Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muschglu

Resident Evil - Die gesamte Spieleserie hat sich mittlerweile über 100 Mio. Mal weltweit verkauft.

Recommended Posts

re3bannerv2jwp.jpg

 

Die Resident Evil-Reihe hat einen Meilenstein erreicht und sich mittlerweile 100 Millionen Mal weltweit verkauft. 

Dabei beziehen sich die Kollegen von VG24/7 auf zwei Berichte von Capcom. Der erste Bericht stammt vom Ende März, bei dem Capcom 98 Millionen Einheiten des Resident Evil Franchise bestätigt hat. Bei einem weiteren Bericht über den neusten Ableger, dem Remake zur Resident Evil 3, wurde von 2 Millionen verkauften Einheiten innerhalb der ersten fünf Tage nach Release berichtet. Somit hat sich die komplette Serie mittlerweile einen Meilenstein gesichert und die hohe Verkaufszahl von 100 Millionen Einheiten erreicht.

 

Weitere Spieleserien mit hohen Verkaufszahlen ist die Monster Hunter-Reihe mit 63 Millionen Exemplaren und die Street Fighter-Titel, welche auf 44 Millionen Einheiten kommen.

 

Was haltet Ihr von diesem Erfolg?

 

Resident Evil 3 auf Amazon bestellen:

amazonpictogramm4f4cba.png

Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de.

 

Quelle: vg247

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als RE Fan der ersten Stunde (Debut auf PS1 im Jahre 1996) freue ich mich über diesen Erfolg. Weniger erfreut bin ich darüber in welche Richtung sich die Serie mittlerweile bewegt. Die Fortsetzungen der Hauptserie (RE7) und Spinoffs (Umbrella Corps) fielen meiner Meinung nach absolut enttäuschend aus. In Hinblick, dass Teil 8 in änlichen Stil weitergeht, blicke ich mit wenig Freude in die RE Zukunft. Aktuell wissen einzig die Remakes von RE2 & 3 zu überzeugen, über ein Code Veronica Remake würde ich mich am meisten freuen. Ein Revelations 3 könnte ich mir auch gut vorsellen, aber bitte mit Bezug zu echten RE Elementen, Charakteren und Mechaniken welche die Serie ausmachen und kein weiteres aus dem Kontext gerissenes "Hill Billy Horror Mansion" Gedöns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Mr.Ash:

Als RE Fan der ersten Stunde (Debut auf PS1 im Jahre 1996) freue ich mich über diesen Erfolg. Weniger erfreut bin ich darüber in welche Richtung sich die Serie mittlerweile bewegt. Die Fortsetzungen der Hauptserie (RE7) und Spinoffs (Umbrella Corps) fielen meiner Meinung nach absolut enttäuschend aus. In Hinblick, dass Teil 8 in änlichen Stil weitergeht, blicke ich mit wenig Freude in die RE Zukunft. Aktuell wissen einzig die Remakes von RE2 & 3 zu überzeugen, über ein Code Veronica Remake würde ich mich am meisten freuen. Ein Revelations 3 könnte ich mir auch gut vorsellen, aber bitte mit Bezug zu echten RE Elementen, Charakteren und Mechaniken welche die Serie ausmachen und kein weiteres aus dem Kontext gerissenes "Hill Billy Horror Mansion" Gedöns.

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht vom Remake des dritten Teils. Ich versteh nicht warum Sie es nicht wie beim 2er Remake gehalten haben, also fast 1:1 alles übernehmen. Beim 3er haben Sie wieder soooooo viel geändert, dass wenn man mit Carlos spielt wieder an das widerliche Resi6 erinnert wird 😒 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Jiggy1301:

wieder an das widerliche Resi6 erinnert wird

 

Ist schon witzig, die meisten Leute feiern RE7 und hassen RE6. Bei mir ist es genau umgekehrt, ich fand RE6 bei weitem nicht so schlecht. Aber ich vertehe durchaus warum viele Leute RE6 nicht mögen, denn auch ich finde, dass viel zu viel Schlauchlevel Geballere geboten wird und sich die verschiedenen Storystränge Gameplaytechnisch zu wenig voneinander unterscheiden. Dadurch kommen subtiler Horror und Spannung zu kurz. Dafür wissen Story, die spektakuläre Inszenierung und die gewaltigen Bosse zu überzeugen. Für mich ist im Endeffekt wichtig dass sich ein RE auch nach RE anfühlt. Ich kann es nicht genau erklären, aber RE6 fühlt sich für mich trotz der Mängel wie ein RE an. Bei RE7 ist dieses Gefühl nicht mehr vorhanden, weder StoryInhalt, Gameplay, Musik, Inzenierung noch Atmosphäre erzeugen ein RE Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Mr.Ash:

 

Ist schon witzig, die meisten Leute feiern RE7 und hassen RE6. Bei mir ist es genau umgekehrt, ich fand RE6 bei weitem nicht so schlecht. Aber ich vertehe durchaus warum viele Leute RE6 nicht mögen, denn auch ich finde, dass viel zu viel Schlauchlevel Geballere geboten wird und sich die verschiedenen Storystränge Gameplaytechnisch zu wenig voneinander unterscheiden. Dadurch kommen subtiler Horror und Spannung zu kurz. Dafür wissen Story, die spektakuläre Inszenierung und die gewaltigen Bosse zu überzeugen. Für mich ist im Endeffekt wichtig dass sich ein RE auch nach RE anfühlt. Ich kann es nicht genau erklären, aber RE6 fühlt sich für mich trotz der Mängel wie ein RE an. Bei RE7 ist dieses Gefühl nicht mehr vorhanden, weder StoryInhalt, Gameplay, Musik, Inzenierung noch Atmosphäre erzeugen ein RE Gefühl.

Resi7 hat meiner Meinung nichts mit dem eigentlichen Resi zu tun, eher so ne Mischung zwischen the Hills have Eyes und alle unter einem Dach😅 für mich persönlich sind. RE1, RE2 Remake und Code veronica die drei mit Abstand besten. Die Erwartungshaltung an das 3er Remake war aufgrund des überragenden 2ten Teils zu hoch (ich kann mich nicht erinnern, dass sich Nemesis in ein komisches Vieh oder was des sein soll verwandelt 🤔) Wenn man Bock auf Koop hatte, war für mich persönlich RE5 auch ganz weit oben aber auch nur aufgrund des Koop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...