Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp Schürmann

Scarlet Nexus - Action-Rollenspiel jetzt auch offiziell für PlayStation 5 und PlayStation 4 angekündigt

Recommended Posts

scarlet_nexus_conceptmckx6.jpg

Die Entwickler und Publisher von Bandai Namco Entertainment haben nun ihr Action-Rollenspiel Scarlet Nexus, nachdem es zum ersten mal auf dem Inside-XBox-Event vorgestellt wurde, auch offiziell für die PlayStation 5 und PlayStation 4 angekündigt.

 

Dort nutzt du übersinnlichen Fähigkeiten, um die Welt um dich herum zur Waffe zu machen. Ihr hebt Objekte auf, um sie unter anderem gegen eure Feinde zu verwenden und zu schleudern. Dabei spielt das Ganze in einem futuristischen Japan, welches von klassischen Anime und westlichem Science Fiction inspiriert wurde. Verantwortlich dafür zeigen sich die kreativen Köpfen, die auch schon an Tales of Vesperia beteiligt waren.

 

Zur Geschichte heißt es von offizieller Seite aus: "In einer weit entfernten Zukunft wurde im menschlichen Gehirn ein Psioniker-Hormon entdeckt, das den Menschen übersinnliche Kräfte verleiht und damit die Welt, wie wir sie kennen, ein für alle Mal veränderte.


Die Menschheit stand noch am Beginn dieser neuen Ära, als Mutanten, sogenannte „Andere“, getrieben vom Hunger nach menschlichen Gehirnen, vom Himmel hinabstiegen. Diese Mutanten waren gegen herkömmliche Angriffe gefeit – und so verlangten extreme Umstände nach extremen Maßnahmen, um gegen diese existenzbedrohende Gefahr zu bestehen und die Menschheit vor der Auslöschung zu bewahren.


Psioniker, jene mit besonders ausgebauten übersinnlichen Kräften, wurden gegen diese Mutanten in den Kampf geschickt. Auch heute noch rekrutiert die Anderen-Abwehrstreitkraft (AAS) talentierte Psioniker, um die Menschheit vor dieser außerweltlichen Bedrohung zu schützen.


Schlüpfe in die Rolle von Yuito Sumeragi, einem neuen Rekruten der AAS, der danach strebt, es seinem Retter aus der Kindheit gleichzutun und Elite-Psioniker zu werden. Die futuristische Stadt New Himuka wartet nur darauf, von dir erkundet zu werden. Meistere die Kraft der Psychokinese und entdecke die Geheimnisse einer Brain-Punk-Zukunft, in der sich Technologie mit den Kräften des Verstandes verbindet. Tauche ein in SCARLET NEXUS."

 

Ein Trailer gewährt euch abschließend noch einen kleinen Einblick. Diesen könnt ihr euch wie gewohnt nun hier anschauen:

 

 

Scarlet Nexus
Bandai Namco Entertainment
Bandai Namco Games

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hätte mich stark gewundert wenn dieses Spiel XBSX exklusiv gewesen wäre. Schede finde ich nur, dass das Spiel auch für die aktuelle Generation erscheint. Denn dies bedeutet, dass die PS5 Version leidiglich über ein paar zusätzliche Effekte, höhere FPS und evtl. 4K Auflösung verfügen wird, aber nicht ansatzweise die möglichkeiten der PS5 Hardware ausnutzt (muss ja schliesslich auch auf der PS4 laufen). Davon mal abgesehen macht das Spiel einen durchaus guten EIndruck und scheint eine neue IP zu sein (nicht nur die X-te Fortsetztung). Hoffentlich sind auch ein paar originelle Ideen enthalten und nicht einfach nur 0815 hack'n slay Gameplay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...