Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

PlayStation 5 - Epic Games zeigen Unreal Engine 5 für PlayStation 5 + Tech-Demo

Recommended Posts

epic-gamesaoje2.jpg

Im Zuge des heutigen Summer Game 2020-Showcase präsentierten uns die Mannen von Epic Games die neue Unreal Engine 5 für die PlayStation 5-Konsole, welche im Jahr 2021 erscheinen soll.

 

Diesbezüglich zeigte man eine Tech.Demo, welche die Leistung jener Engine eindrucksvoll darstellt. Dort zu sehen ist ein Szene, die etwas an Tomb Raider erinnert. Das Ganze könnt ihr euch hier anschauen und weitere Informationen werden folgen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die Unreal Engine ist ja in meinen Augen nicht unbedingt die Schönste, aber im allgemeinen schon sehr weit verbreitet. Das was ich dort sehe gefällt mir echt sehr und hoffe in der NXGeneration wesentlich mehr Physik und Licht gepaart mit Top Texturen. Selbst wenn RT nur minimal zum Einsatz kommen sollte. Für mich ist Licht, Physik und texturen definitiv am wichtigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OH MEIN GOTT. 

 

das ist wirklich beeindruckend. 

mich könnte mir vorstellen das spiele die exklusiv für die ps5 erscheinen (zb horizont zero dawn 2) genau so aussehen werden. 

 

da sieht man was die neue konsole schafft wenn genau darauf zugeschnittenen software läuft. fantastisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wenn man mal als Vergleich die Unreal Engine 4 Demo von 2013 ansieht, mit der damals die Power der PS4 beworben wurde, stellt man fest, dass heutige PS4-Exklusivspiele wie Uncharted 4, God of War oder The Last of Us Part II sogar ein ganzes Stückchen besser aussehen.

 

 

 

Noch ein weiterer Vergleich: Im Video zur UE5 erklären die Entwickler, dass selbst eine Statur schon aus 30 Millionen Triangles (Dreieckige Polygone) zusammengesetzt sind. Das ist ein gewaltiger Sprung zur PS4!!! Kratos aus God of War 2018 beispielsweise, besteht aus ca. 1 Millionen Triangles!

 

Lara Croft (1996 auf der PS1) = 500 Triangles

Kratos (2005 auf der PS2) = 5200 Triangles

Jodie aus Beyond Two Souls (2013 auf der PS3) = 300.000 Triangles

Nathan Drake (2016 auf der PS4) = 1.000.000 Triangles

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb lari-fari:

 

Ob das die XSX oder PC auch so können... 😍 Holey shit 

Wüsste keinen Grund weswegen nicht.

 

Sieht nice aus. Aus der Demo dürften sie gerne ein vollwertiges Spiel machen. Hätte gerne gewusst, wie es weitergeht. Aber am Ende ist es eine Tech-Demo ob es am Ende so aussehen kann oder gar besser, erfahren wir vielleicht in 4-5 Jahren. Von daher halte ich die Füße still und freue mich erst, wenn ich richtiges Gameplay Footage sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb lari-fari:

Das war besser wie der gesamte MS „Gameplay“ letzte Woche. Und nicht mal von Sony.....

Ob das die XSX oder PC auch so können... 😍 Holey shit 

 

Man merkt mal wieder, dass Microsoft und Sony zwei sehr unterschiedliche PR-Strategien fahren.

 

Microsoft benutzt so eine Art Hau-Drauf-Strategie, wie sie oft typisch für amerikanische Unternehmen ist. Man will immer mit viel Tam-Tam und Krach der Öffentlichkeit zeigen, dass man etwas super-duper-tolles präsentieren wird. 

 

Sony hält sich sehr doll zurück und schweigt sich in 95% der Fälle aus und setzen nur sehr vereinzelte Akzente. Aber es wirkt anscheinend. Die Community flippte ja bereits aus, nur weil man den PS5-Schriftzug enthüllt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte erst die Kommentare gelesen und bin daher mit sehr hohen Erwartungen an das Video ran. Und ich wurde trotzdem nicht enttäuscht. Eieiei, das ist schon richtig fett. Ich hab mal mit einem C64 angefangen und innerhalb von drei Jahrzehnten gab es in diesem Bereich so eine krasse Entwicklung, die ich komplett miterleben durfte. Epic Games ist ja schon eine Nummer, aber was ND und GG mit der Hardware anfangen, wird richtig hart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Osendorfer:

 

Was oder wer ist ein DF?

 

Digital Foundry

Sehr professionelle Technik- und Hardware-Journalisten, die auf ihrem gleichnamigen YouTube-Kanal immer wieder Spiele und Konsolen unter die Lupe nehmen und auf deren Technik, Grafik und Performance eingehen.

 

Sind  immer wieder sehr sehenswerte Videos. Ich schaue mir das auch gern an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.... und schon wieder zerstört ein PS Gameplay eine ganze MS Präsentation.

 

"Zitat von Sebi82" in erinnerung an die E3 2016 wo God of War das selbige tat.

 

Das war wieder genau nach meinen Geschmack.

Endlich bin ich wieder voller Euphorie.

Genau so muss das sein.

Ihr müsst mich faszinieren und ich euch finanzieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Quelle?


Unteranderem Hier da steht 

 

„Info: Laut Digital Foundry läuft die Demo in einer Auflösung von 1440p und mit einer Framerate von 30 Bildern/Sekunde.“

 

ausserdem soll laut Geoff Keighley ein echter gamecode sein der so auf einem PS5 DevKit läuft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...