Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

[Umfrage] Wie ist euer erster Eindruck zu Assassin's Creed Valhalla?

Wie ist euer erster Eindruck zu Assassin's Creed Valhalla?  

85 Stimmen

1. 1. Assassin's Creed Valhalla

• Hype! Ein Day-One-Kauf für mich.
    • Kein Day-One-Kauf, wird aber auf jeden Fall gezockt.
    • Ich warte erst einmal ab und entscheide später.
    • Assassin's Creed ist leider nicht mehr das, was es mal war.
    • Für mich ist das Franchise zu ausgelutscht. Ich habe keine Lust mehr darauf.
    • Assassin's Creed war noch nie so mein Ding.

Recommended Posts

ewy-yqtxqay5xnqfcj0y.jpg

In dieser Woche war es soweit und die Verantwortlichen von Ubisoft haben mit Assassin's Creed Valhalla den neusten Teil der Action-Adventure-Reihe angekündigt. Wie auch schon in Origins und Odyssey kommt dieser mit Rollenspiel-Elementen daher. Im Laufe der Jahre hat sich das Open-World-Franchise so durchaus weiter entwickelt, was viele Fans sehr freut, einige aber auch verärgert. Uns würde nun einmal interessieren, wie ihr dazu steht? Nehmt an der Umfrage teil und schreibt uns gerne eure Meinung in die Kommentare.

Hier noch einmal der Trailer zum Spiel:

Assassin's Creed Valhalla auf Amazon.de bestellen:

amazonpictogramm4f4cba.png

Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de.

Assassin's Creed: Valhalla Packshot
Assassin's Creed: Valhalla
Ubisoft
Ubisoft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich warte erstmal das Gameplay ab das man uns am 7. Mai zeigen wird auf der Inside Xbox mit der XSX.

Ob ich es dann Day One kaufen werden wage ich zu bezweifeln, ich habe den Fehler gemacht mit Unity, da wurden alle meine Hoffnungen in diese Serie zerstört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Day One Kauf, da ich es mir erst zur PS5 holen werde. 

Freue mich aber riesig darauf :)

Die Umfrage wird aber denke ich sehr ausgeglichen sein und viele werden für die letzten 3 Antworten sein, dass es nicht mehr das ist was es war, was auch logisch ist wenn es die Bruderschaft da noch nicht so gab wie man es aus den ersten Teilen kennt. Origins war der Ursprung, das brauchte erstmal ein paar 100 Jahre bis es überall angekommen ist. 

Ob die Richtung die AC einschlägt toll ist muss jeder für sich wissen, mir gefällt es. 

Dass es ausgelutscht ist kann ich aber etwas verstehen wenn alle 1-2 Jahre ein neues AC erscheint, aber ich für meinen Teil bin seit dem 1. Teil dabei, habe keinen ausgelassen, außer diese Chronicles Titel (möchte ich aber noch nachholen) und ich fand sie waren alle auf ihre Weise top. 

Die einen mehr, die anderen weniger. 

Bei der letzten Wahlmöglichkeit, da würde ich hier gar nicht antworten und es ignorieren, wenn es mich eh nicht interessiert, aber viele müssen einem das ja zwanghaft mitteilen, dass ihnen was nicht gefällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auf alle fälle richtig gespannt auf das spiel.
Origins und Odyssey habe ich geliebt, und jetzt haut man das system in die wikinger zeit...für mich ein absoluter traum.

Natürlich muss man noch gameplay abwarten, aber ich bin da zuversichtlich dass es mindestens das odyssey level hat.

Ich hätte es möglicherweise schon lange vorbestellt, aber da wir kurz vor der PS5 era stehen und ich nicht weiß welche spiele noch dieses jahr kommen...warte ich noch etwas.

Hab mir damals glaub ich das PS3 AC 1 bundle gekauft, war auf alle fälle mein erstes ps3 spiel...wäre schön das selbe mit der ps5 zu machen...mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da man bisher ja nur den Cinematic Trailer zu sehen bekommen hat, was die bewegten Bilder angeht, bin ich bis da hin eigentlich immer etwas zurückhaltend.

Da mir AC aber fast immer unheimlich Spaß gemacht hat, bis auf ein zwei Ausnahmen, bin ich versucht es zu einem Day 1 Kauf kommen zu lassen, da mir das Setting und meine Vorstellung was da so kommen könnte, richtig gut gefällt.

