Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Microsoft Flight Simulator - Sammelthread


Gast

Empfohlene Beiträge

maxresdefault.jpg

 

Entwickler: Asobo Studio

Publisher: Xbox Game Studios

Plattformen: Microsoft Windows, Xbox Series

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb monthy19:

Hast du nicht auch einen PC?

Das Spiel sieht auch auf recht betagten Maschinen echt gut aus.

Außerdem sind am PC die Ladezeiten Äonen besser als auf der XBox.

Das macht schon einiges aus. Deshalb, wenn PC da, dann GP Abo und installieren.

Für das Installieren aber Zeit mitbringen. Das Spiel ist der Horror und verlangt sehr viel Ingameinstallation. 

 

Hab ein Steam Deck... und einen alten PC. Da steckt noch ne Nvidia GTX 980Ti drin, den hatte ich schon 2 Jahre nimmer an. Das würde mir wenig Spaß bereiten.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Prodigy:

 

Hab ein Steam Deck... und einen alten PC. Da steckt noch ne Nvidia GTX 980Ti drin, den hatte ich schon 2 Jahre nimmer an. Das würde mir wenig Spaß bereiten.

Ok.

Das macht dann wohl weniger Sinn :D 

Schade. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Gestern gab es der Avionics Update und dabei war auch endlich ein Fix für die XBox für das LOD, jetzt machen speziell die Nachtflüge wieder spaß weil auch Beleuchtung in großen Höhen und weit entfernt vernünftig dargestellt werden.

 

Einmal beim Anflug auf San Diego

328579201-1161151634578399-6934867207494

 

und eine "Geschäftsreise" nach Moskau

323266404-3319670598287634-2756765134298

 

San Diego...meine Liebe... ❤️

Würde ich sofort der Schweiz den Rücken kehren, wenn ich dort einen Job und nen Haus hätte.

Würde ich keine Sekunde zögern.

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

habe da mal eine Frage zum Garmin Autopiloten der BC Bonanza. 
Ich hätte gerne, das der Flieger die Höhe von 1.500 Fuss hält. Ich hatte das auch schonmal hinbekommen. Aber keine Ahnung was ich jetzt falsch mache, es klappt nicht mehr. 
Hier mein Vorgehen:

-vor dem Start, Höhe einstellen auf 1.500fuss am Drehrädchen (blauer Kreis). 
-Höhe halten aktivieren, Knopf drücken (grüner Kreis). 
-nach dem Start dann, wenn man soweit ist und nun die Höhe erreichen und halten will, AP aktivieren Knopf drücken (roter Pfeil). 
mobile.74yzfem.jpeg

 

genau wie eben beschrieben, habe ich (denk ich) das schon mal gemacht und es hat funktioniert. War gestartet, auf 800fuss gestiegen, aktivierte den AP und das Flugzeug stieg selbständig auf 1.500fuss und hielt diese. Den Steuerkurs konnte ich variieren einzig die Höhe wurde vom AP gehalten. 

 

Nun aber geht das nicht, stattdessen  kann ich bei dem drehrädchen einstellen was ich will, als Höhe hält er nun auf einmal 780fuss (und selbst dann ertönt manchmal eine Stimme die 500sagt. Damit meint er die Höhe über Grund). 
 

ich sehe auch die 780fuss oben im Display (roter Kreis) aber wie man erkennen kann, habe ich 1.500fuss eingestellt (gelber Kreis). 

mobile.738hf5q.jpeg

 

selbst wenn ich eine andere Höhe fliege, sagen wir 700fuss und dan AP aktiviere. Steigt er auf die 780fuss und hält diese. 
wie kann ich die Höhe, welche im Bildschirm oben angezeigt wird (roter Kreis) verändern. Ich wüsste nur, dass die Höhe welche ich im AP einstelle, im gelben Kreis angezeigt wird. 
 

jemand eine Idee wo mein Fehler ist?

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Jo, das Grüne ist das eingestellte, in deinem Fall ALT für Höhenhaltemodus auf 780FT. Der FLC Modus ist direkt neben dem Höhenauswahl Drehknopf. Intuitiv quasi ^^

 


….noch 7std bis ich mich daran probieren kann…. Aaaaa…

 

ps. Super Information mit der Antonov…. Auf die hab ich ja mal so richtig Bock! 
mir fehlt auch noch ein World Update Afrika. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Der FLC Modus […]


Hätte schwören können das ich den noch nie gebraucht habe um meine Wunsch Höhe zu erreichen, aber ja, du hast recht. Klappt alles. 
thx 👍🏻

 

mobile.75vgfb6.jpeg
 

macht wieder richtig Spaß das Game 🥰👍🏻

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Welcher Flieger ist das denn?


das ist die beechcraft bonanza g36

Ist aus der Original Auswahl. 
 

finde den Flieger eigentlich ganz nett, kleinere Strecken. 
 

oha. Hey da kannst ja mal tutorials aufnehmen wie das geht. 
 

