Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Ufuk_Lamb

Wärmeleitpaste und Lüfter gewechselt und Lüfter dreht auf

Recommended Posts

Hi Leute, 

ich bin neu in dem Forum. Ich besitze die PS4 Pro CUH 7106B. Habe jetzt nach etlichen Jahren die Wärmeleitpaste wechseln wollen. Nach kurzer Recherche im Netz, habe ich mich dazu entschieden die Flüssigmetall Wärmeleitpaste von Grizzly zu benutzen. Die ist auch für die PS4 Pro geeignet. 

Bei der Recherche bin ich auch darauf gestoßen, dass zweierlei Lüfter in der PS4 Pro verbaut sind. Einmal einer der Marke "Delta" und einmal von "Nidec". Der Nidec soll der besserer bzw. leisere sein. Somit hab ich diesen entsprechend bei Amazon noch zusätzlich bestellt, um dann auch alles optimal zu ersetzen. Selbst die Wärmepads wurden getauscht. 

Nachdem ich alles akkurat aufgetragen hatten und getauscht, startet meine Playstation auch und ist im Menü absolut leise. Sobald aber ein rechenintensives Spiel (CoD MW) gestartet wird dreht der Lüfter fast auf Maximum und beschleunigt stetig. Leistet damit also mehr als vorher! Wisst ihr woran das liegen könnte? Ich habe die PS4 auch erneut aufgeschraubt , um die Wärmeleitpaste und den Kontakt zu überprüfen, aber meiner Meinung nach ist genug drauf und auch der Kontakt mit dem Kühlkörper ist hergestellt. 

Ich wollte erstmal so in die Runde fragen, ob ihr Ideen habt woran das liegen könnte. Vor allem bei folgende Fragen schwirren mir durch den Kopf:

1) Macht der neue Lüfter Probleme und dreht deshalb so auf, weil etwas mit der Steuerung nicht funktioniert?

2) Wieviel Wärmeleitpaste ist gut (gerade bei dem Flüssigmetall) Wie erkennt man das?

Danke für eure Hilfe. Ich schraube die PS4 jetzt nochmal auf und mach entsprechend noch Fotos von allem. 

Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Grüße,

Ufuk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Ufuk_Lamb: