Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

Mass Effect Trilogy - Kommen die ersten drei Teile als Remastered?

Recommended Posts

mass-effect-trilogy_gahkya.jpg

Es gibt erneut Gerüchte, dass der Publisher Electronic Arts die ersten drei Teile der Mass Effect-Reihe in einer Trilogie als Remastered veröffentlicht. 

 

So gab das Unternehmen den Hinweis, dass im laufenden Fiskaljahr 2020/2021 ein noch unbekanntes Remastered-Projekt veröffentlicht werden soll. Und wie der Venturebeat-Redakteur Jeff Grubb angeblich wissen möchte, soll es sich dabei eben um die Mass Effect Trilogy handeln. Ob an diesem Gerüchten etwas dran ist, können wir derzeit natürlich nicht bestätigen. Aber vielleicht erfahren wir auf der EA Play im Juni bereits mehr. Selbstverständlich erfahrt ihr dies dann hier bei uns.

 

Würdet ihr euch über solch eine Sammlung freuen? Schreibt es uns in die Kommentare.

 

mass-effect-trilogy2lkus.jpg

 

Danke an @str1ker2k7 für das Einsenden der News.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh ja, darüber würden sich einige Menschen freuen ^^ 

Erinnert mich daran, dass ich noch Andromeda fertig zocken sollte. An die Trilogie kommts jedoch nicht heran bis jetzt, dort war die Balance zwischen Erkundungsfreiheit und fokussierter Erzählung noch nahezu perfekt. Deswegen wäre das ein willkommenes Remaster, auch wenn der erste Teil technisch nicht wirklich gut gealtert ist und ein paar sinnvolle Anpassungen Wunder wirken würden. Dennoch, nur schon für die Musik und die Charaktere würde ich es mir holen.

 

Da das Gerücht nun zum x-ten Mal aufkommt, glaube ich aber erst daran wenn es was Offizielles gibt, vorher mache ich mir keine Hoffnungen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wäre wohl auch dabei. Ist noch gar nicht so lange her, da habe ich den 1. Teil nochmal auf der PS3 angschmissen, aber der ist tatsächlich nicht so gut gealtert.

@Skytron viel Erfolg. Ich musste mich durch Andromeda zum Schluss echt durchquälen. Ich kann es immer noch nicht fassen wie schlecht der Teil war 😢

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Überführt

Andromeda war mein erster Teil den ich aus der Reihe gespielt habe. Lecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb ForrestFunk:

Wäre wohl auch dabei. Ist noch gar nicht so lange her, da habe ich den 1. Teil nochmal auf der PS3 angschmissen, aber der ist tatsächlich nicht so gut gealtert.

@Skytron viel Erfolg. Ich musste mich durch Andromeda zum Schluss echt durchquälen. Ich kann es immer noch nicht fassen wie schlecht der Teil war 😢

Kam der erste für die PlayStation raus, war der nicht Xbox exklusiv? Kann mich daran erinnern das ich mit dem zweiten auf der Ps angefangen und nach ner halben Stunde ausgemacht habe weil die Story mich direkt gepackt hat, darauf hab ich mir erst den ersten Teil für den PC gekauft. Wollte die Story von Anfang an erleben.
 

Bei ner Remastered Trilogie wäre ich dabei. Eine Klasse Reihe. 👍

Tolle Charaktere.
Andromeda hat mir auch gut gefallen, klar nicht auf dem Niveau von den ersten drei, war für mich persönlich kein Fehlkauf. Ich hätte auch gerne gewusst wie die Story weiter gegangen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Badmad

Sorry ich fand alle Teile nicht so dolle 

und bessere Grafik macht die reiche nicht besser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb Karanief:

Kam der erste für die PlayStation raus, war der nicht Xbox exklusiv?

 

Der erste Teil war glaub ich sogar ursprünglich nur für die X360, dann für den PC und kam erst irgendwann spät zur PS3 (ich glaube als bereits die anderen beiden Teilen erschienen waren).

 

Ich habe die Trilogie am PC und auf der X360 mehrfach durchgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Problem ist eben das es „nur“ ein Remastered sein soll. Besonders Teil 1 würde eine ordentliche Überholung gut tun. Am ende sind die aktuellen PC Grafik-Mods der Trilogie besser als das zukünftige Remastered für Konsole. Nächster Punkt, die DLC‘s....., so wie ich EA kenne werden die nicht alle für lau mit dabei sein, lass mich aber gerne überraschen (haha)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Stritzel:

Nächster Punkt, die DLC‘s....., so wie ich EA kenne werden die nicht alle für lau mit dabei sein, lass mich aber gerne überraschen (haha)

Das können die nicht bringen. Das wäre mehr als bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

Der erste Teil war glaub ich sogar ursprünglich nur für die X360, dann für den PC und kam erst irgendwann spät zur PS3 (ich glaube als bereits die anderen beiden Teilen erschienen waren).

Genauso ist es. Die Reihe ist lange an mir vorbeigegangen bzw. dachte ich, dass es nicht so mein Fall ist. Bis ein Kollege sie mir wärmstens empfohlen hat. Zu der Zeit war dann zu meinem Glück auch schon ME1 für die PS3 erschienen und ich wollte natürlich mit dem 1. Teil anfangen. Ich habe angefangen weil ich krank war und nichts besseres zu tun hatte.. Nach 3 std. habe ich mir Teil 2 und  3 online bestellt :D

ich habe tatsächlich alle drei Teile hintereinander weggesuchtet, für mich ist das ein großes Spiel :love:wobei ich rückblickend den zweiten Teil am stärksten finde.

Also ich bin definitv an einem Remastered interessiert 😁

aber wie @Stritzel schon sagte, gerade für Teil 1 wäre ein Remake schon deutlich angebrachter

bearbeitet von ForrestFunk
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...