Auch wenn es weniger Kletterpassagen und Meuchelmord geben sollte, und man keinen wirklichen Assassinen spielt, ist das Setting genau mein Ding.

Ich bin bisher doch schon sehr gut angefixt von Valhalla.:thumbup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache es davon abhängig, wie sehr mir das kommende Gameplay zusagt. Assassins Creed ist so eine Serie, die mir 50:50 gefällt. Origins fand ich besonders durch das Ägypten-Setting sehr aufregend und habe es gern gespielt. Alle anderen PS4-Teile habe ich bisher ausgelassen.

Die Serie entwertet sich meiner Meinung nach auch selbst, indem sie jedes Jahr erscheint. Aller 2-3 Jahre ein richtig gutes AC und ich würde mich viel mehr darauf freuen können.

Ich mache es auch davon abhängig, welche Spiele noch so in der PS5-Launchzeit veröffentlich werden. In dem Fall würde ich AC einfach links liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Spiele aktuell erstmal Origin wegen dem Setting und dann Odyssey. Valhalla werde ich definitiv auch spielen da ich das Setting von allen bis jetzt am interessantesten finde. Ist halt ein typische Multiplatform Spiel, glaube das kann man sich noch auf der PS4 geben und muss nicht auf die PS5 Version umsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb Schmaerzkeks:

Ich Spiele aktuell erstmal Origin wegen dem Setting und dann Odyssey. Valhalla werde ich definitiv auch spielen da ich das Setting von allen bis jetzt am interessantesten finde. Ist halt ein typische Multiplatform Spiel, glaube das kann man sich noch auf der PS4 geben und muss nicht auf die PS5 Version umsteigen.

Naja man weiß ja nicht wie es mit dem Downgrade ist. 

Bestes Beispiel Mittelerde: Mordors Schatten, das kam noch für PS3 und für PS4 raus und die PS3 Version war eine riesige Frechheit wenn man sich das angeguckt hat. 

Spiel war top, aber das hätten sie lassen sollen es noch für PS3 raus zu bringen, da die Unterschiede deutlich sichtbar waren. 

Zum Glück hatte ich es für PS4, ich hätte mich dann nur geärgert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir bei mir auch kein Day1-Kauf, da ich auf die PS5-Version warte.

Dabei vermute ich grafisch keine großen Unterschiede, aber Ladezeiten und Framerate wird sicherlich besser sein. Außerdem hab ich noch genug zum Zocken bis zum PS5-Release.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich damals auf der PS3 zum ersten mal was von Assassins Creed gehört und erste bewegte Bilder gesehen habe, war ich total geflasht und konnte es kaum erwarten das Spiel zu spielen. Als ich dann das Spiel in den Händen hielt und ich es voller Vorfreude in die PS3 einlegte, begann eine der grössten Enttäuschungen meines geliebten Hobbies. Das Spiel war einfach nur schlecht! Das gesamte Gameplay empfand ich als sehr eigenwillige, mühsam und völlig frei von jeglichen Spielspass. Mal ehrlich, eine Taste für jedes Körperteil? Wer kommt auf solchen Mist? Diese mega Enttäuschung hat dann auch dafür gesorgt, dass ich mir kein weitererAbleger der Serie je wieder geholt habe. Bei jedem neuen Teil schüttle ich daher jedes mal den Kopf wenn ich sehe wie die Spiele gehyped werden. Assassins Creed? Nein danke, allen anderen viel "Spass" damit :P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider garnicht mein Fall. Wird wohl das erste AC was ich weglasse. 

Ich will wieder schöne AC gewänder, Assassinen Rekrutieren, stealth und meuchelmorde. 

Das hier hat absolut nichts mehr mit AC zutun,......schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.5.2020 um 08:31 schrieb RorOnoa_ZorO:

Kein Day One Kauf, da ich es mir erst zur PS5 holen werde. 

Freue mich aber riesig darauf :)

Unterschreib ich so :)

AC ist generell ein Titel der relativ fix im Angebot ist, auch als Gold-Edition (inkl. Seasonpass) ist der Preis dann meist so bei 50-60€ statt ~90€, anders wirds nicht gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag