Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp Schürmann

Streets of Rage 4 - Beat'em Up jetzt erhältlich + Launch-Trailer

Recommended Posts

streets-of-rage-1000xycerx.jpg

Die Entwickler von LizardcubeGuard Crush Games und Dotemu sowie Publisher Dotemu haben den Beat'em Up-Titel Streets of Rage 4 am gestrigen 30. April 2020 für unter anderem PlayStation 4 veröffentlicht

Freut euch bei diesem Klassiker auf gewohnt zeitloses Gameplay gepaart mit elektronischem Sound. Von Hand gezeichnete Grafiken und kultige sowie auch neue Charaktere tun ihr übriges. Säubert Wood Oak City allein oder zum ersten Mal auch online mit einem Freund. Außerdem könnt ihr euch offline mit bis zu vier Leuten treffen, um die Stadt zurückzuerobern. Der passende Launch-Trailer zum Release gewährt euch nun noch einen kleinen Einblick. Diesen könnt ihr euch hier anschauen:

Streets of Rage 4 Packshot
Streets of Rage 4
DotEmu
Lizardcube, Guard Crush Games

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein grosser Fan der Streets of Rage Reihe und besitze alle Mega Drive Originale (Highlight ist Teil 2). Was mir an Streets of Rage 4 aber überhaupt nicht zusagt ist das Charakterdesign, alle Figuren wirken aufgedunsen und pummelig. Auch der Soundtrack wirkt eher bemüht statt authentisch. Allgemein finde ich, dass das ikonische Flair der Mega Drive Originale irgendwie nicht mehr vorhanden ist. Für mich ist das eher ein Titel für PS+ , das wird aber wohl nicht mehr passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Mr.Ash:

Ich bin ein grosser Fan der Streets of Rage Reihe und besitze alle Mega Drive Originale (Highlight ist Teil 2). Was mir an Streets of Rage 4 aber überhaupt nicht zusagt ist das Charakterdesign, alle Figuren wirken aufgedunsen und pummelig. Auch der Soundtrack wirkt eher bemüht statt authentisch. Allgemein finde ich, dass das ikonische Flair der Mega Drive Originale irgendwie nicht mehr vorhanden ist. Für mich ist das eher ein Titel für PS+ , das wird aber wohl nicht mehr passieren.

Alter da hast du aber definitiv was verpasst !

Unglaublich was die für ein tolles Spiel auf die Beine gestellt haben !

Jeder Charackter spielt sich fantastisch und anders.

Mann kann wirklich tolle Combos mit etwas Übung vollbringen.

Und immer wieder kommt mann auf was neues drauf.

Ich würde sagen der Soundtrack ist sehr gut . Natürlich nicht jeder Track haut mich vom Hocker.

Aber mindestens 5 Tracks fand ich absolut genial und passen wie die Faust aufs Auge.

Mann kann auch den Soundtrack von den alten spielen sich zuspielen lassen.

Und das beste ist das mann viel freispielen kann.

Was mich locker 20 Stunden ans Pad bis jetzt gefesselt hat.

Also ich bereue den Kauf auf keinen Fall !

Was bekommst schon um 22 Euro ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb KAESEFUSSXXL:

Alter da hast du aber definitiv was verpasst !

Unglaublich was die für ein tolles Spiel auf die Beine gestellt haben !

Jeder Charackter spielt sich fantastisch und anders.

Mann kann wirklich tolle Combos mit etwas Übung vollbringen.

Und immer wieder kommt mann auf was neues drauf.

Ich würde sagen der Soundtrack ist sehr gut . Natürlich nicht jeder Track haut mich vom Hocker.

Aber mindestens 5 Tracks fand ich absolut genial und passen wie die Faust aufs Auge.

Mann kann auch den Soundtrack von den alten spielen sich zuspielen lassen.

Und das beste ist das mann viel freispielen kann.

Was mich locker 20 Stunden ans Pad bis jetzt gefesselt hat.

Also ich bereue den Kauf auf keinen Fall !

Was bekommst schon um 22 Euro ?

Wie gesagt, ich bin grosser Fan der Mega Drive Originale und weiss um was es geht. Gameplaytechnisch mag Teil 4 sicherlich voll und ganz zu üerzeugen, das habe ich auch nie kritisiert. Was mir missfällt ist die Präsentation, die aufgedunsenen Chararektere und der meiner Meinung nach nicht so gelungene Soundtrack. Ich bin bekannterweise nicht im geringsten eine Grafikhure, für mich zählen Gameplay, Präsentation und Atmosphäre. Doch bei Streets of Rage 4 missfallen mir (soweit gesehen) die letzteren beiden Punkte. 22€ sind mir da dann doch etwas zuviel, da warte ich lieber auf einen Sale oder günstige Retail Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der 2.war so ziemlich das erste Spiel für mich auf dem Mega Drive (nach Columns, Golden Axe und Sonic) und wahrscheinlich auch das meißt gespielte. Ich werde es mir sicherlich demnächst gönnen, muss jetzt aber nicht sofort sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag