Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp Schürmann

PlayStation 4 - Video zeigt die zehn besten Horror-Spiele für eure PS4

Recommended Posts

playstationbannerallg2ak9i.png

Auch auf der PlayStation 4 gibt es zahlreiche Horrorspiele. Manche trumpfen mit gruseliger und schauriger Atmosphäre auf, andere bringen euch zum Aufschrecken und wiederum andere schrecken vor Brutalität nicht zurück.

Die Kollegen vom offiziellen PlayStation Access-Kanal auf YouTube haben nun ein neues Video zusammengestellt, in welchem sie ihre zehn besten Horror-Titel präsentieren, welche es auf der Sony-Konsole gibt. Und das Ganze könnt ihr euch nun hier anschauen:

Was sind eure Lieblings-Horror-Spiele auf der PlayStation 4? Schreibt es uns in die Kommentare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Hälfte sind es dieselben Spiele bei mir, wobei ich A Plague Tale: Innocence nicht als Horror bezeichnen würde.

Es hatte seine Momente mit den Ratten, war aber nicht gruselig oder so. 

Es wäre eher ein Drama Thriller. 

Würde dieses aber mit Layers of Fear ersetzen, welches hier in der Liste fehlt. 

Oder auch Neverending Nightmares... habe glaub ich noch nie was verstörenderes gezockt, das liegt aber auch vor allem an den einzigartigen Grafikstil. Es hatte leider nur zu viel Potenzial liegen gelassen und man war in ca. ner Stunde durch, aber diese Stunde war trotzdem sehr intensiv. 

Oder White Night würde ich noch mit rein nehmen, wenn das Streichholz ausging kam man schon leicht ins schwitzen, auch wenn alles nur schwarz weiß war. 

Wichtig bei Horrorspielen ist auf jeden Fall sie nachts alleine zu spielen und kein Licht brennen zu lassen. 

Die Atmosphäre wird dadurch stark gesteigert. 

Ich liebe dieses Adrenalin :D

Meine persönliche Top 10

1. Neverending Nightmares 

2. Layers of Fear

3. Resident Evil 7

4. White Night

5. Bioshock

6. Until Dawn

7. Resident Evil 2 Remake 

8. SOMA

9. Evil Within

10. Dying Light

Inside kenne ich noch gar nicht, muss ich auch mal nachholen, genauso Alien Isolation und Outlast, welche schon seit Release auf dem "Stapel der Schande" liegen. 

Falls das hier jemand liest und noch gute Tips hat schreibt die mal hier drunter. 

Oft sind es die kleinen Indie Titel die kaum Beachtung geschenkt bekommen und vom Horror Faktor aber die meisten Triple AAA Titel in die Tasche stecken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich Horror spielen möchte, denke ich immer auch an Grusel und vor allem Schrecken. Ich liebe es, mich zu erschrecken und wenn ein Spiel mich richtig in den Bann zieht.

Meine beiden Favoriten sind daher der erste Outlast-Teil sowie der erste Layers of Fear-Teil. Beides absolut geile Spiele. Outlast 2 war dann leider nicht mehr ganz so gut und Layers of Fear 2 steht noch auf der To-Do-Liste. 

SOMA war indes auch richtig gut und ich fand Blair Witch noch ganz okay, wobei da noch viel Luft nach oben war.

Es gibt noch mehr gute Spiele, wie zb Until Dawn und Co, aber die sind für mich nicht gruselig genug, haben aber trotzdem eine tolle Geschichte und sind allemal geile Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Liste wäre wie folgt:

1) Outlast

2) condamned 2

3) condamned 1

4) Soma 

5) Dead Space 

6) Silent Hill (irgendwas mit Memories)

7) Resident Evil 1 auf der Ps1 als kleiner Bub

8) Resi 2 auf der ps1 

9) Anthem ;)

10) Alien Isolatation 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Jiggy1301:

Also meine Liste wäre wie folgt:

1) Outlast

2) condamned 2

3) condamned 1

4) Soma 

5) Dead Space 

6) Silent Hill (irgendwas mit Memories)

7) Resident Evil 1 auf der Ps1 als kleiner Bub

8) Resi 2 auf der ps1 

9) Anthem ;)

10) Alien Isolatation 

Schöne Liste bis auf Anthem, aber hier geht es ja nur um PS4 Titel ;)

Sonst wäre bei mir F.E.A.R und die Erweiterung Mission Perseus auf den ersten 2 Plätzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Schöne Liste bis auf Anthem, aber hier geht es ja nur um PS4 Titel ;)

Sonst wäre bei mir F.E.A.R und die Erweiterung Mission Perseus auf den ersten 2 Plätzen. 

Ja Anthem ist auch nur in der Liste weil ich erschrocken war wie schlecht das Spiel doch war/ist 😅 

F.E.A.R war auch ein richtig gutes Game 👌

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CityStar

Auf der Liste fehlt „The Forest“. Unter PC Spielern seit langem ein Kultspiel, auf der Konsole findet es irgendwie wenig Beachtung obwohl es im Store für 10€-15€ zu haben ist. Mein Geheimtipp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Gast CityStar:

Auf der Liste fehlt „The Forest“. Unter PC Spielern seit langem ein Kultspiel, auf der Konsole findet es irgendwie wenig Beachtung obwohl es im Store für 10€-15€ zu haben ist. Mein Geheimtipp!

Da man Gastbeiträge nicht per einfachem Klick honorieren kann, hole ich es per Zitat nach. 

Ich bin bei dem Spiel auch ziemlich aktiv, ein wahrlich absoluter Geheimtipp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag