). Uncharted war ja erst vor kurzem in PS+ drin, von daher... :)

Wobei mich jetzt Knack 2 überhaupt nicht reizt. Journey könnte man zumindest mal reinschnuppern.

Uncharted 4, wenn ich micht recht entsinne, war im Plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Collection war im Jänner im Plus, aktuell ist es eben Teil 4

 

 

Ach so. Danke für die Info. Hab schon lange nichts mehr im Plus geladen, weil ich sie meißt schon besitze, da habe ich das wohl übersehen, bzw nicht beachtet oder schnell wieder vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jeden der Jump'n Runs mag, kann ich Knack 2 nur wärmstens empfehlen.

Hab beide Teile durchgespielt.

Teil 1 war OK, aber Teil 2 macht echt vieles besser.

Auch wenn hier nichts revolutioniert wird, mir persönöich hats ne menge spass gemacht.

 

Schöne Aktion von Sony.

Journey hab ich nie gespielt, ist glaube aber auch nicht so meins, wenn ich die Ganeplay Videos so sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte ja mit einem extra für PSPlus gerechnet, aber so ist das natürlich auch ein feiner Zug. Allerdings kann ich mit beiden nix anfangen. Journey hab ich nach 10min beiseite gelegt und Knack 1 war auch eine herbe Enttäuschung. Aber sind schöne Familienspiele, von daher feiner Zug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Journey kann ich jedem nur ans Herz legen. Sehr schönes und atmosphärisches Spiel. Muss man sich aber voll drauf einlassen und eintauchen, damit es wirkt. 

 

Knack 2 geht klar. War definitiv besser als Teil 1, der meiner Meinung nach mega langweilig war, aber auch nichts großartiges. Solides Jump'n'Run für zwischendurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also knack hat mich noch nie gereizt...

Wirkte immer zu kindlich, was es natürlich nicht schlecht macht. 

 

Journey war schon auf der Ps3 ein Kleinod, eine entschleunigende Erfahrung und stilistisch sowie vom Soundtrack wirklich überragend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nette Aktion von Sony, wollten halt nicht ohne Sonderaktion dastehen, nachdem immer mehr Platformen gratis Spiele raushauen.

 

vor 11 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Journey durch PS Plus

 

Ach, das war schonmal drinnen, dann hab ich das wohl auch schon, keinen Überblick, was sich da über die Jahre angesammelt hat 😅

Mal sehen, ob man die Version dann trotzdem in den Wagen packen kann, dann ists ja unabhängig von Plus im Account.

 

vor 11 Stunden schrieb Tekks23:

Was ist mit Österreich? Möchte auch knack2

 

Wenn ich das richtig sehe, ist die Aktion unabhängig von PS Plus, also mach dir einfach nen D Account und du kannst Knack II über den dann laden .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Feiner Zug. Journey hab ich schon mehrfach durch... das geht immer. Sound und Gameplay sind umwerfend. Ein Kunstwerk.

 

Knack 2 schaut gut aus, hab Bock auf Jump n Runs. Das wird gezockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb joschi486:

Nette Aktion von Sony, wollten halt nicht ohne Sonderaktion dastehen, nachdem immer mehr Platformen gratis Spiele raushauen.

 

 

Ach, das war schonmal drinnen, dann hab ich das wohl auch schon, keinen Überblick, was sich da über die Jahre angesammelt hat 😅

Mal sehen, ob man die Version dann trotzdem in den Wagen packen kann, dann ists ja unabhängig von Plus im Account.

 

 

Wenn ich das richtig sehe, ist die Aktion unabhängig von PS Plus, also mach dir einfach nen D Account und du kannst Knack II über den dann laden .

Werd ich machen, vielen Dank für den tipp👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...