Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

XBox Series X - Diese Spiele hat Microsoft auf dem Inside XBox-Event gezeigt

Recommended Posts

vlcsnap-2020-05-05-15sqj43.jpg

Auch wenn wir uns hier auf einer Seite befinden, die sich hauptsächlich mit Spielen rund um die PlayStation-Marke befasst, ist ein Blick über den Tellerrand niemals verkehrt. Und so präsentierten uns die Mannen von Microsoft am gestrigen Abend in ihrem Event Inside XBox zahlreiche Spiele, die unter anderem für die Next-Gen-Konsole XBox Series X erscheinen.

Von den dort gezeigten Titeln erscheinen einige natürlich auch für die PlayStation 5. Darunter zählen zum einen das bereits angekündigte Assassin's Creed Valhalla, welches mit einem neuen Trailer erste Gameplay-Schnipsel zeigte, als auch die neu angekündigten Spiele wie das Rennspiel DiRT 5 oder der Weltraum-Shooter Chorus. Über jene Titel berichten wir bei uns natürlich auch gesondert. 

Es gab aber auch zahlreiche Spiele, die exklusiv für die XBox erscheinen beziehungsweise bei denen es noch unklar ist, ob auch eine Umsetzung für die Sony-Konsole geplant ist. Und genau diese wollen wir euch hier einmal kurz in Form dessen Trailer zeigen:

Bright Memory Infinite

DiRT 5 (auch für PlayStation 4 und PlayStation 5 angekündigt)

Scorn

Chorus (auch für PlayStation 5 angekündigt)

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2

Call of the Sea

The Ascent

The Medium

Scarlet Nexus

Second Extinction

Yakuza: Like a Dragon

Was sagt ihr zu dem Inside XBox-Event und deren ersten Spielankündigungen? Wir sind gespannt auf eure Meinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiele sind Geschmackssache, das einzige was mich richtig an der Präsentation gestört hat war das sie den gezeigten Spielen den Stempel Xbox Series X optimiert aufgedrückt haben. Warum? Wenn das für die XSX optimierte spiele sind, möchte ich keine ohne "Optimierung" sehen xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man bedenken muss, dass von 1080p 30 fps zu 4k 60 fps einfach mal das Achtfache an Bildmaterial bedeutet. Dort geht quasi schon mal Performance unter. Dazu kommt, dass "etwas" mehr Details mittlerweile eine Verdoppelung benötigen, um etwas detaillierter auszusehen. Daher bin ich bei den new- gen- Spielen gar nicht so überrascht, wenn es nicht wesentlich besser aussieht. 

Ich persönlich finde Atmosphäre und Effekte da wichtiger als 4k.

Wobei ich sagen muss.. als mit der PS4 Killzone Shadow Fall kam, waren die Augen echt aufgerissen. Ob man das noch mal wesentlich toppen kann bei all den jetzt schon wunderschönen Spielen? :) Seien wir gespannt, ob Sony mit einem neuen GT oder KZ kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.5.2020 um 22:47 schrieb Sebi82:

Ich muss schon sehr weit zurückdenken wann ich das letzte mal so eine schlechte Präsi gesehen habe.

Ich nicht. Und zwar genau zu dem Zeitpunkt als Cerny „Schlaftablette“ die PS5 vorgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Starfey_:

Also das gefällt mir schon ziemlich gut!

Ist aber auch ein Spiel, welcher locker auf der momentanen Generation läuft.

Es sieht ganz gut aus, zeigt aber nicht die POWER der BOX oder der 5.

Alles schön und gut, am Ende haben wohl einfach alle zu viel erwartet und eventuell, wie MS ja auch zu gab, wurden doch falsche Erwartungen gefördert...

Beim nächsten Event wird es anders. Da bin ich sicher. Es wir dann zu 100 % mehr Gameplay zu sehen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag