Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

Tony Hawk's Pro Skater 1+2 - Remastered der Fun-Sport-Titel angekündigt

Recommended Posts

maxresdefault2q8j7n.jpg

Die Verantwortlichen von Activision haben soeben mit Tony Hawk's Pro Skater 1+2 eine Collection angekündigt, die mit den beiden Fun-Sport-Titeln in Remastered daher kommt und am 04. September 2020 für PlayStation 4 erscheinen wird.

 

Freut euch auf die klassischen Modi sowie auf einen Online-Multiplayer und das ganze in 4K inklusive legendären Skatern, klassischen Locations und den unvergesslichen Soundtrack. Ein erster Trailer gewährt euch diesbezüglich einen Einblick. Diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2
Activision
Vicarious Visions
2020-09-04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf jeden Fall. Ich habe die auch teilweise als ganz schöne Herausforderung im Kopf wenn man alles holen will. 

Werde ich beide nacheinander durchspielen. Für mich persönlich ein richtig guter Start des Summer Gamefest. Und jetzt bitte morgen die Ps5 aus dem Hut ziehen. :DD

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich erinnere mich heute immer noch an Weihnachten 1999, als mein kleines, zehnjähriges Ich unterm Weihnachtsbaum ein Geschenk liegen hatte. Neues Spielefutter für die PSone, die ich im gleichen Jahr wenige Monate zuvor bekommen hatte. Es war genau das Spiel, das ich mir gewünscht hatte: Tony Hawk's Pro Skatboarding - der Beginn einer jahrelangen Liebe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Nachricht nehme ich erstmal positiv auf und der Trailer sieht vielverssprechend aus, nach den letzten Flops der THPS Reihe, warte ich aber erstmal die Wertungen ab. Ein Blindkauf wird es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, bei Remaster hab ich eine schwache Portierung der Originale befürchtet, aber das im Video gezeigte sieht ja direkt gut aus.

Ich halte es da wie @Osendorfer, vorfreudig aber noch skeptisch ob der Qualität. Aber wenns gut ist schlag ich auch zu.

 

THPS 1 + 2 war Pflichtprogramm jeden Abend nachdem wir auf dem Dorf den ganzen Tag selbst mit dem Brett rumgestümpert sind :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich konnte den Hype um die Tony Hawk Spiele nie verstehen. Hab damals auf der PS1 die Demo gespielt (gabs auf der Disc des offiziellen Playstaton Magazins) und empfand das Gameplay als sehr simples und wildes Knöpfchen drücken. Mir erging es stets so, dass ich mit zufälligen Tastenhämmern mehr Punkte holte als mit gezielten Gameplay und ausführen von Tricks (bei Tekken 2 wars ähnlich). Daher kann ich irgendwie nachvollziehen warum das Spiel so ein Hype war, denn jeder konnte es ohne viel Können spielen und hohe Punktzahlen erzielen. Mir ist der Spass dadurch jedenfalls schnell vergangen und habe daher auch nie ein weiteres Tony Hawk Spiel gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da es die Entwicklung von Vicarious Visions sind, die das Remastered machen, denke ich mal, wird es schon gut. Crash haben sie ja auch super umgesetzt. Hoffen wir einfach mal, es wird hier genauso 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uh, ich hoffe der Leveleditor hat diesmal mehr Speicherplatz zur Verfügung. Der war ja immer seh begrenzt, die selbst kreierten Skateparks waren gefühlt nicht mal halb voll und man konnte nie wirklich seine Vorstellungen umsetzen.

 

vor 5 Stunden schrieb Mr.Ash:

Ich konnte den Hype um die Tony Hawk Spiele nie verstehen.

 

Musst du auch nicht, ist völlig ok und keiner macht dir nen Vorwurf deswegen ;)

Ich nehme an, du warst in der Zeit nicht selbst mit dem Skateboard unterwegs. Wir waren ein paar junge Teenager in unserem 400 Seelen Dorf und hatten den alten, aufgegebenen Tennisplatz zu unserem Skatepark auserkoren. Und genau in den Zeitraum sind die ersten Tony Hawk Titel gefallen. Da war das Spiel für uns dann mehr als reine Spielmechanik und Highscores. Das was wir mit dem Board nicht hinbekommen hatten, ging dort. Unsere Idole aus den unzähligen original und kopierten VHS konnte man selbst steuern. Dazu noch der geile Soundtrack. Neben Schule und skaten gehen, waren die Spiele unsere Hauptbeschäftigung damals, entweder die Level immer wieder im Hotseat, die diversen Splitscreen-Modi oder die eigenen Skateparks.

Bei der Begeisterung über das Remaster schwingt bei vielen sicher auch die Nostalgie mit, aber wenn ich mir den Trailer so ansehe, scheint das eher sogar ein gutes Remake zu sein.

 

vor 5 Stunden schrieb Mr.Ash:

dass ich mit zufälligen Tastenhämmern mehr Punkte holte als mit gezielten Gameplay und ausführen von Tricks

 

Dann waren deine Versuche von gezieltem Gameplay noch nicht ausgefeilt genug. Wenn man die Tricks geziehlt mit Manual/Nose Manual aneinander gereiht hat, war man auf jeden Fall erfolgreicher als mit deinem Buttonsmashing. Aber wie oben gesagt waren die Highscores meistens nicht der Hauptfokus bei unseren Zockersessions.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb joschi486:

THPS 1 + 2 war Pflichtprogramm jeden Abend nachdem wir auf dem Dorf den ganzen Tag selbst mit dem Brett rumgestümpert sind 

 

ob aufm Dorf oder in der Stadt....hauptsache boarden. das waren noch zeiten.

Erst gab es die zeit auf dem BMX, dann kam hinterher das Skateboard. Gut heute würde ich weder a) noch b) hinbekommen aber das Game würde ich suchten wenn es zu einem angemessenen Preis kommt.

 

Für Remasters möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr wie 40€ bezahlen egal wie gut sie sind. Aber ein Kauf ist es definitiv die frage ist nur wann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...