…wobei, ILS? Das ist doch das der Autopilot landet oder? Das bekomme ich hin. Wenn denn die ILS Frequenz am Anfang übernommen wird. Nachträglich diese eingeben habe ich noch nicht hinbekommen. 
 

und den Gleitstrahl, nimmt der den nicht automatisch auf ab einer Höhe von 5000fuss wenn man den Autopilot auf approach stellt. Bin mir jetzt unsicher. 

 

ich gucke mir gerne, wenn ich die Zeit denn hab, Videos von JayDee an. Der erklärt viel. 

 

 

Was ich mir gestern angeeignet habe, ist beim Garmin Navi die waypoints manuel zu ändern. 
Ich hatte das blöde Problem, dass ich einen Wildnis-Flug fortsetzen wollte, er mir dann einen total falschen Steuerkurs anzeigte. 😡

Der dachte ich beginne den Wildnis-Flug von neuen. Dabei war ich schon bei Etappe vier. 
 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Und A320/A319 bin ich jetzt der Boss 😄 Flugplan auf Weltkarte erstellen inkl. Endanflugkurs mit ILS, Cold und Dark starten am Gate, alles zum Laufen bringen, Lichter, rollen, Autopilot vor einstellen, Start, Autopilot an, und dann Landen mit ILS und Rollen zum Gate/Parkposition. Geilo 🥰 Jetzt muss ich nur noch meine Kabinenansagen an die Passagiere üben 😅

 

Böhmische Dörfer. Aber Du bist ja wenigstens nicht abgestürzt :)

 

PS: Danke für die Erfahrungsberichte. Lese das hier immer gerne. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ach das Sim Update 12 lief super gestern. Spiel hat das Update gezogen, dann musste ich 4 Packs updaten und danach ist dem Spiel eingefallen. Nö, du musst all deine gekauften Inhalte und Word Updates komplett neu installieren. Waren alle weg 🤒 3 World Updates fehlen noch, heute Abend dann... 🙄

IMG_20230321_195129.thumb.jpg.edb51e25d3e55a8860669bcd0ba847a8.jpg

Genau das ist der Grund warum ich es nicht installiere.

Wer sich diesen Blödsinn ausgedacht hat, gehört geschlachtet.

Was ein Mumpitz... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Das man einzelne gekaufte DLC wie Flugzeuge oder Lackierungen manuell verwalten kann ist eigentlich nicht so unklug. Habe z.B. zwei Lackierungspakete abgewählt. Aber die Welt-Updates manuell ist Blödsinn3 Die sind riesengroß und es kommen ja immer mehr dazu, wo soll das denn enden?

Ich würde solche Updates am liebsten aus dem Store laden.

Vor allem da die auch echt geil sind und optisch unfassbar gut aussehen.

Vielleicht kommt das ja mit dem nächsten FS :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 16 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Dafür fehlt massiv Zeit und Geld 😅 und ich glaube zu alt dafür bin ich auch schon 🙈

Hat du ne Maus an der Box angeschlossen?

Oder machst du das alles mit Pad?

Mir ist das alles zu träge mit Pad. Aber echt krass wie viel spass dir das macht. Hammer :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Hat du ne Maus an der Box angeschlossen?

Oder machst du das alles mit Pad?

Mir ist das alles zu träge mit Pad. Aber echt krass wie viel spass dir das macht. Hammer :) 

 

Denke er hat ne Maus und 1-2 Extras angeschlossen:

 

Set-Up-Flight-Simulator-Cover.jpg.webp

 

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 12 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Es ist wieder an der Zeit, den Flight Simulator Thread zu fluten.

 

Gestern einen traumhaften Flug mit der ATR72-600 gehabt. Kopenhagen > Leipzig-Halle

 

Route: EKCH/22R N0267F190 SIME8C SIMEG M736 SALLO M44 KOGIM M725 OBANI/N0270F180 Z36 BEBKU T950 LUXBO LUXB1V EDDP/26L

 

Flight Level: FL200 (20.000 Fuß)

Neue-Bitmap.png

 

Compress-20230801-102339-9698.png

Compress-20230801-102340-0760.png

Compress-20230801-102341-1922.png

Compress-20230801-102344-4245.pngCompress-20230801-102343-3097.png

Compress-20230801-102345-5373.png

Compress-20230801-102346-6486.png

Compress-20230801-102347-7654.png

Compress-20230801-102348-8800.png

Compress-20230801-102349-9939.png

Compress-20230801-102351-1019.png

Compress-20230801-102352-2119.png


Wirklich immer sehr schön, was Du dazu postest. Der Flight Simulator ist wohl einer der guten Gründe, sich einen potenten PC zu besorgen.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...