Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Unknown Identity

PlayStation 5 - Die Enthüllung soll "standesgemäß" präsentiert werden

Recommended Posts

PS5-Logo.png

Die COVID-19 Pandemie hat dieses Jahr so ziemlich alles durcheinander gewirbelt, das merkt jeder von uns privat und auch die Gaming-Industrie musste sich anpassen.

Viele große Events, wie die E3 oder die Gamescom, wurden abgesagt.

Normalerweise nutzten Plattformhersteller, Publisher und Entwickler derartige Veranstaltungen um neue Spiele zu enthüllen, oder im Jahr 2020 die Next-Gen-Konsolen zu präsentieren.

Gaming-Content-Creator Alanah Pearce verriet jetzt in der aktuellen Ausgabe von Kinda Funny Games Daily das wohl einige kleinere Streaming-Events geplant waren, aber vom höheren Sony-Management abgelehnt wurden.

Die Enthüllung der Konsole und entsprechender Nex-Gen-Spiele soll profesionell in einem Mega-Event stattfinden und nicht in kleinen Entwickler-Streams, womöglich noch aus dem Home-Office gezeigt.

Die Aussagen von Alanah Pearce basieren, laut eigener Aussage, auf Gesprächen mit Entwicklern, die im Rahmen der geplanten aber nicht durchgeführten kleineren Streams ihre Titel präsentieren wollten.

Sie deutet an, dass ein Live-Event im Stile einer E3-Pressenkonferenz geplant sein soll um die PlayStation 5 und die Next-Gen-Titel zu präsentieren und per Livestream zu übertragen.

Aktuellen Insider-Berichten zu Folge (wir berichteten) könnte ein derartiges Event Anfang Juni über die Bühne gehen, die nächsten Tage/Wochen bleiben also spannend!

Quelle: Pressemitteilung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Alanah Pearce darf das auch gerne in meinem Wohnzimmer mit einer PS5 standesgemäß präsentieren. Hab einen schönen 55 Zöller und Apfelschorle in der Bude. Ich warte...

Achja. Dannn darf sie wieder gehen und das Gerät dalassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich auch besser so, die sollen nicht den Fehler von Microsoft wiederholen. Der First Look Stream zur Xbox Series X war m.M.n ein totaler Reinfall. Am besten die Konsole ansich präsentieren und noch schönes gameplaymaterial von PS5-exklusiven Titel zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb Ancore789:

JA ENDLICH!
Wurde auch verdammt noch mal Zeit!

Hoffentlich nicht nur das Design sondern wirklich eine menge Infos dazu.

Mich interessiert Preis, Release und paar Launch Titel am meisten.

Also das Design werden sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zeigen. Auf Twitter haben sich einige Insider zu Wort gemeldet, nachdem die PS5 im Laufe des Juni in Massenproduktion gefertigt werden wird. Wenn die Kiste erstmal millionenfach  gebaut wird, lässt sich das Design onehin nicht mehr geheim halten.

Spiele sollen Meldungen nach haufenweise gezeigt werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit: Gran Turismo 7, Horizion Zero Dawn 2 (angeblich mit Koop-Mode), Resident Evil 8, Silent Hill, Call of Duty 2020, angeblich noch Dark Souls Remake, Ratchet & Clank 2 und zuletzt kamen Gerüchte um ein Jak & Daxter Remake auf.

Der Preis soll wohl erst im August bekannt gegeben werden. Schuld ist der interne Kampf mit Microsoft. Beide Hersteller wissen, dass ein Schlüssel zum Erfolg einer Hardware der ist, wer seine Konsole günstiger als der Konkurrent anbietet. Sony will den Preis der Xbox gerne unterbieten, gleichzeitig will man die PS5 aber auch nicht mit Verlust verkaufen. Microsoft wird es ganz genau so gehen. Beide werden die Enthüllung des Preises wohl so weit hinauszögern wie es irgendwie geht.

