Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp Schürmann

[S] Sony bleibt den großen Messen fern

Recommended Posts

banner-sonytlkhu.jpg

[Sponsored]

Sony bleibt den großen Messen fern

Das wünschen wir uns bei Ersatz-Präsentationen

 

photo-1539716947714-3295e1074d33?ixlib=r

 

Schon seit einer ganzen Weile ist es findigen Gamern bekannt: Sony hat eine neue Strategie, nach welcher der Konzern großen Veranstaltungen und Messen lieber fernbleibt. Stattdessen soll die PlayStation 5, Sonys neue Revolution am Spielemarkt, auf einer hauseigenen Veranstaltung präsentiert werden. Wir finden: Da ergeben sich einige Chancen für die Japaner! Denn noch sind viele Fragen hinsichtlich der neuen Konsole offen: Welche neuen Spiele gibt es? Und werden PS4-Hits wie Monster Hunter: Iceborn auch für die PS5 erscheinen? Wenn Sony es richtig anstellt, könnte man um den Sommer herum Hardware, Software und Drittentwickler ins rechte Licht rücken.

 

Ersatz-Präsentation?

Genug Vorbereitungszeit gibt es: Bereits Anfang des Jahres hatte Sony angekündigt, mehrere kleinere Präsentationen als Ersatz für die eigene E3 Konferenz abhalten zu wollen. Durch die aktuellen Neuigkeiten würde sich hierfür vor allem ein großer Live-Stream im Juni anbieten - ähnlich der Konkurrenz der "Nintendo Direct" Formate. Und wenn es so kommt, würden wir uns einige wichtige Neuigkeiten zur PS5 wünschen. Die listen wir im Folgenden auf.

 

Alles zu Sonys digitalen Plänen

Zunächst einmal wüssten wir gerne alles zu Sonys digitalen Plänen:Wird der PlayStation Store überarbeitet? Baut Sony PlayStation Now zu einem integralen Bestandteil seiner Strategie aus? Steigen die Preise für PlayStation Plus? Das alles würden wir gerne wissen und zur Zeit der E3 wäre der perfekte Zeitpunkt, um diese Details zu enthüllen. Zudem wünschen wir uns einige Verbesserungen: Zum Beispiel, dass es leichter wird, im japanischen PS Store einzukaufen. Viele Exklusivtitel sind noch immer Japan vorbehalten - eine einfache Navigation zum japanischen Pendant des Stores wäre daher eine tolle Ergänzung.

 

Auch weitere Zahlungsmethoden wären wünschenswert. Bei Microsoft kann man aktuell bereits mit Kryptowährungen bezahlen, bei Sony ist das noch nicht der Fall. Wir wünschen uns nicht nur Unterstützung für Bitcoin, sondern auch für andere Kryptowährungen. Wie wäre es zum Beispiel mit Ripple? Die Altcoin existiert bereits seit 2012, ist fälschungssicher, extrem erfolgreich und das Ripple Kaufen ist nicht nur unter Anlegern, sondern auch bei Gamern sehr beliebt. Und zwar aus guten Gründen, kündigte Ripple Ende letzten Jahres auf der Davoser Konferenz doch an, enger mit der Gaming-Sparte zusammenarbeiten zu wollen und hat schon eine Kooperation mit dem Hersteller für Gaming-Entwicklungstools Enter Forte gestartet. Zudem soll es im VR Game Beach Head 2020 möglich sein, mit XRP Coins zu bezahlen. Also, Sony: Worauf wartet ihr noch? Immerhin sind die Gamer schon immer digitale Vorreiter gewesen.

 

photo-1518908336710-4e1cf821d3d1?ixlib=r

 

Alles zur Power der Konsole und den Drittherstellern

Die Entwickler-Welt scheint schon beinahe alles über die PS5 zu wissen. Sogar Spiele wie Ultimate Fishing Simulator 2 sind bereits für Sonys neue Konsole angekündigt. Allerdings: Die Fans tappen noch im Dunkeln.Klar, viele Teilaspekte zur Power der PS5 hat die Gamingwelt bereits herausgefunden. Aber im Vergleich zu Microsoft, wo eigentlich alle Leistungsdaten zur Xbox Series X und S bereits verkündet wurden, muss Sony noch einiges bestätigen. Der wichtigste Punkt: Wird die PlayStation 5 mit der neuen Xbox mithalten können, was die Grafik anbelangt? Und wie viel wird uns der Spaß kosten? Spätestens im Juni sollten diese Fragen geklärt werden.

 

Zudem könnte der E3-Ersatz-Stream einen ganzen Haufen an Exklusivtiteln von Drittentwicklern vorstellen! Die würden sich über die Aufmerksamkeit freuen, immerhin generiert nichts so viel Medienrummel wie eine große Präsentation direkt aus dem Hause Sony. Die Liste der bestätigten PS5-Titel wächst beständig. Zu Anfang des Sommers könnte man diese Liste regelrecht explodieren lassen.

 

Fazit

Sony möchte dieses Jahr an keinen großen Events teilnehmen, doch das ist auch eine Chance für die Japaner: Eine große Präsentation im Frühsommer gäbe dem Konzern die Möglichkeit, die Gamer endgültig von der PS5 zu überzeugen. Wir freuen uns schon jetzt auf alle News zur nächsten Generation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...