Der genaue Launchtermin wird wohl auch erst deutlich später genannt werden. Die Situation um Corona und wie weit die Pandemie anhält oder es eine weitere Welle geben wird, lässt sich alles noch nicht absehen, wodurch es den Herstellern schwer macht, voraus zu planen. Smartphone-Herstellern oder auch Filmstudios geht es derzeit ja genau so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ehrlich gestehen, das Interesse an der PS5 schwindet von Woche zu Woche bei mir. Sony tut gefühlt alles um dieses Gefühl wöchentlich zu bestärken. Es zieht sich einfach wie ein alter Kaugummi. Es wird keine Spannung aufgebaut, sondern eher verringert weil es viel zu lange Abstände zwischen den Dingen gibt.

Ich vermute ja eher: Irgendwas passt oder funktioniert bei der Konsole nicht und deshalb zeigt man sie erst so spät.

Wer weiß was nächste Woche passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Tidus2007:

Ich muss ehrlich gestehen, das Interesse an der PS5 schwindet von Woche zu Woche bei mir. Sony tut gefühlt alles um dieses Gefühl wöchentlich zu bestärken. Es zieht sich einfach wie ein alter Kaugummi. Es wird keine Spannung aufgebaut, sondern eher verringert weil es viel zu lange Abstände zwischen den Dingen gibt.

Ich vermute ja eher: Irgendwas passt oder funktioniert bei der Konsole nicht und deshalb zeigt man sie erst so spät.

Mimimi. Sind die Wutbürger und Verschwörungstheoretiker schon im Game-Bereich angekommen? Da hat der verdammte Bill Gates die Hände im Spiel, deshalb können sie die PS5 noch nicht zeigen! 😄 Meine Güte, relaxt doch mal, haben wir keine anderen Probleme? Ich freue mich ja auch auf die PS5 und weitere Informationen. Von mir aus können sie die Details auch erst im September vorstellen. Ich kauf sie mir sowieso. Nur schon wegen den Exklusivtitel gibt es für mich keine Alternative. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Tidus2007:

Ich vermute ja eher: Irgendwas passt oder funktioniert bei der Konsole nicht

das Gefühl habe ich auch. Sony hat Marktmacht, wissen wir alle und da kann man davon ausgehen, das MS zwar ein Konkurrent ist, aber wie bisher nicht so erfolgreich wie Sony sein wird. Ich denke da ist noch was im Busch. Ein Hitze Problem, oder Lautstärke... wenn sie von ihrem Produkt überzeugt wären, dann würden sie damit „angeben“ wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb RaviRashud:

das Gefühl habe ich auch. Sony hat Marktmacht, wissen wir alle und da kann man davon ausgehen, das MS zwar ein Konkurrent ist, aber wie bisher nicht so erfolgreich wie Sony sein wird. Ich denke da ist noch was im Busch. Ein Hitze Problem, oder Lautstärke... wenn sie von ihrem Produkt überzeugt wären, dann würden sie damit „angeben“ wollen. 

So‘n, Quatsch ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Tidus2007:

Das Ding fliegt bei der Präsentation in die Luft und fängt Feuer...

Was soll da passieren? Es wird höchstwahrscheinlich sowieso erstmal nur auf die Spiele eingegangen in diesem Reveal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Tidus2007:

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, MS versucht eben mit sehr aggressiver Informationspolitik die ungeduldigen auf ihre Seite zu ziehen, während SONY wohl den stinknormalen E3 Zeitraum für die PS5 nutzt. Bin mir nicht sicher ob MS auch schon so viel Infos raus gehaut hätte ohne COVID, sie hätten die ganze E3 Bühne für ihre Series X nutzen können. Zudem kommt noch das MS einfach schon seit gefühlt Ewigkeiten nichts mehr für die XBOX zu bieten hat, ganz ehrlich das letzt große ding an das ich mich erinnern kann war der X1X Release, und dann? Während SONY einfach noch mal zwei Schwergewichte auf den Markt haut. Warum also sollte SONY sich selbst im weg stehen und den zwei letzten exclusiven Perlen die Show stehlen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag